suche streifenhörnchen dringend!!(gefunden)

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • hallo erstmal, denn ich bin neu hier. also ich bin schon seid 2 jahren ein streifenhörnchen-narr und nun habe ich meine eltern endlich soweit das ich mir eins anschaffen darf. den käfig habe ich schon. jetzt suche ich nur noch das tierchen. es sollte möglichst ein jungtier sein. ich habe schon soviel über diese tiere gelesen. aber zwei fragen habe ich doch noch: wenn männchen ihr revier markieren, stinkt das? und stinken diese tiere überhaupt? ich möchte sie bei mir im zimmer halten. ich habe schon gehört das sie im vergleich zu kanienchen oder meerschweinchen nicht stinken, aber ihr könnt mir da sicher genaueres sagen. und wenn jemand eins hat zum abgeben dann bitte bei mir melden.... danke


    edit: Da ja jetzt ein Streifi angekommen ist, habe ich das Thema editiert. maxemau

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Blinki-lee, Züchteradressen in deiner Nähe findest du hier


    Außerdem kannst du mal unter den Notfallhörnchen klick suchen.


    Streifenhörnchen riechen in der Regel nicht (egal ob Männchen oder Weibchen), dass könnte nur vorkommen, wenn man die Voliere nicht regelmäßig sauber macht (vor Allem die Pipiecke).


    Liebe Grüße
    Eva

  • Hallo blinki.lee,


    Darf ich fragen, wie alt du bist - geht ja aus deinem Profil nicht hervor! Also wir (sprich mein Sohn Nick - 12 Jahre) haben Sonny seit November und er riecht ein bißchen, aber von stinken keine Rede. Haben auch am Anfang Fehler mit dem Einstreu gemacht, aber dank HV korrigiert! Mit normalem Lüften des Zimmers ist alles erledigt, ich muss nur aufpassen, dass Nick die Fenster wieder schließt, wenn er Sonny raus läßt - das wird aber immer mehr automatisiertes Handeln!


    Liebe Grüsse und ich hoffe, du findest bald einen kleinen Freund!!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hallo!


    Wenn du die Pipiecke, Sitzbretter und vielleicht später auf Freigang regelmäßig sauber machst, dürfte nichts riechen. Es kann sein das sie die ersten Wochen oder Monate immer wieder mal was verlieren. Der Kot und normales markieren (Bauch über die Decke ziehen u.a.) riecht gar nicht.
    Es kann zwar passieren, das die Kleinen auf unbehandeltes Holz pipi machen, das muß nach gewisser Zeit ausgeweselt werden. Im Sommer könnte das stinken, wenn der Urin einzieht.


    Gruß Micky

  • Ich hab eine Mischung aus Nagereinstreu und Buchenschrot als Grund in der Voliere .
    Für die Toilettenecken verwende ich Chipsi Ultra , das ist sehr Saugstark und geruchsneutral , im Sommer riecht es dennoch minimal .
    Tägliches lüften ist Pflicht , ich lüfte morgens10 min. und gegen 18 Uhr 10 min. das reicht völlig .
    Wie groß ist deine Voliere und aus welchem Material ist Sie ?
    Jetzt ein Jungtier zu finden ist übrigens nahezu unmöglich .
    Gruß Max

    !!! Es gibt nur ein Bambi ,das lebt in der Altmark und hat nichts mit Disney zu tun !!!

    • Offizieller Beitrag

    Jungtiere dürfte es wieder im März/April geben, aber die müssen dann ja noch ein paar Wochen bei der Mutter bleiben.


    Buchenschrot bekommst du im Tierhandel. Ich bestelle meines bei Rico´s Futterkiste.

  • Habe von Yvonne den Tip bekommen, Buchenschrot über Bird-Box zu bestellen, hab ich dann auch getan und kam schon 1 Tag später hier an!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!