Was ist los mit Charly? / Hörnchen beißt

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Charly,


    ich sehe das Problem darin, dass die Kleine den ganzen Tag alleine im Zimmer läuft und sich den Tag und das Revier nach ihren Vorstellungen einrichtet. Ihr wird es auch langweilig sein und sie macht sicher so einigen Blödsinn. Am Wochenende soll sie dann plötzlich mit dir teilen und einerseits wird es sie unsicher machen und auf der anderen Seite- störst du einfach. Also liegt es nahe, dass man den Störenfried rausbeißt. Käfigarrest alleine wird das Problem nicht lösen können.
    Ich würde dir empfehlen den Tagesrythmus zu ändern. Eva schrieb schon, dass sie ein Hörnchen hatte, welches sich im Tagesablauf nach dem Halter richtete. Mein Willi war auch so und ich habe es auch schon mehrfach gelesen- es ist nicht so selten.
    Lass die Kleine tagsüber in der Voli und bitte deine Mutter nach der Kleinen zu schauen, mit ihr zu reden und ihr Leckerchen durch das Gitter zu stecken. Deine Mutter könnte sich auch im Zimmer aufhalten und ihren Kaffee dort trinken, Zeitung lesen usw. Charly würde schnell merken- oh, da ist Abwechslung und wenn da jemand kommt, dann lohnt es sich für mich.
    Abends bleibt es jetzt länger hell und durch die Zeitumstellung hast du vielleicht die Chance die Kleine noch zu sehen. Dann lass sie raus. Sie wird schnell merken, dass der geliebte Freilauf später sein wird und nachmittags einfach "vorschlafen". Aber es reicht nicht aus nur das Türchen zu öffnen. Beschäftige dich mit ihr und lasse alles ander in dieser Zeit ruhen. Bau ihr eine Leckerchen Angel und hänge sie an den Türgriff, spiele mit ihr das Röhrenspiel und wenn sie ihr Ding machen will, dann ist es auch ok. Die Kleine muss lernen- Frauchen gibt Futter und Spaß.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute
    Ihr plädiert dafür, dieses "bissige" Tier in den Arrest zu schicken. Der User Charliebrown versteht es erfolgreich zu ignorieren, das die Voliere,oder Käfig, seines Streifis immernoch zu klein ist. Vielleicht nutz es ja was,wenn die zwei die Plätze tauschen, dann hat das Streifi mehr Platz um seinen Bewegungsdrang auszuleben, der User wird nicht mehr gebissen, weil es keine Revierverteidigung gibt und somit wäre beiden geholfen.
    Ich halte es jedenfalls nicht für sinnvoll, das Tier mit Knast in einer zu kleinen Behausung zu strafen. Jedsmal, wenn darauf hingewiesen wurde, das was geändert werden sollte, kam irgendeine Fadenscheinige Erklärung, oder nichtssagende Antwort zurück.


    Ich hab mir jetzt Luft gemacht, sollte ich falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung

  • Wenn das so ist Flitzi, dann gebe ich dir da natürlich recht. Muss ganz ehrlich sagen, das ich das total vergessen hatte. Wie sieht es denn jetzt aus mit einer größeren Voli für Charly???

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Wenn das so ist Flitzi, dann gebe ich dir da natürlich recht. Muss ganz ehrlich sagen, das ich das total vergessen hatte. Wie sieht es denn jetzt aus mit einer größeren Voli für Charly???


    Naja, ganz ehrlich in nächster Zeit nicht. Für sie ist es aber ein großer Schritt von dem Tierhandlungskäfig in ihre jetzige Volie. Sie kennt eh nix anderes, habe auch nicht das Gefühl das es ihr zu klein ist, dafür bekommt sie ja auch ihren Auslauf.

    • Offizieller Beitrag


    Naja, ganz ehrlich in nächster Zeit nicht. Sie kennt eh nix anderes, habe auch nicht das Gefühl das es ihr zu klein ist, dafür bekommt sie ja auch ihren Auslauf.

    ..............................................................................................den sie auch mit ihren Zähnen verteidigt

  • Viele User der HV haben dich bereits mitte Oktober darauf hingewiesen das die Voli viel zu klein ist. Und vergleiche anzustellen zwischen Tierhandlung und der jetzigen Behausung ist ja wohl lachhaft. Natürlich ist es größer, das es aber noch nicht groß genug ist, die Quittung bekommst du jetzt würde ich mal sagen.


