Streifenhörnchen dreht durch!!!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    Habe gestern mein Streifenhörnchen, dass erste mal Freigang gewährt.
    Habe auch vorher 6 Wochen gewartet, damit er sich einlebt.


    Wenn er etwas Angst hatte, z.B. bei einer ungewohnten Bewegung, ging er in wieder in sein Käfig kam aber nach kurzer Zeit wieder raus, nach 5 Stunden schloss ich dann die Tür hinter ihm zu.


    Er ging in sien Häusschen und kam erst anch 2 Stunden wieder raus.
    Und dan npassierte es...er drehte regelrecht durch.


    Er rannte quer durch die Voliere sprang an die Tür, rüttelte dran und biß in das Gitter, rannte wieder quer durch die Voliere und sprang wieder ans Gitter.


    Irgendwann gab er dann nach 5min auf.


    Schön und gut alles...


    aber als ich heute Mittag nach Hause kam und ich nach ihm gucken wollte, war seine ganze Voliere nicht mehr wieder zu erkennen.


    2 Häusschen standen ganz woanders und gekippt, seine Ecktoilette lag am anderen Ende des Käfig, Der Salzleckstein war total angeknabbert und durchgebrochen/durchgenagt ( er ging sonst nie an den Stein) . :evil:


    Ich weiß nciht was in ihn gefahren ist.


    Will er vielleicht umbedingt wieder raus weil es ihn so gefallen hat Frei zu laufen?


    Er war sonst immer ein eher ruhiger, sprang mal hier mal da rum, saß auf sien Häuschen beobachtete alle sund fraß und shclief den ganzen tag.


    Wisst ihr vielleicht was er haben könnte, dass er so durchdreht? ?(


    Soll ich ihn nochmal rauslassen doer erstmal abwarten?


    Um antworten freue ich mcih.



    lg

  • Nun ja - da kommen gerade einige Dinge zusammen - im Herbst ist das Aggressionspotential der Tiere am Größten und wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist, das es noch ein viel größeres Revier gibt hinter den Gitterstäben dann geht's rund.
    Lasse ihn weiter raus, schaue aber das es möglichst zu gleichen Zeiten und in gleichen Zeiträumen eht - auch ein Streifenhörnchen kapiert diese Zeiten und nimmt sie an.

  • Da gebe ich Marc recht. So ähnlich war es bei Fritz auch. Nach zwei, drei Wochen ist er ruhiger geworden un tobbt nur morgens rum, wenn er merkt das einer von uns aufgestanden ist.
    Da ich in Schichten arbeite, muß ich ihn eine Woche morgens und eine nachmittags raus lassen, im wechsel. Bis jetzt hat ihn das nicht beeinflußt.

  • Danke für die Antworten, soll ich ihn jeden Tag raus lassen?


    und was tu ich wenn er absolut nicht rein geht auch nicht mit den tricks wie auf dieser seite? davor hab eich am meisten angst weil ich muss ja am nächsten tag auch zur schule, am wochenende wäre es ja kein problem da kann man ihn ja zu not übe rnacht draussen alssen?!?


    Bei meinen vögeln ist es einafhc ich lass sie morgens raus und sie gehen gegen 18 oder 19uhr von alleine in die voliere und bleiben da auch, da kann ich sogar die tür auf lassen udn sie kommen erst morgens von alleine wieder raus.


    Geht es auch das Streifenhörnchen dies lernen / sich dran gewöhnen?


    Heute hat er shcon wieder sienen käfig verwüstet, aber ich werde ihn dann schnell mal raus lassen.



    lg

  • Wow also so was hab ich noch nicht erlebt...Mein Sammy ist auch ein wenig aufgedreht wenn er wieder nach dem Freilauf in den Käfig kommt aber so was hat er noch nie gemacht.
    Ich weiß da leider keinen Rat bin kein Streifi-Experte und kenn mich nicht so gut mit dem Verhalten und so aus...Sorry...


    STORM

  • Da ein Hörnchen Wasser und Futter braucht solltest Du den Kleinen erst rauslassen und dann Futter und Wasser erneuern - ausserdem verbaue ihm alle Schjlupflöcher, aus denen Du ihn nicht raus bekommst - dann geht er auf jeden Fall wieder rein.

  • Ich würde ihn jeden Tag raus lassen. Wenn er müde ist und er seine Voliere als sein Revier anerkannt hat, wird er von selbst ins Häuschen gehen.
    Ich kenne deine Wohnung nicht, ob es da Stellen gibt wo er sich Häuslich machen könnte!? Diese sollten entweder abgeschafft oder verbaut werden.
    Mit dem nicht rein wollen, kann man grade jetzt zur Bunkerzeit gut lösen. Ich brauche nur eine Nuß aus dem Sideboard holen (er weiß genau das die da sind) und die Nuß in die Voliere legen. Schwubdiwub ist er drin. Oder mit einer Getreideähre rascheln klappt auch. Manchmal sitzt er bei mir auf der Schulter, dann kann ich ihn auch in die Voliere tragen.
    Was am besten funktioniert mußt du ausprobieren.


    lg
    micky

  • Micky - am Anfang noch nicht jeden Tag - erst nur an Tagen, in denen man ohne Druck ist - vielleicht WE.
    Erst wenn man seine Gewohnheiten kennt und weiß, wie er auf ein Ende des Freilaufs reagiert (Muß man ihn fangen, treiben oder geht er von selber - wie lange rennt er, usw.) würde ich den Freilauf ausdehnen bis es zur täglichen Gewohnheit wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!