Stitch nagt nach seiner Flucht am Käfiggitter

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo
    Nach Langer zeit melde ich mich ma wieder mit einer Frage. Stitch hat jezz 3 Voliere zur verfügung, dank dieser verbinderrei laufe ich mit sehnscheiden entzündung rum , aber das ist mir egal. Lilo lebt mit der alten voliere von stitch und einer länglichen voliere in dem zimmer meiner sis, hatte gründe weshalb ich gesagt hab das sie rüber geht.


    Jetzt nachdem stitch 4 tage ungewollten freilauf hatte ( schublade vergessen zuzumachen ), knabbert er nur noch an den stagen rum,d as geht nachts um 3 uhr los und hört nicht mehr auf. Ich hab ihn schon einen mucki keks gegeben ( leckerlie ohne zucker ). aber das hilft alles nix er macht immer weiter. gibt es tricks damit er endlich damit aufhört? ich muss morgens halb 6 aufstehen, das is nicht gut wenn er dann nachts rumknabbert ?(


    Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben ich danke im vorraus


    LG MickyNo1

    • Offizieller Beitrag

    Hi Nina,


    hm... magst du uns die Gründe verraten *gaaanz vorscihtig nachfrag*


    Was kannst du machen gegen das Nagen?
    In erster Linie darfst du das Verhalten nicht belohnen,
    denn dann wird dein Kleines stets nagen um Leckereien zu bekommen,
    sind ja net dumm die Kleinen ;o)
    WIr bestrafen Powell dann immer mit nichtbeachten ... das mag er gar nicht.
    WIe gehen dann raus, schließen die Türe und beachten ihn kein STück...
    Oder aber wir schimpfen mit ihm... da versuche ich dann zumindest hart zu bleiben,..
    auch wenn er noch so lieb guckt ;o)


    Joa... ich habe schoinmal von der Methode gehört Zitrone oder gar Tabasco ans Gitter zu
    schmieren... Zitrone habe ich selber bei Powell angewand... fand er ekelig...
    Tabsco nicht, ich finde es so ur schaf und stelle es mir schlimm vor,
    wenn er den Brand mit Wasser löschen möchte und das Brennen nur schlimmer wird :o(((
    Daher lehne ich diese Methode ab.

  • Hallöchen.
    Wenn Knöpfchen an den Gitterstäben knabbert ignoriere ich ihn immer. Wenn er dann aufhört warte ich noch ca. 15 Minuten ab und lasse ihn dann raus. Er knabbert zwar immer noch an den Gitterstäben, aber wenn ich ins Zimmer komme höhrt er dann auf, weil er weiß, dass er soanders nicht rauskommt.


    Ganz liebe Grüße
    Eure Ella
    :dance:

  • Hi Nina,


    Unsere Swinnis kriegen 2 Stunden täglich Auslauf, wenn sie mal an Gitter nagen heißt es das sie rauswollen und dann hören sie auch auf. Und wenn sie zwischendurch beim Auslauf mal reingehen in den Käfig, gibbet auch kein Genage mehr. Wie viele Stunden am Tag kriegt Stitch Auslauf und welche Maße hat der Käfig? *liebfrag*


    Achja, es wurde hier und woanders schonmal erwähnt, das bei soetwas Pfeffersoße an die betroffenen Stellen angewandt wird ;)


    Gruß Chap

  • Hallo Quitschi


    eigentlich möchte ich es nicht gerne sagen, aber da du vorsichtig gefragt hast sag ich es. Also von meiner sis der Hamster ist gestorben. Sie kann ohne Tiere nicht, genauso wie ich. Also hab ich gesagt, ich stell ihr Lilo ins zimmer, mit dem vorteil das sie da im frühjahr richtig rennen kann, und so auch bei stitch, sodass jeder sein eigenes Zimmer hat.


    Ich habe mit stitch schon geschimpft bringt aber auch nicht viel ?(
    Ich versuche es mal mit ignorieren.


    @ chap: Käfig maße? Schau dir das Bild an dann kannste es vieleicht erraten ;)
    ( mit der 3 voliere hab ich was bestimmtes vor :D )
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/LiloChayenne2004/StitchMerlin+002.jpg]


    Auslauf? er hatte 4 tage ungewollten auslauf weil ich vergessen habe die schublade zuzumachen, jetzt bekommt er erstmal 4 bis 5 wochen keinen auslauf , damit er sich wieder an sein "zuhause" gewöhnen kann :rolleyes:


    Ich hoffe das beantwortet eure fragen, und danke für die tipps ;)


    LG MickyNo1

  • Hallo Brina
    eigentlich sollte es eine überraschung werden, aber naja egal.
    Also da kommt erstmal an den seiten diese Strandmatten, wo stitch hochklettern kann. An einer seite wird ein Ast befestigt mit grünzeug, darüber werde ich mich nochmal gründlich informieren. Auf dem Boden, ist wie ihr schon seht, Kies drin, ich hab es erst getestet ob stitch das frisst, macht er aber nicht er läuft gerne drüber. ungefär in der mitte des Käfigs wird eine Hängende Etage angebracht, die schaukelt. Den rest lass ich mir nach und nach einfallen.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nina,


    na also ich finde es einersteits für deine Schwester sehr traurug,
    aber das Positive istm dass die Beiden nun ihr Revier haben und
    sie sich so nicht bekriegen können ;o)


    Na dann bin ich ja mal gespannt, wie es mit der Voliere weitergeht ;o)


    Und zu dem Nagen...
    WIe gesagt, wir lassen Powell nicht raus, wenn er nagt,
    erst wenn er Ruhe ginbt, er soll sich so ein Verhalten gar nicht erst angewöhnen,
    denn dann nagt er permanent ;o)

  • Hallo Quitschi
    Ja ich suche schon im netz nach baum äste die für streifis geeignet sind, die strandmatten werden warscheinlich am WE geholt.


    ich gehe jezz immer aus dem raum raus wenn er anfängt. aber er macht trozdem weiter ?(


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Du suchst na geeigneten Ästen?


    Haselnussäste,
    Apfelbaumäste,
    Birkenäste,
    Buchenäste,
    Weidenäste sind okay ;o)


    Nicht geeignet sind Äste von Steinobst,
    wie zum Beispiel Pflaumenbaum oder Kirschbaum!!
    Auch die Kerne sind absolut schädlich für die Kleinen!!!

  • Hallo Quitschi


    vielen dank für die Info. Ich werde mich darum kümmern das ich ein paar Äste bekomme. Darf ich dann die Blätter dran lassen oder muss ich die ab machen? ich möchte den käfig ja so gestaltet das stitch sich verstecken kann.


    LG MickyNo1

    • Offizieller Beitrag

    Hi Nina,


    die Blätter kannst du ruhig ´dran lassen,
    aber bitte reinige die Äste zuvor und verwende keine, die am Boden gelegen haben ;o)


    WIr schruppen unsere Äste immer mit ner Nagelbürtse ab,
    lassen kochendes Wasser drüber laufen oder aber legen sie,
    wenn sie kleiner sind, bei 200°C in den Backofen (ca 30 Minuten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!