Streifi schwanz

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hi Leute
    hab mal ne Frage. Hab bei nem Halter mein Streifi abgeholt. Die Haben ihn abgegeben weil sie ihn nicht artgerecht gehalten haben also zu kleiner Käfig usw.
    Meine Frage: hat das auswirkungen auf seinen schwanz. der ist ziemlich kahl also fast keine haare dran. hat das was mit dem zu tun das er in einem zu kleinen käfig zu tun.


    Danke


    MfG Zinsel


    P.S. Er ist jetzt 1 Jahr alt

    • Offizieller Beitrag

    Hi Zisel,


    ist der Schwanz einfach nur kahl?


    Dann biete deinem Hörnchen mal eine 14-Tage Kur mit Grapefruitkernextrakt an,
    einfach 14 Tage tägich einen Tropfen auf 50 ml Wasser geben.


    Grapefruitkernextrakt gibt es von Sanitas in der Apotheke.


    Fellverlusst kann verschiedenen Ursachen haben:
    Umngeziefer, Pilz, Milben,...
    zu viel Vitamine (meist durch verabreichung von Vitamintropfen - Überdosierung)
    Fellwechsel


    Hat es sonst noch kahle Stellen?
    Kratzt es sich auffällig viel?
    Ist das Fell ansonsten Matt oder STruppig, oder glänzt es?


    WIchtig ist zudem eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung bei der
    täglich frisches Obst /Gemüse nicht fehlen darf.

  • Also ich weiß nicht was die Vorgänger mit ihm gemacht haben. Der Käfig von denen war 70*40*60 oder so. Ich hab jetzt ne große voliere


    Also er hat sonst keine Kahlen stellen im fell ist auch sonst nicht so auffällig das er sich jetzt übermäßig kratzt oder sonst der gleichen.


    Das Fell ist also auch in normalen zustand bis auf den schwanz der ist halt fast kahl mit ein paar haaren links und rechts.


    Vom futter her bekommt er von mir früchte und als hauptfutter prestige und vitakraft gemischt.


    Kann das daher kommen das er ein zu kleines käfig hatte jetzt ist er das noch nicht gewohnt das er eine voliere hat und freilauf bekommt.


    Mfg Zinsel

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    hm, also dann würde ich auf jeden Fall GKE von Sanitas aus der APotheke holen
    und 14 Tage anbieten.


    Kann gut seind ass es falsch ernährt wurde :o(


    Frisst es denn das Futter?
    WIr haben gute ERfahrungen mit dem STrefi-Futter von http://www.ricos-futterkiste.de gemacht,
    unsere Kleinen lieben das Futter ;o)


    Oh man, gut dass du das Kleine nun bei dir hast *g*
    Hast du die EIngewöhnungszeit beachtet?
    4-6 Wochen im neuen Reich eingesperrt lassen?


    Ich hoffe, dass das Fell nach 3-4 WOchen zurückkehrt ;o)

  • ja hab ich beachtet und jetzt ist er viel unterwegs und erkundet alles.


    er frisst das futter von v******** und p******* aber ich bin nicht so begeistert von dem v******** und das p******* mag er nicht so darum wäre das nächste das von rico zu holen. das hab ich schon geplant.


    Bin jetzt auch am bau von einer noch größeren und näch besseren voliere das wird der wahnsinn und jetzt versuch ich das mal mit dem Gke, hoff es klappt das er wieder gesund wird weil der ist voll goldig und fühlt sich richtig wohl.


    Mfg Daniel




    Edit by Quitschi:
    Name geändert - siehe Regel Nr. 12

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,


    na das mit dem neuen Heim klingt ja super ;o)
    Ist schon ne Größe geplant?
    Bin immer so neugierig ;o)


    Hm... wie gesagt, das Futter von http://www.ricos-futterkiste.de ist echt super,
    auch die Nüsse und Sämereien kann ich nur empfehlen ;o)
    SIe leifern super schnell (2 Tage nach Bestellung) und die Kleinen lieben das Futter.


    ABer bitte, wenn du wechselnb solltest, dann stelle das Futter langsam um,
    da es ansonsten zu Durchfall kommen kann.
    ERst 50:50, dann von dem aletn Futter täglich weniger hinzugeben ;o)


    ... du wirst sehen, dein Kleines wird reinhauen ;o)


    Joa, ansonsten, wie erwähnt, täglich frisches Obst / Gemüse,
    Nüsse, und tiereische Leckereien (Mehlwürmer, mal nen Heimchen).


    Wenn du noch Fragen haben solltest, dann nur zu ;o)


    ANsonsten hoffe ich, dass bald eine Besserung eintritt ;o)
    Bitte berichte uns ;)

  • ja mach ich auf jeden fall werde dir oder euch dann bescheid geben..


    der käfig soll 2.40 also raumhöhe, 1,20 breit und 80 tief da wird sich mein kleiner hoffentlich wohlfühlen. denn er aht ne leichte "Käfigblödheit denn er springt immer hin und her aber es hat sich schon extrem gessert zum anfang also fast nichts mehr davon zu sehen.


    Danke mal


    MfG Zinsel

    • Offizieller Beitrag

    Hi Zinsel,


    na das ist doch mal ein Pallast ;o)
    Ich hoffe, dass wir davon dann auch Bilder zu sehen bekommen *g*


    Kann gut sein, dass der Tick bei dem großen Käfig ganz verschwindet,
    kann aber auch sein, dass er gelegentlich (bei AUfregung)
    nochmal auftritt, dann sei bitte net allzu endtäuscht.


    Ich jedenfalls hoffe, dass alles gut verläuft *g*

  • hab ihn heute gebaut und er ist fertig noch ein bisschen kahl eingerichtet aber das mach ich morgen noch... außerdem ist er nur 1,90*100*50 cm geworden. aber das ist glaub ich nicht schlecht



    Bilder werden morgen auch noch morgen folgen


    mfg


    Daniel

  • Hallöchen...


    Also ich denke die Käfiggröße wird ihm ausreichen :daumenh: ( besser als alles was er vorher hatte auf jeden Fall ) .Du gibst ihm ja bestimmt später Auslauf...


    Und wegen dem Schwanz - es könnte vielleicht auch eine Schildrüsenunter- oder überfunktion sein ( vielleicht aber auch nicht - wär mir jetzt nur sofort zu den Symptomen eingefallen ).Achte doch bitte mal auf seine Trinkmenge.Wie oft läßt er Urin ab und trinkt er ungewöhnlich viel?Gib ihm doch bitte einen Salzleckstein und einen Mineralleckstein.
    Wenn nach einigen Wochen keine Besserung eingetreten ist würde ich vielleicht einen Tierarzt befragen.Mußt ihn ja nicht gleich mit hin schleppen.
    So ich hoffe es geht Deinem Hörnchen bald besser...


    Gute Besserung und viele Grüße, :hallo:
    Ivonne und Finkel

  • ja also er trinkt ganz normal.. einen Salzleckstein hab ich ihm und auch ein mineralleckstein...das hatte er bei den anderen besitzern eben auch nicht....


    also danke für deine tips.. bilder vom käfig sind jetzt auch gleich online... ich glaube das hat ihm ziemlich gefehlt.



    mfg daniel und streifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!