Vermittlung

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.
    Bei uns im Tierheim waren heute Interessenten für unser Nüsschen (Streifenhörnchen).
    Es sind Anfänger haben sich aber schon im Forum schlau gemacht und eine Voliere 2mx2mx1m gebaut.
    Diese steht leider in der Garage!
    Die Tochter geht noch zur Schule und ist ca. 17 Jahre alt.
    Hauptsächlich soll sie sich darum kümmern.
    Ich habe große Bedenken, dass sie wirklich mehrere Stunden täglich in die Garage geht und sich mit dem Tier beschäftigt. Von dem mal abgesehen: eine Garage ist doch nichts für Tiere! Das Auto wird auch drinnen geparkt. Allein schon die Abgase.
    Sie würden sie erst mal in die Wohnung holen in ein Papageienkäfig, bis es draußen nicht mehr so kalt ist.
    Aber für die Voliere haben sie keinen Platz in der Wohnung.
    Ich finde es sehr schade. Ich habe sie erst mal vertröstet auf ende März, da Nüsschen noch Winterschlaf hält. Und ich wollte sie heute nicht rausfangen wegen dem Stress.


    Was denkt ihr darüber. soll ich das riskieren?
    Habe kein gutes Gefühl.


    Gruß
    Rafaello

  • Die Garage, geteilt mit dem Auto ist garantiert nicht der richtige Platz für ein Hörnchen. Die werden aber bestimmt eins bekommen, wenn nicht bei euch, dann anderswo.
    Das mußt du jetzt abwägen. Ehrlich gesagt, ich täts nicht.
    bicoscha

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte die Garage auchn nicht für den richtigen Ort für ein Hörnchen. Abgesehen von Abgasen etc., wie soll das denn mit dem Freilauf gehen? ?(
    Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich die Tochter stundenlang in der Garage aufhält. Gibt es da überhaupt Tageslicht?


    Ein Papageienkäfig ist allein schon wegen der Gitterabstände als Zwischenquartier ungeeignet.


    Unter den Bedingungen würde ich das Hörnchen nicht abgeben. Könnt ihr nicht auf die Leute einwirken, es unter diesen Umständen ganz zu lassen?

  • Naja, ich habe es den Leuten ja erklärt das es auf diese Art und Weise nicht gerade artgerecht ist.
    Aber sie haben es nicht richtig verstanden, bzw. meinten dann zu mir: das man grundsätzlich nicht davon ausgehen kann das Tiere richtig gehalten werden.
    Die Voliere steht direkt am Fenster von der Garage, aber ich denke auch wenn sie nichts von mir bekommen dann holen sie sich sowieso ein Tier von woanders.
    Dann habe ich ehrlich gesagt auch kein schlechtes Gewissen, mehr als Aufklärung kann ich nicht machen
    Mit dem Freilauf wollten sie es so machen, sie in die Wohnung holen ins Zimmer von der Tochter und dann wieder raus.
    Gruß
    Rafaello

  • Also wer kein Platz für eine Voliere dieser Größe in der Wohnung hat, der sollte sich auch nicht so ein Tier anschaffen! Dann sollen sie sich ein Tier mit weniger Platzbedarf holen.
    Ich würde an deiner Stelle das Streifi nicht an diese Personen vermitteln. Eine Garage ist definitiv nicht der richtige Ort für ein Tier! Lärm, Abgase, kein Sonnenlicht, kein Freilauf (?), keine Menschen um sich rum....

  • Es ist schon erschreckend, was so Leute von artgerechter Tierhaltung halten.
    Machen soweit alles bereit, aber sind nicht davon zu überzeugen es in der Wohnung zu halten.


    Ich würde niemals ein Tier in eine Garage vermitteln!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal vor kurzer Zeit hier gestöbert und irgendwas von einem ähnlichen Fall gelesen, der sich nahezu identisch anhört, wie das was Rafaello geschidert hat. Dabei wurde auch ein Streifi in der Garage gehalten und das hörte sich nicht gut an. Allerdings sollte es nur für 5 Tage da gehalten werden und dann in eine aussenvoliere einziehen. Aber in Garagen sind im allgemeinen noch die Abgase und Luftverschmutzungen vorhanden. Und ob das einem Streifi bekommt?????


