Eure Erfahrungen mit dem Herbst bei jungen Hörnchen?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hi
    also Punk war ja dieses Jahr absolut lieb
    kein kratzbürstiges verhalten, weder beim voli sauber machen noch beim auslauf oder füttern ect
    und vom wintershclaf war er so weit entfernt wie es nur geht


    ABER... er ist ja auch erst ein Jahr alt, das heißt es könnte nächstes Jahr anders sein(?!)
    wie sind eure Erfahrungen punkto herbsteln und wintershclaf, ich meine die meisten hörnchen machen im ersten jahr keine winterruhe, wie siehts mit dem 2. aus?


    lg,Tene

  • Hallo Tene,


    meine Ciny ist jetzt fast 6 Jahre alt und hat in den ersten 2 Jahren nicht geherbstlt. Mit der Zeit ist die kleine Madame dann schon zickiger geworden. Und jetzt, wenn ich keinen Handschuh anhab, würd sie mich schon mal beißen wenn ich die Voli greife.
    Draußen ist sie aber immer total lieb und hat mich noch nie gebissen.
    Auch vom Winterschlaf will sie nichts wissen. Sie pennt zwar morgens länger und geht abends früher schlafen, aber Tagsüber ist fit wie immer.
    Lg
    Bine

  • hab meine kleine jetzt seit 2 jahren. im ersten jahr war sie in der herbstelzeit nervös und in dieser zeit durchgehend aggressiv. im zweiten jahr jetzt ist sie schon wesentlich gelassener geworden, aber hat immer noch hin und wieder einen aussetzer, aber danach auch wieder eitel sonnenschein. winterschlaf hat sie bis jetzt noch keinen gehalten, aber sie steht später auf und geht früher ins häuschen. mal gespannt, wie es nächsten winter wird :)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Herbst-Terrorist ist ja durch den "High Noon Thread" ausreichend beschrieben.


    Winterschlaf hat er das 2. Jahr nicht gemacht. war nur während der Arrestphase etwas ruhiger und hat viel geöst.
    Im Ersten Jahr hat er zwar auch gebissen un das über 3 Monate aber diesmal hat er das Angreifen im letzten Sommer ausreichend trainiert und in Perfektion dann seine Trainingserfolge gezeigt. War aber nicht annähernd so witzig, wie es jetz vielleicht klingt. Tatsächlich waren seine Attacken beängstigend und sehr aggressiv. Er hatte na nicht umsonst ein paar Wochen Arrest :zwinker:

    Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)


    Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

    :hex: :strick:

  • Maxi hat grade ihren ersten Herbst / Winter hinter sich bzw. ist noch mitten drin.
    Nun sie war nicht aggresiv. Hat nie richtig gebissen, eher nur so andeuten oder zwicken.


    Mein verstorbener Fitz erster Herbst war er ganz brav. Im zweiten hat er dann eine Zweiwochenphase gehabt wo er agressiv war. Aber war alles noch im Rahmen. Zu diesen Zeitpunkt konnte er schon nicht mehr springen und klettern fiehl ihm zusehens schwerer. Winterschlaf hat er nicht gehalten.

  • Hi,


    also mein kleiner Charlie ist jetzt 2 und ist auch so ein begeisterter Herbstler und nach kurzer Ruhephase wirkt er so, als will er jetzt wieder richtig loslegen. Er greift vornehmlich die Füße an. aber ein "nicht die Füße!" in den Raum gerufen führt mitlerweile zum Abbruch des Angriffs, er bleibt dann sitzen und hofft, dass ich ihm wieder den Rücken zudrehe damit er weitermachen kann, wenn ich Glück habe, verliert er das interesse.


    Letztes Herbst klappte es ganz gut seine Aggressivität umzulenken. Er hat sich einen Stoffbeutel rausgesucht, und ich musste den dann immer über das sowas bewegen und er ist wie eine Katze hinterher gefegt. Das wurde zum morgentlichen Ritual. Wenn ich es vergessen hab, hat er mich dann sehr intensiv drann erinnert, nach dem spielen war er dann nur noch halb so aggressiv. Momentan lebt er sich an einer Stoffkatze aus, dann ist er hinterher auch immer entspannter. Der Stoffbeutel kommt trotzdem immermal zu Einsatz, so ganz will er darauf nicht verzichten.


    Gruß,
    Birthe

  • Hallo Tene,
    also Peppi hatte im ersten Jahr auch keinen Winterschlaf gehalten.
    Im letzten Jahr sah es jedoch anders aus.
    Aggressiv war er in beiden Jahren nicht ein bißchen.

  • Sonny hat die beiden Herbst/Winter Monate, die er bei uns ist weder geschlafen noch war er agressiv! Er ist ein gaaaaaaaaaaaaanz liebes, waches Hörni :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!