1-2 nestjunge Kleine

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    wir haben zwar Platz und Zeit aber wir möchten das den Kleinen 100%ig Aufmerksamkeit geschenkt wird.
    Somit haben wir uns entschieden 1-2 Kleine gegen eine Schutzgebühr
    an Streifierfahrene abzugeben.


    Außschliesslich Abholungin 56179 !!!
    Das Transporthäusschen stellen wir und das Jungiter gibts ab den 56. Tag (ab 28.05.06)


    Die Kleinen sind nicht zur Zucht geeignet.



    Hier sind sie


    [Blockierte Grafik: http://www.expressupload.de/thumb/aW6b8NeU51A.jpg]


    weitere Infos hier:


    allen geht es gut



    vg


    stefan

  • die sind sooooooo süüüüsss.
    Jetzt haben wir 6 Hörnchen im Raum (inkl. Weibchen) und die kleinen werden immer Fitter.


    Genau jetzt um 20:00Uhr sind sie 42 Tage also 7 Wochen alt (geb. 30.03.06)
    Aber jeden Tag neues Training in Sachen Zähmung.


    Das könnt Ihr gerne machen, sind aber keine Notfallhörnchen ;)


    vg


    sTefan

  • Also ich verstehe Flitzer da total!
    Schließlich hat er selber gemerkt wie schwer die Aufzucht von den kleinen ist.
    Also wir haben zwar ein Männchen und ein Weibchen...
    Aber züchten wollten wir nie!!
    Denn das überlassen wir lieber Leuten die davon Ahnung haben. :)

  • Hallo Cornelia,


    weil die Zeit seit der Empfängnis bis zum heutigen Tag wahrlich nicht einfach gewesen ist.
    Im überwiegenden Teil für das Weibchen. Neben Stress und der Alpozie (Pilz und Parasiten konnten ja ausgeschlossen werden)
    tanzen ihr mittlerweile die Kleinen mächtig auf der Nase herum.
    Es ist halt nicht auszuschliessen das die o.g. Symptome bzw. das der Stress die Kleinen in welcher Art und Weise auch immer nachträglich beeinflussen werden.


    Zu aller letzt führen wir kein Buch bzw. können wir nicht ausschließen das unsere Kleinen nicht auf wenn auch entfernt Verwandte in Zukunft trifft.


    Unsern Bock und das Weibchen werden wir auch nicht mehr zusammenlassen!



    vg


    stefan

  • Hallo Flitzer


    Das ist ja schön ..die sind ja echt süss
    Aber ist doch bestimmt auch schön gewesen die Zeit ...
    Wir haben Gizmo ja auch " Bestellt"und sind alle zwei Wochen hingefahren um zu gucken wie die Sich entwickeln also das war doch schon hammer...


    MFG Lucy

  • Hallo Stefan,


    ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung. Würde gerne alle nehmen, aber eins reicht mir. Dank deiner Hilfe bin ich an den kleinen Fritz gekommen!

  • Ich würd sie auch am Leibsten alle nehmen, aber ich glaub Chiquita würd das nit so toll finden!


    Ich hoffe du findest einen super Platz für die Kleinen!
    Habt ihr fü die anderen Plätze oder wollt ihr sie behalten?


    Gut, daß du gleich drauf hinweist, daß man die Finger von Vermehren lassen soll, hast ja selbst mitbekommen wie anstrengend das für Mensch und Tier is!

  • hallo,


    naja wir wollen vermutlich 3 von den Kleinen behalten. Es ist sowieso fraglich ob wir 2 vermittel bekommen.


    Die Chance richtig zahme Hörnchen zu bekommen ist halt ausgesprochen gross - deshalb wollen wir ein paar behalten.



    lg

  • Hallo!
    Wir sind sehr interessiert an einem Streifenhörnchen. Wir haben schon Erfahrung mit einem Streifenhörnchen gemacht und es steht alles für ein Kleines bereit. Wir würden selbstverständlich es auch abholen kommen.
    Jetzt unsere Fragen: wieviel würde es kosten? und: könnte wir es auch erst im September abholen, da wir vorher 3 Wochen in Urlaub sind und gerade in der Eingewöhnungszeit bei ihm sein wollen.
    Wir sind eine Familie aus Konstanz am Bodensee und ich bin 12 Jahre alt. Mein Streifenhörnchen durfte immer in meinem Zimmer rumspringen und auch unter Kontrolle in der Wohnung.
    Viele Grüße
    von Gero

  • guten Morgen Gero,


    welche Maße bietet Eure Voliere?
    Wir haben derzeit von den zweiten die ein neues zuhause suchen beide vorgemerkt. Hier wird sich aber noch in dieser Woche entscheiden ob evtl. eines nicht genommen wird. Somit hätten wir dann eines noch zur Verfügung.


    September -> unbedingt!




    vg


    stefan

  • Lieber Stefan,
    danke für deine schnelle Antwort. Unsere Voliere ist 1,64m hoch * 0,66m * 0,56m. Wir haben aber unser Streifenhörnchen eigentlich den ganzen Tag in Geros Zimmer frei springen lassen. Nach mehreren Monaten hatten wir den Kleiderschrank soweit verstärkt, dass es auch nicht mehr sich von hinten durchbeißen konnte und Geros Kleidung zerrupfte. Und auch sonst war dann alles ganz gut "Streifi sicher" gemacht.
    Hättest du denn einen kleinen Transportkäfig? Wir würden im September, wenn wir von meiner Mutter (= Geros Oma) kommen, bei dir vorbeifahren (Raum Koblenz??) und es mit an den Bodensee nehmen.
    viele Grüße von Eva (= Geros Mama).

  • hi,


    wir wohnen in Koblenz am Mittelrhein, nicht am Hochrhein. Gerade am Bodensee könnte dies verwirren :)


    Wie gesagt, diese Woche entscheidet sich ob wir bereits alle vergeben haben.
    Ein Transportkäfig lässt sich sicher organisieren; inkl. Häusschen usw.


    Trotzdem ist es - zumindest vom Mittelrhein aus - schon eine Strapaze fürs Tier.
    Ich sag Euch dann bescheid.


    vg


    stefan

  • Hallo Stefan!
    Meinst du, es würde zuviel Stress für ein Hörnchen bedeuten, 4 Stunden im (klimatisierten) Auto (Sharan) mitzufahren?? Da wir keinen Züchter in der Nähe kennen, sind wir auf dich gekommen. Und mir gefiel, dass du offensichtlich viel Wert auf eine gute Behandlung deiner Schützlinge legst.
    Kennst du denn einen Züchter in Bodenseenähe??
    Viele Grüße von Eva

  • hallo eva,


    also Stress ists auf alle Fälle, vielleicht können wir es ihm so heimisch wie möglich machen.
    Wie gesagt, ich muss noch eine weitere ausstehende Antwort abwarten.
    Bitte nutzt auch die Zeit um Euch in diesem Forum und auf der INFOPAGE weiter zu informieren.
    Ihr werdet erstaunt sein, wieviele Überraschungen da noch zu finden sind ;)


    vg


    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!