Sofa auseinander genommen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    meine Aria hat heute beim Freilauf mein Sofa aueinander genommen X(X(
    hat ein richtiges Loch ein den Schaumstoff gegraben. Hat das auch schonmal jemand gehabt? und was habt Ihr dagegen gemacht?


    Gruss
    Murphy

  • Hier gab es schon oft den Sofabefall durchs Hörnchen. Die geilste Lösung die ich hier gesehen habe, war das Sofa untenrum zu vergittern :thumbup:


    Wir haben unseres einfach tiefer gelegt, somit haben ieder Hörnchen, noch Staub oder Katzenspielzeug die Möglichkeit drunter zu kommen (und es ist immer witzig wenn Besuch erst mal erschrickt weil es so tief abwärts geht :D )


    Wenn es oben ins Sofa reingrabbelt, hilft wohl nix ausser einfach aufpassen und Hörnchen zu verscheuchen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Warum Arrest? Das wäre doch nur sinnvoll, wenn sie beißen würde. Wegen des Sofas darfst du ihr nicht richtig böse sein, denn das ist ein natürliches Verhalten, das man nur durch Aufpassen und Vorbeugen verhindern kann. ;)

  • Das mit dem Sofa ist ja ärgerlich,das glaube ich dir gerne. Vielleicht ist es bei solche Tieren ratsam, sich bloß kein nigelnagelneues Sofa zu holen, es sei denn man nimmt solche Sachen immer im KAuf,wenn mans nicht unbedingt verhindern kann :)
    Es gibt auch Hörnchen, die sogar Tapeten kaputtknabbern. Oder Sammy kanbbert bei mir zum Beispiel immer an meinen Wohnzimmerschränken,das ärgert mich auch,aber ändern kann ich es bei ihm auch nicht. Das ist so ein sturer Bock,ob ich was sage oder wegschubse,das ist ihm egal....

  • Ich hab mir auch schon nen Lösung überlegt, und zwar Loch zunähen und ne grosse Überzugdecke drüber. Ma gucken ob es hilft. Der Arrest ist übrigens wieder aufgehoben, sie hat mir einfach zu Leid wie Sie da bedröppelt im Käfig gehockt ist :love:

  • Wenn sie das Interesse an dem Sofa von alleine verliert, hast du Glück. ^^ Wenn nicht glaube ich, hilft nur ein Gitter. Daumen sind gedrückt.
    Jaaa, man kann ihnen gar nicht lange böse sein! :love:

  • Wir hatten das Problem am Anfang auch, aber schon lange nicht mehr:
    Kennst du so große breite Rollen mit Klarsichtfolie? Gibt es in jedem Baumarkt
    bei Umzugssachen.
    Wir haben das ganze Sofa damit unten umwickelt, wie man das mit Koffern manchmal am
    Flughafen sieht, kannst du dir das bildlich vorstellen?
    War nicht so ganz einfach,weil wir ein Ecksofa haben,ging aber auch.
    Das Plastik hat nicht geschmeckt und gerochen hat es auch nicht gut,
    vorallem klebt es beim zerbeißen so an der Schnauze und die Herrchen haben sich auch nicht mehr aufgeregt,
    da war es irgendwann langweilig.
    Wir haben die Folie nach 2,5 Monaten abgemacht und sie sind seit einem halben Jahr nicht mehr dran :thumbup:

  • Juhu !!!


    Genau das selbe Problem, hatten wir vor ein paar Wochen auch.
    Lotte hat es immer wieder unters Sofa gezogen und als das Schaumstoff flog, war Schluss mit lustig.
    Das Sofa tiefer legen ging nicht, also haben wir Volieredraht von unten dran gemacht, so das sie nicht mehr rein kommt.
    Klappt prima und ich kann es nur empfehlen. Wir haben auch alles versucht, aber das ist die einzige Lösung !!


    LG Nadine

  • Der Tipp mit der Folie ist gut :)
    Das Problem ist nämlich das Sie das nicht von unten macht sonder an ner Näht oben auf der Sitzfläche das ganze auseinander genommen hat X(
    Von unten werd ich jetzt zwar Sicherheitshalber auch alles dicht machen, aber wenn sie immer noch meint die Sitzfläche anzuknabbern bin ich gekniffen :pinch:

  • Halli Hallo,


    musste mein Sofa auch mit einer Tagesdecke vor meinen beiden Baumstreifis sichern, aber nicht, weil sie es angeknabbert haben. Sie toben gerne darauf, markieren es aber ständig und überall. :S X( Ich glaube, sie wollten es als ihres Kennzeichnen und mir mein Sofa wegnehmen X( . Ich habe jetzt mehrere Tagesdecken, die ich dann durchtausche,weil ich sie ja ständig waschen muss. Ich habe auch das Gefühl sie machen es jetzt nicht mehr so oft.

  • Mein erstes Hörnchen hat auch Gänge in den Schaumstoff gebuddelt. Wir hatten es erst nicht mit bekommen, weil wir dachten das es sich NUR hinter den Kissen versteckt. Ich habe dann erstmal das riesige Loch mit ein großen Stück Stoff so gut wie es geht geflickt.

  • Hallo,


    unser lieber "Schatz" hat sich auch ein schönes Versteck zwischen Seitenlehne, Rücklehne und Sitzfläche gefressen - einmal durchs Leder gebissen und hinein ... Nun steht ein Kissen davor ... Komischerweise ist er noch nicht auf die Idee gekommen, dass das Loch hinter dem Kissen ist :thumbup:


    Viele Grüße, Trodel2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!