Maggie Streifenhörnchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Streifenhörnchen Maggie
    Maggie ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt, weibchen!! Sie braucht ab und an ihren Auslauf in der Wohnung!!! Wobei sie nichts kaputt macht, sie verbringt ihren Freilauf lieber da mit ihr Futter zu verstecken! Maggie hat die typischen Eigenarten eines Streifenhörnchens, sei es das Zickig sein im Winter oder das Zwitschern im Frühjahr! Ich betone hier, dass Maggie nicht (zumindest nicht zur Zeit!) handzahm ist!
    Bitte hört euch um
    Sie wird nur gegen Schutzvertrag ( + Schutzgebühr) abgegeben! Auf Wunsch mit Volliere und allem drum und dran
    ac-freimark@t-online.de[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1960928/400_6230646137333836.jpg]

    Niemand ist überflüssig, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen und herzlich willkommen,


    oh weh, ich hoffe, dass sie ein tolles zu Hause findet.
    Warum wird sie denn abgegeben...
    Wenn ich fragen darf ;o)


    Ich werde mich natürlich umhören :D


    Toi toi toi bei der Vermittlung

  • Hallo quitschi
    sicher darfst du fragen:
    Leider müssen wir uns nicht nur von maggie trennen, sondern auch von einigen anderen tieren: wobei 2 Kanninchen schon so gut wie in ihrem neuen zuhause sind:
    Der Grund ist ganz einfach:
    Die Allergie meines Mannes, ist mittlerweile so stark, dass selbst Kortison keinerlei Wirkung mehr zeigt :( , und es keinen Sinn mehr hat! Zu Anfang, wo die ganzen Tiere kamen war es kein Problem (sind uns ja auch fast alle mehr oder weniger über den Tierschutz zugeflogen! :D ), aber es wird jetzt immer schlimmer und ich habe keinerlei Möglichkeit den Tieren hier bei uns unter diesen Umständen weiter das Leben bieten zu können, wie sie es eigentlich brauchen!
    lg
    Carina

    Niemand ist überflüssig, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo *wink*


    Oh weh, dass ist aber sehr traurig :o(


    Kannst du noch ein wenig mehr überd as STreifi schreiben?


    Ihr Verhalten so im Allgemeinen?
    Du hast je geschrieben, dass sie noch net Handzahm sei...
    Aber dennoch war der Freilauf kein Problem...


    Kannst du noch mehr berichten?


    Seid ihr die ersten Besitzer?


    ...


    Oh man... werde mich weiterhin bemühen einen Platz zu finden!!!


    Bitte halte und auf den Laufendem ;)

  • Hallo
    also,w ie uns bekannt ist, sind wir die zweiten besitzer! Die ersten hatten leider keine zeit mehr für maggie! so holten wir sie im Oktober 2003 zu uns geholt! Maggie war am Anfang handzahm! Dann kamen die Winter :)
    Naja und da mein mann diese Allergie hat, können wir ihr leider seid dem keinen Freilauf mehr bieten! Da sie in einem seperatem Raummit den anderen tieren steht und es kein raum ist,w o sie die Möglichkeit hat frei rumzulaufen! Und sobald wir die Tür dort öffnen bekommt Arthur seine Anfälle! Deswegen müssen wir das mit der offenen Tür so wenig wie möglich halten und z.B. beim fütern muss durchgehend gelüftet werden! Es ist einfach Scheiße!!!!!!!!!!! Vor allem für maggie! Jannis (unser Sohn fast 2) kann aber die Finger zu ihr reinstecken und sie macht nichts!

    Niemand ist überflüssig, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen

  • Hallo Carina,


    ja das ist traurig. Ich werde mich mich auch mal bei Freunden und Arbeitskollegen umhören.
    Ich mußte auch mal ein Streifi abgeben und da hatte ich kostenlose Anzeigen im Internet eingestellt. Nach zwei Wochen war der kleine dann weg. :(

  • Echt schade!


    Die Allergie scheint ja sehr schlimm zu sein.


    Zum Glück kann ich meine Tiere trotz Allergien behalten. Mir hat vor Jahren eine homöopathische Therapie mehr als geholfen und das gleich nach dem ersten Tag. Somit gehts mir heute immer noch gut. Und das wenige Niesen is fast normal und macht mir nix.


    Allerdings hab ich vor ev dieses Jahr wieder so eine Therapie zu machen. Man muß nur eben die Kosten selbst tragen.

  • Homäopathie ist an sich eine super Sache, aber leider bei meinem Mann machtlos! Da bei einer homäopatischen Behandlung die Beschwerden zu beginn meiststärker werden (und so war es) ist diese Therapie für meinen Mann quasi sein , na ja, fast Tdesurteil! nichgut! Aber schön dass es dir hilft ;)

    Niemand ist überflüssig, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen

  • Hab auch gehört, daß es leider nicht jedem hilft. Dem Freund von Demons Cousine hilft es auch nicht. Er verkriecht sich meist in der Wohnung, wenn es ganz schlimm ist.


    Derzeit probier ich Homöopathie an Demon aus. Hat seit paar Tagen schlimm mit Heuschnupfen zu kämpfen.

  • Find ich voll schrecklich sowas!


    Ich glaub, ich würde es nit aushalten, wenn ich eine Tierhaar allergie hätte!
    Meine Tiere sind alles für mich!


    Bei mir hilf Homöopathie immer recht gut, bei Halsweh, schnupfen usw, aber auch núr, wenn es erst im Anfangsstadium is, wenns mal zu weit fortgeschritten is, gehts hilft es kaum noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!