Mein Baumi hat wahrscheinlich eine gebrochene Pfote

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Hallo ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Mein Baumstreifenhörnchen ist an der Pfote verletzt ich glaube gebrochen. ;( Habe auch schon mit einem Arzt telefonierte der mir nicht helfen kann. Ein anderer Tierarzt der sich mit Baumis auskennt öffnet erst Montag . Ich habe Rudi jetzt separiert er ist erst 4 Monate alt . Ist das falsch ? Jetzt kann die Mama und die Geschwister nicht zu ihm. Füttern und Wasser konnte ich ihm geben.

  • Vollkommen richtig. Bis Montag sind es ja nur 2 Tage, das steht er locker durch.


    Gute Besserung dem kleinen, Oliver

  • Wie verhält es sich denn? Sitzt es nur an einem Platz oder bewegt es sich? Wie schaut es mit humpeln aus? Wie lange ist das her? Offene Wunde zu sehen?

  • Eine offene Wunde ist nicht zu sehen. Das Pfötchen hängt runter . Kommt aus dem Nest nicht mehr raus .Liegt nur noch. Gestern Abend ist mir aufgefallen das die Pfote hängt vorne rechts. Belaste sie auch nicht . Futter hat Rudi aus meiner Hand gefressen.

  • Hört sich nach einem Bruch an. Wenn es alleine ist, hat es wenigstens seine Ruhe und wird nicht gestört. Alles gute dann bis Montag... das wird schon wieder.

  • Klar kann man, ist ja "nur" ein gebrochenes Beinchen. Das hatten wir schon öfters hier. Zwar nicht mit Streifenhörnchen aber mit anderen Nagern.

  • Hallo. Mein Baumi hat das Beinchen nicht gebrochen. Es wurde Geröntgt . Was Rudi hat weiß ich auch nicht. Mein Arzt sagte die Pfote ist so klein und zarte Knochen das er nichts sehen kann. Schmerzmittel wollte er nicht geben weil er nicht weiß wieviel . Er hat mir Traumeel gegeben. Ich hoffe das wird wieder.

    Soll ich ihn Vitamin D geben weil er ja momentan nicht draußen ist. Versteckt sich ja immer.

  • Ich glaube es geht Berg auf. Er frisst und trinkt . Heute hat er sogar aus seinem Nest raus geschaut. Vom Acker wollte er sich auch schon machen , aber klappt noch nicht. Ich weiß nicht wann ich ihn wieder ins Gehege stellen soll. Nicht das die anderen ihn beißen oder so .

  • Hallo,


    schön das es ihm besser geht. Ich würde ihn zu den anderen setzen und beobachten, wie sich die Kollegen verhalten. Seine Kumpels könnten zur schnelleren Genesung beitragen... sind halt ungerne alleine die Feger.

  • Der Feger du sagst es, ich kann es nicht fassen, heute Morgen stelle ich ihn in die Sonne kommt sofort humpelnd raus und setzt sich .Gebe ihn den Brei mit der Tablette da haut er ab .So schnell ich konnte nichts machen. ;(

    Ich bin so blöd jetzt sitzt er gegenüber von der Voliere im Busch. Ich kannst nicht fassen

  • Hol dir Leckerlies und versuche ihn anzulocken. Mit sanfter Stimme ansprechen. Seinen Käfig in die Nähe stellen, mit frischen Wasser und Futter.


    Ich bin bei dir.


    *Edit* Hast Du eine Lebendfalle? Wenn nicht, kannst Du eine besorgen?

  • Nein leider nicht , nur den separaten Käfig ich sehe ihn auch nicht mehr . Habe den Käfig jetzt an die Hecke gestellt. Das ist eine Ligusterhecke und unten ist Efeu. Noch schlimmer geht es nicht. 1 Meter bis zu Voliere.

  • Oh man... ich drücke dir alle Daumen.


    Hat der Käfig eine "Schwenktür"? Schau, das Du die Tür mit einer Schnur befestigst und die so aus einiger Entfernung durch ziehen an dieser schließen kannst wenn er drin ist..

  • Versuch am besten etwas in den Käfig zu tun was er super gerne mag. Egal ob gesund oder nicht. Honig wenn er das mag zum Beispiel. Etwas das stark riecht und dem er nicht widerstehen kann. Vielleicht hilft das ja.

    Drücke dir ganz fest die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!