Kahle Stellen bei Baumis

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • hmmmmm kenne mich mittlerweile auch ganz gut mit dem thema aus.
    hatte auch solch probleme. hatte mich auch lange genug mit Ivonne austauschen müssen bis das alles in den griff bekommen habe. TA konnte man vergessen denn sie kennen sich kaum aus mit baumis.
    hätt gerne zum thema mehr geschrieben nur bin mittlerweile so selten hier und jetzt wurde schon alles geschrieben.
    ach ja viele grüße an Ivonne :P

  • Ich habe letzte Woche meine Baumis für einen Tag in die alte Außenvoliere gelassen. Seit dem ist das Fell von Krümel nicht mehr feucht/fettig.
    Das spricht für Stoffwechsel, Hormone o.ä.


    Haben eure Baumis nur im Winter Probleme?

  • Meine Baumie´s hatten nur im Winter Probleme und wie Streif schon sagt immer zur gleichen zeit. Ich weiß nicht mehr was es sein könnte und was nicht. Die vermutungen sind vielfältig und wir alle haben nur wenig Anhnung vom Organsimus und Stoffwechsel der Baumie´s.


    Ich werde mich bald mal mit jemandem unterhalten der TA ist und laut Aussagen anderer TÄ eine Chorifäe ist.


    Hast Du sie nur einen Tag draußen gehabt?Und davon ist das fell jetzt besser? ?(

  • Hallo,


    habe jetzt einfach ein wenig abgewartet und bin dem Rat der Tierärztin gefolgt und habe zusätzlich die Kur mit dem Grapefruit....gemacht.
    Es fängt an sich deutlich zu bessern und ich denke es wird sich jetzt mit der Zeit wieder normalisieren.
    An was es jetzt genau gelegen hat kann ich nicht sagen. Nur an was es nicht gelegen hat, dass weiß ich jetzt. Also keine Parasiten oder Pilze.
    Ausschlusstherorie.
    Ich habe ganz schön hilflos dagestanden und hatte echt eine stressige Zeit, um einen Ansatz zu finden was ich machen kann. Es ist einfacher, eine Diagnose zu bekommen und zu wissen was zu tun ist. Baumis sind eben doch sehr anspruchsvolle Tiere und als Haustiere gibt es sie auch noch nicht sehr lange. Sie haben eben doch besondere Bedürfnisse.
    Danke für die netten Antworten und die Hilfe. Es ist immer gut zu wissen nicht alleine mit seinem Problem dazustehen.


    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest


    marienkaefer14 :) :)

  • Hallo, :tongue: :tongue: :tongue:
    habe jetzt nochmal alle Beiträge durchgelesen und würde noch gerne einen kleine Nachtrag schreiben. Parasiten von innen sind es nicht, es wurde ja eine Hautstanze genommen und die Probe wurde in einem speziellen Labor untersucht. Eine Hautstanze ist eine Probe die auch das Hautgewebe mit einschließt. Also Parasiten unter der Haut wurden nicht gefunden. Würmer können es eigentlich auch nicht sein, da die Hörnchen auch entwurmt worden sind. Ich habe alles nur erdenkliche gemacht...vielleicht auch zuviel....
    Eine spezielle UV Lampe habe ich nciht, da die Tiere bei mir sowieso draußen befinden und ich es technisch auch kaum realiesieren könnte.
    Ich nehme aber auch an, dass es auch am Licht liegt, denn das Problem entsteht ja auch in der dunklen Jahreszeit.
    Stress hatten die Kleinen ja einigen durch Tierarztbesuche, Spot On Behandlungen nach Tierarztbehandlungen etc.
    Jetzt habe ich die Tiere auch einfach mal in Ruhe gelassen und alles wieder auf Normal runtergefahren. Vitamine normal Futter normal....und
    Grapefruitkernextrakt.
    Und siehe da es wurde besser. Liebe wäre mir natürlich es wäre gar nicht erst gewesen und ich hoffe für alle Betroffenen, dass es sich wieder bessert.
    Liebe Grüße und gute Nacht :schnarch: :schnarch:

  • Huhu,


    na das ist ja schön das es sich gebessert hat. Isis sagt auch das es sich bei meinen alten Baumie´s auch gebessert hat aber ich wollte eigentlich noch diese Woche hin um mal zu schauen. ;)


    Kannst Du mal ein Foto machen und zeigen wie sie jetzt aussehen?Hmm....dann liegt es wahrscheinlich wirklich am Licht. ?( Aber komisch das meine Hörnie´s trotzdem auf das Ivomec reagieren und damit jedes mal gesund werden. ?(

  • Huhu, ich habe meinem TA letztens mal wegen der kahlen Stellen gefragt, ohne dass ich die 3 dabei hatte.. Er hatte prompt eine Ahnung und eine recht simple Erklärung dafür und eigentlich vertraue ich ihm voll und ganz.
    Er meinte dass das normal sei, ganz einfach erklärt:
    Die Baumies merken an den Lichtverhältnissen, dass Winter wird
    Sie wollen dementsprechend Winterfell bekommen
    Doch durch die warmen Temperaturen in der Wohnung kommt der Oragnismus durcheinander und das Fell fällt letztendlich auch aus


    So läge das Problem nicht direkt an der mangelnden UV-Strahlung sondern eher an den Temperaturen und den dadurch durcheinander geratenen Organismus und das würde auch erklären, warum das Problem bei Tieren die draußen wohnen nicht so auftritt..


    Wer weiß ?( aber was man dagegen tun kann, muss ich ihn ein andernmal fragen, er hatte nicht so viel Zeit, da ich eigtl mit meinem Hund da war.. :)

  • Hey Isi :knuddel2:


    na wie war´s an der Ostsee? :evil:


    Ich glaube das kann damit nix zu tun haben weil die ja normalerweise in den Subtropen leben und da ist´s mächtig heiß rund um´s Jahr. ;)


    Baumie´s machen ja auch keinen Winterschlaf aber bei asiat. Hörnchen könnte ich mir das schon vorstellen. ?(

  • Huhu,


    ich habe mit meinem Baumi auch das Problem mit dem Fell und hab mir jetzt das Grapefruitkernextrakt besorgt, weiß aber leider die Dosierung dafür nicht!
    Habe hier leider oder woanders auch keine genauen Angaben gefunden, nur die auf der Flasche empf. Dosis allerdings für einen Menschen!


    Kann mir hierbei vielleicht jemand behilflich sein! Wäre sehr dankbar dafür!


    LG
    Mia

  • mein kleiner sah genauso aus wie auf den eingestellten bildern. ist knapp 2 jahre alt. bei ihm waren es milben und stress. seit dem ich ihn mit einem anderen vergesellschaftet habe, milbenbehandlung und babybrei gebe erholt er sich langsam wieder. gke- kur hatte bei ihm gar nix gebracht. fell wächst wieder nach und einige kahle stellen sind schon verschwunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!