Mia ist verschwunden !

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • ich mache mir sorgen. ich habe meine mia seit vorgestern nicht mehr gesehen.
    ich habe angst das ihr was passiert ist.
    wahrscheinlich ist sie gestern aus dem käfig ausgebuckst.
    kann es vielleicht sein dass sie irgendwo winterschlaf halt.
    ich weis nicht was ich machen soll, habe die ganze wohnung auf dem kopf gestellt.;( ;( ;(


    hat ihr ein ratt für mich!

  • hallo angela,erstmal gaaanz ruhig:)
    hast du denn die voli mal genau untersiucht=nur von aussen meine ich...wenn es winterschlaf in der voli hält(was zwar sein kann aber eigenlich isses dafür schon etwas spät) solltst du es ja bitte auf keinen fall wecken!
    daher schau erstmal aussen ander voli nach ausbruchs spuren, löcher etc...hat es denn so eine möglichkeit da auszubrechen???
    wann hast du es denn zum letzten mal gesehen??hast du es nach dem letzten freigang wieder zurück in die voli gesetzt?oder "drauusen"schlafen lassen?

  • Hallo Angela,


    uns ist mal über Nacht ein Hamster ausgebuchst.
    Habe ihm am nächsten Tag in der ganzen Wohnung in allen Ecken gesucht.
    Nachdem ich schon verzweifelt meinen Mann anrief, habe ich ihn
    doch noch in einer Ecke gefunden.


    Also suche "Ruhig" = mit Ruhe verbunden, jeden Raum genau ab.
    Achte immer wenn du ein Zimmer verlässt, dass niemand mit durch huscht.
    Und schliesse alle Fenster und Türen.

  • ich habe sie sonntag frei laufen lassen und abends wieder rein. montag morgens habe ich nicht gesehen da sie am schlafen war. da sie mich abend von der arbeit am käfig empfang und dieses mal nicht! habe ich erst mal von aussen rein geguckt, aber war nichts, dann habe ich in ihr schlafhäuschen reingefasst und auch nichts. und vom essen war auch nicht viel weggegessen. also müsste sie schon morgents abgehauen ist. türen waren zu. nur ich habe eine kleine tür die zu heizung, wasserrohre führt, vielleicht! ich hann da aber nicht richtig reinschauen, da es dunckel ist.

  • Dann besorge dir eine Taschenlampe.
    Oder du schliesst alle Türen, leckst ihr Lieblingsfressen vor diese Tür
    und legst dich auf die Lauer.

  • Nun ja wenn alle Fenster und Türen zu waren und sie dir nicht entwischt sein kann, durch Fenster und oder Wohnungstür, dann muss sich die Kleine Maus ja noch irgendwo aufhalten.
    Also ich würde es so probieren wie oben schon geschrieben.
    Lieblingsfutter oder Nuss vor die Heizungstür legen und dann musst du dich auf die Lauer legen und abwarten.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie in ein Kabel gebissen hätte, hätte es einen Stromschlag gegeben und deine Sicherung wäre durchgeknallt.


    Brösel hat das auch schon erfolgreich geschafft und das Stromkabel vom AQ angeknabbert. Es gab einen Knall, das Licht ging aus, die Sicherung war rausgesprungen. Und Brösel hatte ein paar Tage einen bösen Brandfleck an der Unterlippe. Erstaunlicher Weise ist er hinterher normal rumgelaufen.


    Wenn Mia nicht raus konnte, gibt es sonst noch eine Möglichkeit für sie, sich zu verstecken: Schrank, Sofa, Kissen....

  • Nun ja aber wir wissen ja, wie unsere Hörnchen manchmal sind.
    Aber was willst du sonst machen?
    Mehr kann man ja eigentlich nicht machen.

  • also die stromsicherung war bei mir nicht raus, schon mal ein gutes zeichen.
    ich kenne meine maus so nicht, mal versteckt sie sich und schläft mal ab und zu drausen ein. aber wenn sie hunger hat, dann kommt sie immer wieder raus

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte höchstens noch die Idee, dass du, wenn du später schlafengehst, alle Türen zumachst, aber in jeden Raum ein Wasserschälchen und eine abgezählte Portion an Lieblingsnüssen stellst. So könntest du morgen vielleicht schon einmal einschränken, in welchem Zimmer sie ist.


    Hast du eigentlich schon den Käfig untersucht, durch welches Schlupfloch sie entwischen konnte? Streifis können sich extrem dünn machen, kann es sein, dass sie z.B. hinter einer angetackerten Klettermöglichkeit (Rinde, Rollo, Kokosmatte usw.) sitzt? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Kleine wieder auftaucht!

  • Also wie gesagt, als Erstes würde ich jetzt wirklich nochmal in aller Ruhe den kompletten Käfig absuchen und danach jede Ecke und jeden Winkel.
    Auch unter dem Sofa, hinterm Käfig etc.

  • habe jetzt was zu essen und nusse rausgestellt.
    habe in käfig geschaut. ich habe 2 plexiglas als türen, sie könnte nur raus, wenn sie die türen so in schwung versetzt und sich dadurch quetscht.
    ich wohne seit kurzem in einer dachgeschosswohnung und ich weis nicht wohin dieser kleine tür hinführ, ob da eine öffnung gibt für das ganze haus?

  • Mit dem Essen war schon mal ok.
    Trotzdem alles jeden noch so kleinen Winkel nochmals absuchen.
    Und dabei immer Türen geschlossen halten.

  • Im Notfall besorgst du dir eine Lebendfalle, mit ihren Lieblings Nüsschen drin.
    Ich hoffe, sie taucht bald wieder auf :troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!