vorgezogener Frühjahrsputz

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ich wollte mal fragen, ob Smartie während dem Putz in meinem Zimmer bleiben und zuschauen darf?


    Nachher gefällt ihm nicht was ich da tue und greift wohlmöglich noch an oder so...

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mal fragen, ob Smartie während dem Putz in meinem Zimmer bleiben und zuschauen darf?


    Nachher gefällt ihm nicht was ich da tue und greift wohlmöglich noch an oder so...


    Deshalb heißt das Frühjahrsputz und nicht Winterputz ;)
    Viele hier schreiben, dass sie schon angefangen haben, aber dafür ist natürlich die Vorraussetzung, dass bei dem Hörnchen auch schon Frühling ist. Es also keinerlei Interesse mehr an seinem Gebunkerten hat.
    Dann kann man gefahrlos alles nach und nach Erneuern während das Hörnchen seinen Freigang genießt. :)

  • also ich hab wirsing zugucken lassen... erst war er geschockt und hat wild mit dem schwanz gewedelt 8o


    aber als er dann gesehen hat das ich nicht an sein nest gehe, war er total entspannt und ist sogar eingedöst :thumbup:


  • Deshalb heißt das Frühjahrsputz und nicht Winterputz ;)
    Viele hier schreiben, dass sie schon angefangen haben, aber dafür ist natürlich die Vorraussetzung, dass bei dem Hörnchen auch schon Frühling ist. Es also keinerlei Interesse mehr an seinem Gebunkerten hat.
    Dann kann man gefahrlos alles nach und nach Erneuern während das Hörnchen seinen Freigang genießt. :)


    Das möchte ich nicht unbedingt sagen. Also mein Streiffi lässt mich nicht ran an ihrer Beute :D Ich warte einfach noch ein zwei Wochen

  • So die erneuerung vom streu ist geschafft! Smartie hat meine arbeit neugierig beobachtet :D
    Allerdings war vorher im schlafhäuschen alles voll gebaut und man konnte nicht reinschauen. Nun ist nur wenig streu im häuschen und smartie will nicht mehr darin schlafen! :S Er sitzt auf seinem bunkerhäschen und scheint dort die nacht verbringrn zu wollen. Morgen werde ich ihm also noch mehr nistmaterial anbieten müssen.

    • Offizieller Beitrag

    So die erneuerung vom streu ist geschafft! Smartie hat meine arbeit neugierig beobachtet :D
    Allerdings war vorher im schlafhäuschen alles voll gebaut und man konnte nicht reinschauen. Nun ist nur wenig streu im häuschen und smartie will nicht mehr darin schlafen! :S Er sitzt auf seinem bunkerhäschen und scheint dort die nacht verbringrn zu wollen. Morgen werde ich ihm also noch mehr nistmaterial anbieten müssen.

    Steht das Häuschen auf dem Boden und hat keinen eigenen Boden drunter, oder was hat die Streu mit dem Häuscheninhalt zu tun? Bin gerade etwas erstaunt.
    Das sie nicht sofort darin schläft, kann schon mal passieren, wenn auf einmal alles neu ist. Wenn sie noch wach ist, dann kannst Du ihr auch jetzt noch vorsichtig Nistmaterial hinlegen, wenn Du es vergessen hattest.
    Mein Hörnchen mag Papiertaschentücher am allerliebsten. Außerdem kannst Du weißes Toilettenpapier und/oder weißes Küchenpapier anbieten.


    Wenn sie draußen schläft, kann es sein, dass sie heut Nacht, oder Morgen sehr früh - sobald alles ruhig ist, sich "Bettzeug" schnappt und ihr Häuschen noch einrichtet. Es ist gut, wenn dann genug Nistmaterial zur Verfügung steht. :)

  • Also der Boden der Voliere ist mit Streu ausgelegt und das Häuschen steht darauf. Ich habe jetzt noch weißes klopapier reingelegt und smartie hat es geschnappt und im häuschen ausgelegt :) So voll wie vorher ist es aber natürlich noch nicht.


    Außerdem habe ich beim Putz bemerkt, dass der kleine die kloecke aus plastik angeknabbert hat :wacko: :thumbdown: Die habe ich dann natürlcih sofort rausgemacht, sie wurde eh nicht benutzt. Doch jetzt wo sie weg ist erledigt smartie seine geschäfte an der Stelle, an der sie stand. Noch mal mach sie sie sicher nicht rein, aber was könnte mal anstelle davon reintun?

  • Mein Speedy war letztens auch ganz erstaunt als er nicht mehr sein gewöhntes Heu im Häuschen vorfand, sondern Papierschnipsel :D
    Ich war mir sicher er wird es übel nehmen und nie wieder in seine Voli gehn, aber nach einiger Zeit hat er sich wieder beruhigt und eingesehen, dass es besser für ihn ist und ich nur sein Bestes will :)

    Gestört :doof: & Stolz drauf :grogri:


    ...fühlt euch geküsst :kussmund:


    LG Bianca & Franz
    R.i.P. klein Speedy ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!