5Jahre alte Streifenhörnchendame sucht ein schönen Platz! Raum München / hat ein neues Zuhause gefunden

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):


    Hallo, ich hab das Streifenhörnchen aus sehr sehr schlechter Haltung übernommen und sie etwas aufgepäppelt. Sie saß fast ihr ganzes Leben in einem Käfig der so groß war wie ein Hamsterkäfig. Sie ist noch sehr schüchtern und ich suche ein schönes Zuhause für sie, wo sie auch Freilauf hat und viel Zuneigung bekommt. Sie ist noch sehr schüchtern aber holt sich ihr Futter schon aus der Hand ab. Ich würde sie mit Voliere (ca 90x90x180cm) abgeben. Ich hab leider nicht die Zeit ihr dauerhaft genügend Auslauf zu geben. Wäre toll wenn sich eine nette Person finden lässt die vielleicht auch etwas Erfahrung mit Streifenhörnchen hat. Danke schon mal!


    *Art / Gattung: Streifenhörnchen



    *Farbschlag: braun



    *Alter (zumindest geschätzt): 5Jahre



    *Geschlecht: weiblich



    *Preisvorstellung: keine



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):



    Charakter (zahm/nicht zahm): etwas schüchtern



    *Mit oder ohne Käfig: mit Voliere



    *Abgabegrund: war bei mir nur ein Pflegeplatz, hab sie aus schlechter Haltung gerettet und suche nun ein schönen Endplatz!



    Bild (wenn vorhanden):



    *Standort: München



    Transport:



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse: franziska.h.holder@googlemail.com



    Telefonnummer:

  • Hi Aimee,


    hast du vill. ein Bild von der Kleinen, das du anhängen kannst?


    Und eins von der Voli falls jemand an der Voli interesse haben sollte.


    Schauen uns hier ja alle gerne Bilder an ^^ und falls ein potenzieller Käufer dabei ist möchte er den kleinen Racker ja auch mal sehen =)


    Hoffe du findest ein schönes zu Hause für das Hörnchen


    edit: ♥-lich Willkommen in der HV ;) sehe gerade du hast dich gerade erst angemeldet :D

    "Auschwitz fängt da an,
    wo einer im Schlachthof
    steht und denkt-
    es sind ja nur Tiere."
    Theodor W. Adorno

  • Hi Aimee,




    unter der ersten Rubrik "das Forum" gibt es ein Thema "Anleitungen" und da findest du auch gleich am Anfang eine Anleitung zum Bilder hochladen =)) bin schon gespannt wie die Kleine aussieht, leider kann ich keines mehr auf nehmen :(


    edit: ganz vergessen was über die Voliere zu schreiben ^^ an sich sieht sie schön aus, die Maße passen nicht ganz, aber da kann man ja ein bisschen ausbauen :)


    und übrigens, ich finde es sehr schön und vorbildlich, dass du das Hörnchen bei dir zur Pflege aufgenommen hast, wenn sie in ihrem vorherigen zu Hause nicht artgerecht gehalten wurde :thumbup:

    "Auschwitz fängt da an,
    wo einer im Schlachthof
    steht und denkt-
    es sind ja nur Tiere."
    Theodor W. Adorno

    Einmal editiert, zuletzt von Nalla ()

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal herzlich willkommen in der Hoernchenvilla.


    Schön zu lesen, dass du dich so liebevoll um die Kleine gekümmert hast :thumbup:
    Bilder solltest du wirklich nachreichen,
    die helfen bei der Vermittlung - denn Bilder sagen mehr als 1.000 Worte ;)
    Kannst du noch etwas über ihr "Verhalten" sagen?
    Also, was genau meinst du mit "schüchtern"?
    Versteckt sie sich viel, kommt sie raus wenn du im Raum bist?
    Auch diese Angaben können hilfreich sein.


    Ich drücke die Daumen und werde Augen und Ohren offen halten.

  • Hallo Aimee


    Herzlich wilkommen bei HV :)


    Ich würde die kleine Maus gerne nehmen,nur iss da noch ein kleines problemchen ;( ich wohne in der Schweiz ;( iss ein bissel weit oder? Platz genug hätte ich und eine grosse Voliere iss auch noch vorhanden ;)
    Gibt es möglichkeiten wegen dem Transport? was meint ihr?


