Heute neues Hörnchen :-)

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Eine Frage habe ich doch noch an euch, da wir zwar schon Streifenhörnchen hatten, aber eben noch nie eines, das von Anfang an so wenig Scheu gezeigt hat:


    Bei den anderen kam es für uns nicht in Frage, schon nach ein oder zwei Tagen mit der hand in den Käfig zu fassen und den Kleinen direkt Futter hinzuhalten. Bei Nici haben wir das nun vom ersten Tag an gemacht, Futter direkt vors Häuschen gehalten (also mit der Hand in den Käfig, sozusagen in ihr Revier gegangen) Sie hat das Futter ja dann problemlos angenommen und wie gesagt, auch an unseren Fingern geknabbert. Ist das somit ok, oder vielleicht doch ein Fehler von uns? Wir wollen ja nicht in ihr Reich eindringen, wenn das vielleicht nicht ratsam ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Parodon
    Ich halte das für keinen Fehler, wir haben das bei allen Hörnchen von Anfang an gemacht und keinerlei Problem damit gehabt.
    Außerdem mußt du den Futternapf auch irgendwie unterbringen, und dringst somit auch in ihr Reich ein ;) dann lieber gleich mit Futter in der Hand :D

  • wenn dem so ist, kannst du es auch nicht ändern....... hab mein hörnchen auch schon 2 monate und von zahm kann ich bei weitem nicht reden...... geht ins häuschen wenn ich ins wohnzimmer komme und kommt nur raus wenn ich weit genug weg bin um zu fressen und zum trinken...... bei guten tagen frisst er mehlis aus der hand und bei richtig guten tagen glotzt er auch ma vom brett runter wenn ich die voli herrichte......... also wie gesagt: haben unseren schon 2 monate, aber das was dir am wenigsten hilft ist verzweiflung =)


    das gute an der sache ist, dass man sich freut wenn man mal sein horn sieht =D

    Ich bin gegen Querstreifen auf Hörnchen!!! *muhar*


    Thema Querstreifen: Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen??? *ggg*

    • Offizieller Beitrag

    Bis Brösel langsam zahm wurde vergingen 2 Monate, dann gab es eine kurze schöne Zeit und dann kam der Herbst :evil:


    Ich liebe meinen Herbstwüterich über alles und nach der Aggrozeit genieße ich ein sehr zahmes (für Hörnchenverhältnisse) und meistens freundliches Hörnchen. Wenn, wird derzeitig nur mein Männe gebissen. Aber auch das hat er akzeptiert.


    Mit einem Streifenhörnchen hat man ein Haustier, das immer einen Teil seiner Scheu behalten wird. Ein Streichel- und Schmusetier wird ein Streifi sehr selten. Es gibt User, die haben nur ein "Anschauhörnchen" und andere ein scheues Phantom. Dessen sollte man sich immer bewußt sein. Streifenhörnchen sind nun mal nicht mit Kaninschen oder Meeris vergleichbar, oder mit Hunde. Manchmal eher mit einem individuellen Kätzchen.

  • In der Tat gib es Hörnchen die nie zahm werden, allerdings kein Grund es weniger zu lieben.
    Klar ist auch, das man zu Hörnchen kein Verhältnis aufbauen kann, was sich nur versteckt und immer ein leeren Käfig füttert. :rolleyes:
    ich sehe es ja an unserer Lurie, sie ist nun 1 1/2 Wochen bei uns. Wenn mein Mann da ist, versteckt sie sich sehr viel (sie sehen sich selten) und wenn ich allein da bin kommt sie schon mal fast bis an die Hand. Es wird jeden Tag besser.

  • [quote]Original von Bröselchen



    Mit einem Streifenhörnchen hat man ein Haustier, das immer einen Teil seiner Scheu behalten wird. Ein Streichel- und Schmusetier wird ein Streifi sehr selten. [quote]


    Das will ich ja auch gar nicht... Würde sie nur gern wenn es soweit ist aus dem Käfig lassen. Aber hab halt Angst das ich sie nicht wieder rein bekomme :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Bis jetzt sind noch alle wieder in ihre Voli zurückgegangen ;) Du sölltest am Anfang, einfach außerhalb der Voli, kein Futter oder Wasser anbieten. Dann treibt sie Hunger und Durst zurück in die Voli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!