Aggressiv(?)

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo!


    Hatte das in der rubrik "Mein Streifenhörnchen" unter dem Thread "Dr. Harry" schon angesprochen, aber ich glaube hier passt's besser rein...


    Nochmal das Foto damit ich den Text nicht neu schreiben muss :)


    http://forum.hoernchenvilla.de…ent.php?attachmentid=2157



    Zitat

    also.. wie man auf dem foto sieht ist er sehr zahm und ganz ruhig, stört ihn fast nicht.


    aber seit gestern kommt er sofort wenn ne hand auch nur in die nähe kommt ans gitter, was es fast unmöglich macht die tür zu öffnen. vorhin hab ich ihn mit der einen hand abgelenkt und die andere mit ner erdnuss reingehalten. die erdnuss hat er weggetreten (weiß nich ob versehentlich) und hat sich 2 mal in meine hand festgebissen, schon eher feste. hat schon extrem aggressiv gewirkt, was ich aber nich verstehe, schließlich hat er vorgestern noch ganz ruhig aus der hand gefressen und kam auch nicht sofort zum gitter wenn man sich in die nähe gestellt hat...


    ist das normal? passiert das oder muss ich mich darauf einstellen dass dr. harry ein sehr grober und aggressiver geselle ist?


    das war von gestern.
    Heute hab ich nochmal versucht ihm ne nuss durch die tür zu stecken, er wär fast ausgebrochen und hat mir aber nochmal in die hand gebissen, wieder recht feste, nicht schmerzhaft aber immerhin hat's geblutet...


    bin da vllt. etwas zu ängstlich und voreilig, aber irgendwie macht's mir doch schon starke sorgen...
    was tun?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    ich hatte gestern ja schon geschrieben, das du je nach dem wie er sich verhält wenn du in den Käfig greifst, erkennst ob er ihn als sein Revier ansieht. Das scheint ja nun tatsächlich so zu sein.
    Nach dem Motto: My Home is my Castle :D
    Also ich würde ihn rauslassen. Anere sind vielleicht nicht der Meinung, aber draußen kannst du ihm eventuell eher Leckerchen geben ohne das er beißt und ihn damit weiter an die Hand gewöhnen.
    Viel Glück
    Lupinchen

  • Also ich wäre ja eher dafür, dass er versucht, nicht in die Voliere zu fassen und die Nüsse durch das Gitter zu geben und das Hörnchen noch nicht frei lassen.


    Habe auch so ein Streifi, welches einen ziemlich starken Revier-Verteidungs-Trieb hat und meine Hand in ihrer Voliere sofort "zerfleischt" (Zumindest sowas ähnliches :P) und dort hat sich das bei mir auch bewährt ;)


    >Liebe Grüße

  • Hi!
    Also ich musste nun auch beobachten, dass mein Frodo seit letztem Freitag etwas aufgestachelt ist! ?(
    Sobald ich an seine Voliere trete, springt er wie wild ans Gitter. Reinfassen kann ich noch und Nüsse geben auch, da ist er wie wild hinterher! :jump2: Des weiteren sammelt er aber auch schon kräftig für den Winterschlaf, er packt sich alles in die Backen, was er bekommen kann! Er hat sogar den ganzen Fressnapf leergemacht innerhalb einer halben Stunde und alles in seine Verstecke verschleppt, das hat er noch nie gemacht! :ratlos: Nun gut, ich lasse ihn trotzdem weiterhin jeden Tag raus, er ist zwar etwas aufgedrehter als sonst, aber ohne Auslauf glaub ich nicht, dass es besser wird oder? Abwarten und Tee trinken! Vielleicht hat das mit dem Wetter zu tun? Würde ich bei meinem Hörnchen von ausgehen!


    Frodo hat sogar versucht, als er nichts Essbares in meinem Zimmer gefunden hat, meine Safttüte aufzubeißen, die ich ihm natürlich gleich entwendet hab! :evil:

    Wer glaubt, dass Hunde kalte Schnauzen haben, vergisst die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!