    Würde mich sehr freuen wenn es doch klappen würde


    Lg Viona( bea )und Gizmo Charly :love: :love: :love: :love:


  • Guten Morgen Bea, :)


    München ist ja quasi vor meiner Haustüre. Ich könnte dir sicherlich mit dem Transport irgendwie behilflich sein. Von wo aus der Schweiz bist du?


    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Hallo Bea, :) :)


    wer lesen kann, ist im Vorteil! :thumbup: habs vorher erst gesehen, steht ja bei dir im Profil drin - Wohlen in d. Schweiz-. Hab mal nachgeguckt, dass ist in der Nähe von Zürich?! Hast du gar kein Auto? Schreib mir mal ne PN!


    Liebe Grüße Anna 8)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D Hihi kein problemchen


    Habe dir alles geschrieben in dem PN werde alles mit Andromeda ansehen wie wir das alles machen ;)
    Nein Zürich iss ein bissel weiter weg,mit dem Auto ca ne stunde von unserem Aargau :D :D :D :D man sacht ja im Rüebliland :thumbup:


    Lg Bea

  • Vielen Dank für die netten Begrüßungen :)
    Ja ich weiss das die Voliere etwas klein ist, aber ich habe die Maus gesehen und sofort mitgenommen...da war es etwas schwierig so schnell einen geeigneten Käfig zu finden der auch noch in die Wohnung passt.
    Sie kommt bei mir schon raus, wenn ich aber Besuch bekomme dauert es immer ein bisschen. Mit schüchtern meine ich, dass sie immer nur kommt und sich die Nuss oder so abholt und dann sofort wieder weg ist. Also sie kommt nicht auf die Hand oder lässt sich anfassen...Auch wenn ich sie raus lass rennt sie nur durch die Wohnung und geht dann wieder in Käfig,sucht aber keinen Kontakt. Vor meinem Hund hat sie keine Angst :)
    Ich würde sie schon irgendwo hin bringen, nur Schweiz ist etwas weit ...aber ich könnte sie in die Richtung bringen. Stuttgart eventuell?
    Wäre echt toll wenn sich auf diesem Weg jemand finden lässt, das würde mich total freuen! Weil es ging ihr echt schlecht bisher. Den Käfig hat die alte Besitzerin zB nur 1x in Jahr sauber gemacht!!!!! Das ist doch Tierquälerei!!
    Ich versuch jetzt gleich Fotos hochzuladen...mal sehen ob es klappt!
    Liebe Grüße

  • Och wie iss die süss *verliebt iss*


    Ja das kannst du laut sagen,normal macht man einmal im Jahr sauber,sei denn es ist voll von Ködel oder Urin
    Ich werde dir sobald ich bescheid weis wie Andromeda und ich es machen werden die Süsse zu holen
    Hast du meinen PN gelesen?


    Also Däumchen drücken das es klappt


    Ganz dolle Grüsse aus der Schweiz die Bea und Gizmo Charly

  • Hallo Bea, :)


    also, hab dir ne PN geschrieben, kannst es dir ja noch überlegen! :thumbup:


    Liebe Grüße Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • die kleine Maus ist wirklich mehr als süß, :love: :love: ich drücke auch alle Daumen, dass es so schnell wie möglich klappt!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Hallo Zitrone


    Ja ich gebe mir alle mühe das es klappt,wir müssen jetzt noch Papiere und Einfuhr-Bewilligung erledigen,dann sollte das auch kein problem mehr sein.
    Und dank auch der lieben Anna werden wir den Transport auch so gut es geht noch hin bringen


    Also Daumen drücken *freu freu freu *


    Lg Bea und meine süssen

  • Ja die Anna is ne ganz liebe und sehr hilfsbereite !! :D
    Ich drück gaaaaaaanz fest die Daumen und hoff das es schnell geht!
    Falls ihr no ne Zwischenstation oder so braucht,ich wohn 100km von stuttgart entfernt ...

  • ist ja super, dass die süße Maus so schnell ein zu Hause gefunden hat


    drücke euch ebenfalls die Daumen, dass alles glatt läuft ^^

    "Auschwitz fängt da an,
    wo einer im Schlachthof
    steht und denkt-
    es sind ja nur Tiere."
    Theodor W. Adorno

  • Ach ads würde mich wirklich sehr freuen wenn es funktioniert!!! Hätte nicht gedacht dass es so schnell geht :)
    Bea: Hab dir eine email geschrieben, mit noch ein paar mehr Bildern/Details über die Kleine Maus :))
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!