    Auch finde ich es nicht wirklich sinnvoll, so ein Streifi ständig alleine in der Garage unterzubringen, da ein zutrauliches Verhalten damit unterbunden wird. Und wenn dann dieses Hörnchen nur zum Spielen in das Zimmer geholt wird kommt es schnell zu Schwierigkeiten, da auch das Hörnchen transportiert werden muss. Und ständig hin und her kann es nicht sein. Ich befürchte auch, daß bei dieser Konstellation das Streifenhörnchen dann nicht zutraulich wird und die Enttäuschung bei dem Mädchen sich in Nichtbeachtung umschlägt.


    Ich denke auch, daß die Leute sich dann ein anderes Tier holen werden, wenn sie Eures nicht bekommen. Aber das ist letzendlich außerhalb deines Aufsichtsbereiches. Schließlich habt ihr erst mal die Verantwortung für Nüsschen übernommen und dann ist es schon gut, wenn ihr darauf achtet, wo das Kleine hinkommt.

  • Also in unserer Garage steht gar kein Auto...
    Ist so ne art abstellkammer ^^
    Vieleicht ist das bei denen ja auch so und wenn dann noch gut Licht einfällt, spricht eig. nichts dagegen wenn das Hörnchen da wohnt, oder?
    Das mit dem Freilauf ist allerdings wirklich problematisch, sie können das Hörnchen ja nicht einfach mal in die Wohnung tragen...
    Das wissen sie aber auch, oder haben sie das Tier noch gar nicht live gesehen?
    Lg
    Mona

  • Hallo!


    Ich bin eher der ruhige Mitleser und melde mich selten zu Wort, aber BIIIITTE gib das Streifi nicht bei diesen Bedingungen ab. Stell dir mal vor du müsstest im Keller hausen, an einem Ort wo dich kaum jemand mal besuchen kommt und das viele, viele Jahre lang. Mfg

  • Zitat

    Original von ConnyG
    Hallo!


    Ich bin eher der ruhige Mitleser und melde mich selten zu Wort, aber BIIIITTE gib das Streifi nicht bei diesen Bedingungen ab. Stell dir mal vor du müsstest im Keller hausen, an einem Ort wo dich kaum jemand mal besuchen kommt und das viele, viele Jahre lang. Mfg


    ehy wer wird denn was gegen keller haben :D ich wohn auch im keller :) und gwin mit mir *grins* aber ich hab nen schönen keller.
    davon mal abgesehen habt ihr alle recht. bloß nicht an diese leute geben. !!

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

  • vllt. kannst du ja erst nen hausbesuch oder so machen?


    aber ehrlich gesagt ein hörnchen in der garage zusammen mit einem auto - oh man, was denken die sich???!
    und dann das hörnchen immer zum freilauf zum zimmer zubringen 0_o
    wie stellen die sich das mit den transportieren vor?
    und wie oft ist das mädchen bereit es durch die ganze wohnung zu schleppen bis zu ihrem zimmer??? vorallem wenn es wahrscheinlich nciht zutraulich und zahm ist, sodass es sich nicht einfach mit einer nuss locken lässt?


    ich denke ein hörnchen ist für diese leute nciht das richtige tier, wenn man ein tier nicht eine artgerechte haltung bieten kann, dann soll man es bitte lassen!
    alleine die aussage von denen "welches tier hat schon eine artgerecht haltung"".


    aber wahrscheinlich werden die trotzdem eins bekommen....

  • Guten Morgen,


    danke für die allgemeine Zustimmung.
    Ich werde heute oder spätestens morgen bei den Leuten anrufen und sagen dass sie es nicht bekommen aus eben diesen Gründen.


    Bis dann
    Rafaello

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!