Mein Streifi schläft schon kann das sein??

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    wir sind sehr besorgt ?( um unser Streifi (Felix) er hatte vor ca. einer woche ziemlich gebunkert und hat alles gefressen was er bekommen konnte. Seit ein paar tagen kommt er nun nicht mehr aus dem Häuschen raus, und wir haben heute nachgeschaut weil es uns doch zu früh erscheint! ?(
    Felix liegt ganz offen drin nicht mal eingekuschelt in seiner wolle und stroh,er liegt total verwinkelt drin und nicht mal zusammengerollt.
    Kann das sein was wir uns denken???? ;( Wir hoffen es nicht vielleicht kann uns ja einer weiter helfen wir wir das erkennen können ob es noch lebt! um jede hilfe sind wir dankbar!!!!!!


    Mfg. Antje

  • ist natürlich aus der ferne schwer zu beurteilen.
    Was denkst Du Dir denn?


    Aber ihr hab schon geprüft ob er noch lebt?
    Kommt er regelmäßig zum verrichten des Geschäfts heraus? Frisst und Trinkt er?


    vg

  • Hallo,


    nein Felix kommt nicht raus zum fressen oder trinken und sein geschäft macht er auch nicht also haben es noch nicht gesehen!!! er richt auch komisch so nach urin aber richtig getestet haben wir es noch nicht ob er noch lebt! wie könnte ich das denn testen???



    Mfg.Antje

  • nein, nicht anfassen! Für den Fall das er schläft - wenn es auch ausgesprochen ungewöhnlich früh wäre - wäre dies nicht wirklich förderlich.
    Liegt er auf dem Bauch? Wenn er auf der Seite liegt müsste man es doch erkennen können.....
    Wie lange hast Du Ihn nun nicht mehr bewegen sehen?
    In freier Natur - wenn sie partiell Winterschlaf halten - kommen Sie max alle 5-6 Tage ans "Tageslicht"


    Wo kommt der Kleine her und wie lange habt ihr ihn?
    Wie alt ist das Tier?
    Unter welchen Umstanden wohnt er bei Euch?
    Voliere? Käfig? Im Wohnraum, Keller, Garten?
    Bekam er frisches Obst? Drauf geachtet das das Obst nicht gebunkert wurde?


    vg

  • Hallo,


    so schwer es auch ist aber unser Felix ist leider gestorben!
    Ich weiß nicht woran es gelegen haben könnte, er hat von uns alles bekommen!


    Immer nur das beste an Futter und viel Liebe!


    Na er fehlt uns jetzt schon wie er immer bei uns durchs Wohzimmer gehuscht ist!


    Na wir werden damit erstmal zu kämpfen haben.


    Wir denken an dich Felix
    Antje & Dirk
    Nicole & Dominik

  • oh, das tut mir leid für euch. Egon I ist auch einfach so in seinem Häuschen eingeschlafen und nicht mehr aufgeweckt. Ohne Krankheitszeichen.
    Ich kann mir vorstellen, wie Du dich fühlst, weil man erst einmal die Schuld bei sich selbst suchst. Aber mach dir keine Vorwürfe. *tröst*


    LG Bianka

  • Hallo,



    wir möchten uns bedanken das ihr uns verstehen könnt und anteil nehmt!!



    Vielen Vielen Dank!!!



    Wir werden natürlich wieder ein neues streifi aufnehmen, wenn uns eins angeboten wird, aber es wird Felix nicht ersetzten können!!

  • Das tut mir so Leid! Sicher hat Felix bei euch eine schöne Zeit gehabt. Ihr habt euch auch liebevoll um um das Tier gekümmert.


    liebe Grüße


    Micky

  • hmm, ich kann mich ja täuschen, aber der Hintergrund weshalb Eva fragt ist sicher das das Horn schon auf dem Bild nicht so dolle ausschaut! Es wirkt ziemlich zerrupft bzw. struppig, was möglicherweise auf ein Problem hindeutet.


    Aber wie gesagt, ich kann mich auch täuschen...


    Trotzdem mein Bedauern!!


    vg


    stefan

  • Hallo,


    ja du könnest recht haben habe mich auch schlau gemacht und habe mir mal den artikel kopiert!!!


    Besonders im Jahr (2005) ist es häufig vorgekommen, dass Streifenhörnchen schon nach kurzer Zeit beim Halter verstorben sind.
    Diese Hörnchen stammten meist aus China. Viele davon litten unter einem Virus, der zu 90% tödlich endete.


    Zuerst wirken die Kleinen quietschfidel, dann aber, ganz plötzlich, verschlechtert sich ihr Zustand und sie liegen häufig schon tot im Käfig.


    Wir raten in jedem Fall dazu bei ungewöhnlichem Verhalten, gleich einen Tierarzt aufzusuchen und ihm den Krankheitsverlauf zu schildern.


    Uns wurde berichtet, dass die betroffenen Streifenhörnchen sehr häufig aus Zoohandlungen stammten.


    Wenn ich jetzt darüber nachdenke hatte er anzeichen aber kann es genau nicht sagen weil es mein erstes streifi war.Ich mache mir schon genug vorwürfe sorry!!!

  • naja um auf Nummer sicher zu gehen müsste man es untersuchen lassen; allerdings - wie Marc in einem anderen Thema schon beschrieben hatte - sollte die recht Zeitnah passieren. Dafür dürfte es bei Euch zu spät sein.


    Mach´ Dir nicht so ein Kopf - auch wenns schwer fällt - Du kannst es jetzt nicht mehr ändern; und so nüchtern es sich anhört; Du kannst wenigstens daraus lernen. Dem Horn hilfts nicht mehr, aber dafür dem nächsten!


    Außerdem mutmaßen wir hier ja jetzt nur.
    Aber nochmal die Frage wegen dem Obst - hast Du evtl. älteres Obst im Käfig entdeckt?


    vg

  • Hallo Antje,


    die Streifi-Sache aus dem Jahr 2005 habe ich hautnah miterlebt! Aber dein Streifi war von diesem Jahr, oder? Es konnte auch nie 100% geklärt werden, dass es ein Virus ist, leider wurde keines der verstorbenen Hörnchen untersucht.


    Das Problem an den Asia- bzw. Amerikaimporten ist, dass sie viel zu früh von der Mutter getrennt werden. Wie Marc und ich sie damals das erste mal im Laden gesehen haben waren sie ca. 5 Wochen. Du kannst dir also ausrechnen wann sie von der Muttern weg sind. Aus diesem Grund und durch die miserablen Transporte ist die Sterblichkeit hoch, insbesondere 2005 war es extrem schlimm.


    Ich selbst habe das wahrscheinlich letzte Überlebende aus dieser Lieferung von dem Stuttgarter Zooladen geschenkt bekommen, weil sie Angst hatten es an irgendjemanden weiter zu geben. Ich hatte auch noch Kontakt zu anderen Personen die aus dieser Lieferung ein Tier hatten. Alle sind innerhalb des ersten Jahres gestorben - bis auf meine BamBam…


    Wir wollen dir natürlich keine Vorwürfe machen, nur manchmal ist es für einen Neuling gut zu wissen wie ein krankes Hörnchen aussieht und das Bild deutet auf eine Krankheit hin.


    Stefan genau das war mein Gedanke…


    Grüße
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!