    Und ganz ehrlich? Nach den ganzen Posts von dir und deiner allgemeinen Einstellung Charly gegenüber, bist du einer der wenigen Menschen, denen ich raten würde sich von ihrem Tier zu trennen, bevor es wirlich Schaden nimmt. Du bist absolut Beratungsresistent und ich bin mir leider schon fast zu 100 % sicher dass das mal für Charly ein böses Ende nehmen wird.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Viele User der HV haben dich bereits mitte Oktober darauf hingewiesen das die Voli viel zu klein ist. Und vergleiche anzustellen zwischen Tierhandlung und der jetzigen Behausung ist ja wohl lachhaft. Natürlich ist es größer, das es aber noch nicht groß genug ist, die Quittung bekommst du jetzt würde ich mal sagen.


    Und ganz ehrlich? Nach den ganzen Posts von dir und deiner allgemeinen Einstellung Charly gegenüber, bist du einer der wenigen Menschen, denen ich raten würde sich von ihrem Tier zu trennen, bevor es wirlich Schaden nimmt. Du bist absolut Beratungsresistent und ich bin mir leider schon fast zu 100 % sicher dass das mal für Charly ein böses Ende nehmen wird.


    Sorry aber das sind schon sehr böse Anschuldigungen gegen mich. Ich und mein Tier verstehen uns trotzdem gut, sie hat eben gerade eine Fase die auch wie ich hier mitbekomme auch andere mit ihren Streiffi mitmachen. Ich habe einfach leider keinen Platz für einen größeren Käfig bzw Voliere.

  • Und Charly darf jetzt darunter leiden. Ganz toll. Hast du dich vor der Anschaffung überhaupt ein bischen mit dem Thema Streifenhörnchen auseinander gesetzt???

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag


    Ich und mein Tier verstehen uns trotzdem gut, sie hat eben gerade eine Fase die auch wie ich hier mitbekomme auch andere mit ihren Streiffi mitmachen. Ich habe einfach leider keinen Platz für einen größeren Käfig bzw Voliere.

    ok,das ist zumindest mal eine ehrlich Aussage. Somit,rate ich dir auch, das Tier nicht in den Arrest zu schicken. Versuch einfach mit der "Macke", oder Phase,die dein Streifi gerade hat zu Leben,dann kommt ihr auch miteinander aus. Auch wenn das blutige Hände oder ähnliches zur Folge hat.Scheinbar ist dein Streifi sehr Revierbezogen, und dieses Revier ist jetzt nunmal "dein" Zimmer.Also,mußt du damit Leben,das es dich in seinem/ihren Revier mitunter nicht möchte. Man könnte auch sagen,die Fronten sind geklärt

  • Und Charly darf jetzt darunter leiden. Ganz toll. Hast du dich vor der Anschaffung überhaupt ein bischen mit dem Thema Streifenhörnchen auseinander gesetzt???


    na klar. Hauptsächlich hier im Forum und auf Hörnchenvilla.de
    Bitte werft mir nicht vor das Charly leidet, ihr gehts bei mir sicher gut, sie bekommt alles was sie will.

  • leider muss ich sagen ,dass ich genau das selbe problem bei tummy habe.
    ich wollte ihr genügend auslauf geben und da wir am wochenende u.a. unseren einkauf machen,
    lasse ich sie für die zeit unbeaufsichtigt.
    sie läuft dann im schlafzimmer.
    jetzt ist es nahezu unmöglich für mich, mich in diesem raum mit ihr zusammen aufzuhalten.
    sobald sie in meine nähe kommt, geht sie auf meine hände los.
    wenn ich diese ruhig halte, dann zwickt sie mich
    wenn ich aber nach irgendetwas greife, kommt sie angeschossen und krallt - sie beißt aber nicht!
    ansonsten, läuft sie und turnt eigentlich sehr lieb rum.
    nur scheine ich sie zu stören.
    ich denke, dass ihre jetzige voliere ausreichend groß ist und auch mein freund ist der meinung,
    dass sie, bei dem platz, nicht jeden tag raus muss.
    ---------------------------------
    eine große voliere ist deshalb unablässlich und sollte so schnell wie möglich organisiert werden.
    du willst doch sicher, dass sich dein hörnchen wohl fühlt
    und,
    du hast dich vor der beschaffung auch ausreichend über die haltung informiert.

    deshalb appeliere ich einfach an deine vernunft.

  • Gerade stolziert sie wieder fröhlich herum und hat ohne zu beissen Nüsse aus meiner Hand geholt, also es ist total unterschiedlich ihre Laune :)


    Nachtrag: Aber auch gerade wieder die Zähne gespürt!

  • Mal ein Update: Seit zwei Tagen hat mich Charly jetzt nimma gebissen. Seit 2 Tagen quietscht sie aber auch wieder. Lasse sie jetzt immer erst ab ca 16 Uhr raus. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt, aber mal ein positiver anfang :thumbup:

  • Na nun soll der frühling und Sommer kommen, da müssen sie auch wieder lieb sein. Und jetzt stehen erstmal die Paarungsrufe im Vordergrund! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!