Ybi's Wintergartenvoliere

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Wie versprochen , die ersten Bauabschnitte für die neue Voliere im Wintergarten .
    Da die Decke schöne Holzbalken hat und die Voliere sonst an Höhe verloren hätte , hab ich sie einfach mit eingebunden in die Planung.
    An der weißen Wand kommt demnächst noch eine Holzplatte hin , zwischen Wand und Voliere wird dann etwas Platz sein wegen Lichtschalter und Lampe sonst verdeckt werden würden .
    !
    Die Glasseite geht direkt zu unserem Schlafzimmer , so hab ich den/ die Kleine immer im Blick wenn sie aufwacht .


    Grüßle


    Ybi

  • hi ,
    ist jetzt doch etwas kleiner als erst geplant (H/T/B)245cm/130cm/170cm) ich denke da kann sicher das Kleine dann austoben.


    Kann leider immer nur dann weiterarbeiten wenn meine Jüngste wach ist und /oder im Kindergarten , da ihr Zimmer auch zum Wintergarten grenzt.
    Unten für den Boden ,bau ich dann noch einen großen Schubkasten auf Rädern , das erleichtert dann das sauber machen . An der Seite ist eine kleine Futterklappe und vorne kommt noch eine Tür rein.
    Ich werde nachher anfangen den Draht zu befestigen ( mir tun jetzt schon die Finger weh ) , hoffentlich hab ich genug gekauft .
    Da ich das ding in Eigenregie alleine baue , dauerts halt etwas länger!!


    Bin ja erst 3 Tage drann !


    Grüßle


    Ybi

  • Na klar bekommt das Kleine dann noch Auslauf ( Wenn die Hunde draußen sind darf es sogar ins Schlafzimmer ), ich werde dann noch einige Klettermöglichkeiten bauen und noch alles absichern .
    Das kommt aber erst zu Letzt , doch ich hab ja noch Zeit , schließlich bekomme ich das Hörnchen erst Mitte - Ende April , also noch genug Zeit zum Vorbereiten . Und erst muss es sich ja dann in seiner Voliere eingewöhnen.


    Grüßle


    Ybi

  • Hi,
    sobald es endlich wieder trockener draußen ist , ist mein Apfelbaum fällig! Ich hab ihn extra im Herbst nicht geschnitten und der kommt dann in die Voliere, nicht ganz natürlich , aber er hat ein paar kräftige Äste die mich schon länger gestört haben !


    Mal sehn was mir dann noch alles für die Inneneinrichtung einfällt!


    Grüßle


    Ybi

  • Seeehr schön... Ich mag auch einen Wintergarten! ;) Und was ich so toll finde: Du kannst es vom Schlafzimmer aus sehen, aber es kann dich nicht wecken! Unser Herr Samsa steht ja notgedrungen im Schlafzimmer (wegen 1-Zimmer-Wohnung) und wenn er um 5 aufsteht und Krach macht, ist ans Schlafen nicht zu denken. :D
    Echt ein Traum die Voliere!!!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Das wird bestimmt ein Superteil werden und dann noch mit soviel Ausblick für das Hörnchen.


    Ich glaub ich fang dann mal an ein Wintergarten zu bauen. ;)

  • Mal wieder neue Fotos vom Bau !


    Der Rohbau ist soweit fertig und stabil!
    Heute Abend bekomme ich noch die Platten für die Wände und den Boden ( daraus bau ich nen Schubkasten auf Rädern , damit es zum sauber machen nur noch raus gezogen werden muss !


    Inneneinrichtung ist fast vollständig besorgt und wartet schon auf den Einbau !



    Gruß


    Ybi

  • 8o :daumenh: :daumenh: Mensch, das ist echt ein Genuss hier zuzusehen!!!! Das wird eine Super-Voli, ein echter Hörnchentraum! *schmacht* Darf ich fragen was du für ein Gitter verwendet hast? Ich bau im August auch eine neue Voli und suche deswegen immer wieder Tipps deswegen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hi,
    ist spezieller Volieren Draht , hab ich auch bei meinen anderen Volieren benutzt , lässt sich gut bearbeiten ( schlägt kaum Wellen ) und hab bis jetzt nur gute Erfahrung damit gemacht.
    Er ist nur etwas teuer als der übliche "Kanninchendraht und auch feinmaschiger . 0,80 mm Durchmesser !


    Gruss


    Ybi

  • Hey Ybi,
    Was ein super Teil. Genial. Und die Größe und der Ausblick fürs Hörnchen.... Mannomann...... Da fehlen mir die Worte. :app:


    Ich bin gespannt, wie du die Inneneinrichtung gestaltest. Also, ran an den Fotoapparat, wenn´s soweit ist und her damit.....


    LG Jana

  • wow, das sieht ja total klasse aus 8o !!!!
    da kann sich ja jedes hörnchen wohlfühlen!



    ich warte gespannt auf das ergebniss!

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Huhu Ybi,



    wäre es vllt möglich, dass du mal eine Detail-Aufnahme
    von dem Draht machst?



    Würde gerne mal sehen, wie der so aussieht. ;)
    Habe selber noch nie was von speziellen Volierendraht gehört,
    aber wieso sollte es sowas nicht geben. *grins*


    >Liebe Grüße



    Edit:


    Ist der denn beim Schneiden auch so scharfkantig? Viele User beschweren
    sich ja, dass sie nach dem Bearbeiten des Drahtes aufgekratzte Hände
    haben. :D
    Ich persönlich nicht. :P


    Und das mit dem "er schlägt keine Wellen". Wäre auch mal eine Eigenschaft,
    die sich mein Draht getrost von deinem abgucken darf. ^^

  • Morgääähn,


    Foto vom Draht werd ich nachher versuchen , muss jetzt gleich weg um noch ein paar Sachen für die Inneneinrichtung zu kaufen *ich freu mich schon wie ein Schneekönig *


    Im Laden wird er als Volierendraht bezeichnet und ist auch deutlich teuer ( fast das doppelte ) , er wellt sich wirklich nicht so stark wie das jetzt andere , die ich früher mal benutzt habe und ich hab die Dinger auch ganz alleine befestigen können ( ohne jetzt mit nem Schraubenzieher zu spannen oder so !)


    Das mit den aufgekratzten Händen lässt sich nicht vermeiden , wenn man mit einer herkömmlichen Drahtschere arbeitet *Narbenvorzeig* . Doch ich hab da jetzt eine bessere Technik raus , in dem ich erst antackere und dann mit einer Kleinen Zange alle Drähte einzeln abzwicke , Dauert zwar etwas länger , aber sieht am Schluss ordentlicher aus ,da die Enden des Drahtes sich nicht umbiegen und keine so spitzen Ecken hinterlassen . Und meine Hände wurden auch geschont !


    Grüssle


    Ybi



    Ps. Am Samstag ziehen die neuen Bewohner in die Voliere ein !
    Eigendlich hatte ich mich ja auf ein Streifenhörnchen eingestellt , doch jetzt bekomm wir hier zwei Rothörnchen Schwestern *supermegafreu* !
    Die beiden bekommen die Namen " Hanni und Nanni " und ich halt Euch auf dem laufenden , sobald sie hier sind !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!