Hörnchen niest teilweise und rollt sich zusammen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo HV-Gemeinde, ich brauche euere Hilfe.
    Meine Snoopy hat, wie jeden Tag, Freigang. Sie flitzt rum wie eh und je, aber plötzich hält sie inne und macht sich immer die Nase sauber und macht ab und zu Niesgeräusche.Auch rennt sie nicht mehr rum, bleibt bewegungslos sitzen, und rollt sich zu einer Kugel. Sie schliesst die Augen, öffnet sie ab und zu, aber bleibt jetzt auf der Stelle, schon seit 15 Minuten. Ich habe nichts ungewöhnliches beobachten können, was sie gemacht hat.
    Ich habe so Angst, dass sie stirbt. Habt ihr eine Idee? Soll ich sie einpacken und zum TA?

  • hi.....
    Da du bei mir um die Ecke wohnst ....fahr nach Bramsche in die Tierklink ...
    Der TA Lück ist auch gut ist in Everburg denke aber das da heute keiner mehr da ist ?(

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

  • Also, nachdem ich Snoopy dann in den Käfig gesetzt hatte, bin ich ins Bad gegangen (ich liege hier mit einer Bronchitis herum), um mich anzuziehen, TA erschien mir auch die einzige Lösung.
    Ich bin dann in den Keller und habe die Transportbox hochgeholt. In der Zwischenzeit sind ca. 45 Minuten vergangen. Ich war, emotial wie ich nun mal bin, panisch durch die Gegend gelaufen, wusste nicht so recht, was ich denn jetzt tun sollte. Mein Mann war nicht erreichbar auf dem Handy. Ich habe Snoopy dann noch einmal beobachtet und auf einmal fing sie wieder zaghaft an, in den Käfig herumzuspringen. Nach fünf Minuten, dann energischer und sie wollte auch wieder raus, was ich ihr gewährte, weil ich nicht Schlau aus dem Ganzen wurde.
    Danach verhielt sie sich wieder normal, bettelte um Leckerli's, kletterte ständig an mir hoch und schnippelte Küchentücher, um diese zu bunkern. Dann versteckte sie ihre Leckerli's und entschwand zum Schlafen ins Häuschen.
    ...was war nun los? Ich zerbreche mir den Kopf, was passiert sein könnte, ich checke es nicht. Es ist in unserer Wohnung alles, so wie immer. Hat sie evtl. die Schnute in der Steckdose gesteckt? Aber dann wäre sie doch sofort gestorben, oder?
    Ich habe die TA-Aktion erstmal abgebrochen, wäre sonst wirklich zu Fr. Lück gefahren, da war ich schon mal, sie ist okay. Auch in Bramsche war ich mit Snoopy schon mal (Amputation des Schwanzes). Was meint ihr, soll ich trotzdem morgen noch zum TA?
    Äußerlich ließ sich nichts feststellen. Oder erstmal weiter beobachten? Jetzt schläft die kleine Maus ja, da werde ich sie nicht belästigen.


    Streifi73
    wohnst du auch in OS? Ich dachte, ich wäre die einzige Hörnchenbekloppte auf weiter Flur! Das ist ja krass!

  • Ja, ich bin auch erleichtert, das könnt ihr mir glauben!!!! :) :) :)
    Danke für euere schnelle Antworten! Ich habe schon einige Male eure Hilfe in Anspruch genommen, bin so froh, dass es die HV und euch gibt.
    Jetzt weiss ich außerdem, dass ich auch noch kompetente Hilfe in der Nähe habe, klasse Sandra!
    Ich werde meine kleine Maus natürlich "observieren", mir ist das alles nicht ganz geheuer und ich werde sicherlich eine unruhige Nacht haben. Werde bestimmt morgen vor Snoopy wach sein und sehnsüchtig vor dem Käfig hängen. Mann, ist das noch normal, dass man diese kleinen Biester so doll lieb hat?

  • Ich hätte vielleicht paar vermutungen, aber wirklich nur Vermutungen.
    Das Niesen kann durch ein Fussel oder durch Buddelerde kommen.
    Ich weiß jetzt nicht wie alt Snoopy ist, aber könnte das still liegen ein Anzeichen auf Winterschlaf sein?
    ich habe hier schon die absurdesten Dinge gelesen, das Hörnchen auf der Buddelerde oder sogar am Fressnapf einschlafen.
    Behalte es weiter im Auge und wenn morgen erneute Anzeichen gibt, dann solltest du mal zum TA. Wie bereits erwähnt sind wir keine TAs und eine Ferndiagnose ist ganz schlecht.


    Kopf hoch! :)

  • so noch einen Beweis dafür das Hörnchen schlafen hab ich nu auch .
    Gizmo schläft hinter dem Bambus Rollo auf dem Brett wo wir die Hütte angeschraubt haben 8o 8o 8o 8o 8o er hat dort fast 3 stunden geschlafen und ist nu wieder zum vorschein gekommen ,ohne einen Blick ab in die Hütte ?(
    Das sah sooooooo niedlich aus .
    @Snoop OS ja ich liebe meinen Racker abgöttisch :D :D :D

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!