Ich weiß nicht mehr weiter

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo.
    Ich habe mein Streifenhörnchen nun ein 3/4 Jahr. Sie war schon von Anfang an agressiv. Sie hat überhaupt keine Angst vor mir und bei jedem Freilauf rennt sie mir hinter her und beist mich! Manchmal zucke ich dann aus Reflex zusammen und habe sie deshalb ausversehen schon mehrmals "weggeschleudert". Zum Glück ist nie was passiert. Sie beist richtig fest zu, manchmal hab ich richtig geblutet.


    Ich habe schon zig Ratschläge von euch erhalten aber nichts hat genützt. (Revierkämpfe, Freigangentzug, Futter nur aus der Hand usw.) Nun lass ich sie seit paar Wochen gar nicht mehr raus weil ich Angst habe dass sie sich verletzt wenn ich sie wegschleuder oder so.


    Aber das ist kein Zustand auf Dauer. Ich weiß das sie Freilauf braucht aber so wie sie sich verhält kann ich sie nicht rauslassen.


    Mein Laptop steht neben dem Käfig und immer wenn ich da sitze, so wie jetzt gerade, flippt sie total aus und springt hoch und runter im Käfig. Ich ignoriere sie ja schon aber nichts hilft.


    Mittlerweile habe ich sogar richtig Angst vor ihr. Ich traue mich nicht mal ihr Futter zu geben, dass mach ich jetzt immer nachts und ganz schnell.


    ICH WEIß NICHT MEHR WEITER!!!!!!!! BITTE HELFT MIR !!!!!!!!

  • Hallo,
    ich kann dich gut verstehen. Ich hab hier auch so eine Oberzicke sitzen,
    die mich auch eine ganze Zeit lang total terrorisiert hat, meinen Freund
    aber weitestgehend ignorierte. Ich war dann auch immer mal wieder
    dabei zu denken, dass es so nicht weiter gehen kann, dass man sie
    ggf. in eine Außenvoliere abgibt (was ich wahrscheinlich aber eh nicht
    über das Herz gebracht hätte), ich war genauso frustriert wie Du. Ich
    hab dann auch diese Sachen ausprobiert wie Du sie genannt hast,
    es hat aber einfach nichts genützt. Dann habe ich mal Bachbütenglobuli
    ausprobiert, weil mir einfach nichts mehr anderes eingefallen ist.
    Ich hab die Petvital Bachblüten Nummer 3: Aggression genommen. Von
    der Firma Canina. Ich hab dort eine mail hingeschickt, weil ich wissen
    wollte wieviele Globuli ich einem Streifenhörnchen geben kann. Ich
    weiß nicht mehr wieviele es am Tag waren. Die hab ich einfach ins
    Trinkwasser mit reingegeben. Nach 3 Wochen waren die Aggressionen
    fast nicht mehr vorhanden. Vielleicht solltest Du es damit mal versuchen.
    Wunder würde ich aber nicht erwarten, denn später hab ich es nochmal
    damit versucht, da hat es aber nicht mehr so geholfen. Aber wie gesagt,
    versuch es einfach mal aus.


    Viele Grüße,
    Cornelia

  • hallo liebe leidensgenossin!
    bei unserem hörnchen ist es genauso wie bei dir.ich traue mich gerade noch, das hörnchen manchmal anzufassen, aber der rest der familie hat mittlerweile auch richtiggehend "schiss" vor dem streifi. und das, obwohl er am anfang super zutraulich war.wir füttern auch nur noch, wenn er schläft. wenn er wach ist, und man läuft in die nähe des käfigs, dann srpingt er mit einem karacho an´s gitter, das man fast einen herzinfarkt bekommt. hat das bei dir erst im herbst angefangen oder war es schon vorher so? die bachblütenglobuli haben wir auch schon einmal probiert, aber vielleicht war es auch zu kurz, jedenfalls haben sie nvichts genützt. leider :( :( :(
    liebe grüße
    dein janni

  • Also die ersten paar Wochen war sie ganz lieb erst nach 2-3 Monaten haben die Aggressionen angefangen. Und sind immer schlimmer geworden. Ja das mit der Bachblütentherapie muss ich auch noch ausprobieren. Wollte aber damit nach dem Winter warten weil ich noch ein wenig Hoffnung habe, dass sie sich dann vielleicht einkriegt.


    Hey das tut gut zu hören, dass es nicht nur mir geht. Dann liegt es vielleicht doch nicht nur an mir! Dann bin ich beruhigt.


    Ich hab auch zeitweise überlegt ob ich einen zweiten Käfig kaufe und ein Männchen reinsetzte, dass sie dann vielleicht nicht mehr so auf mich fixiert ist. Naja jetzt probier ich im Frühlich die Bachblütentherapie aus und hoffe dass das klappt.


    Weißt du nicht mehr wie viele Tropfen du davon ins Wasser geben hast? Meine Aimee trinkt ja eh nicht so viel, ich leer ja täglich das Wasser, dass kann man denk ich mir schlecht dosieren oder??????

  • Zitat

    Original von Angelina71067
    Weißt du nicht mehr wie viele Tropfen du davon ins Wasser geben hast? Meine Aimee trinkt ja eh nicht so viel, ich leer ja täglich das Wasser, dass kann man denk ich mir schlecht dosieren oder??????


    Also die Globuli sind kleine Kügelchen, die hab ich dann im Wasser aufgelöst,
    halt nur wenig, dass sie ihre Portion am Tag auch relativ gut bekommen hat.
    Ich weiß nicht mehr so genau, aber ich meine es waren 10 Globuli die ich ins
    Wasser gemacht habe. Das dauert halt ne Weile, bis das überhaupt wirken kann,
    geht halt nicht von heute auf morgen und man muss es wirklich jeden
    Tag machen.
    Und die 10 Globuli waren eine Tagesdosis. Wenn nicht, schreib den Hersteller
    an, das hab ich auch gemacht und hab dann eine Antwort bekommen.


    Wünsche Euch viel Erfolg.


    Abschließend kann ich noch dazu sagen, dass ich mittlerweile ihre agressiven
    Phasen besser einschätzen kann und weiß wann sie eine Attacke startet.
    Ich kann damit jetzt einfach besser umgehen. Von daher solltet ihr nicht
    den Mut verlieren.


    Viele Grüße,
    Cornelia

  • Ich habe zwar kein Aggro Horn aber ich kann über Bachblüten sprechen.


    Auch wir im Krankenhaus benutzen solche Mixturen ( ich nenn das jetzt mal so ).Wenn man sich mal richtig darüber informiert hat denkt man eigentlich das kann doch gar nix bringen aber das tut es doch.


    Wir geben z.B. Arsen Globuli bei Sterbenden -> bewirkt Entspannung und Ruhe und soll die Angst nehmen.Solche sachen baruchen wir ja Gott sei Dank nicht für unsere Hörnchen.


    Es gibt aber auch Rescue Tropfen ( auch als Globuli ).Diese gibt man in Ausnahme Zuständen bei Umzügen oder TA Besuchen oder ähnlich akuten Sachen.


    Ich werde mir im Frühjahr auch ein kleines Paket für Finkel zusammen stellen lassen.Mal schauen ob er uns dann mehr vertrauen kann. :evil:


    Ich möchte aber noch einmal sagen das man sich mit dem Apotheker oder am besten mit dem Hersteller der Mittel kurzschließen sollte um die genaue Dosierung festzulegen.


    Viele Grüße aus der Hauptstadt,


    Ivonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!