76887 (Südpfalz) - Streifenhorn Sam abzugeben (vermittelt)

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Angaben zum Tier:


    Art / Gattung: Sibirisches Streifenhörnchen


    Farbschlag: Zimt (laut Züchter, sieht aber eher wie Natur aus)


    Alter (zumindest geschätzt): 2,5 junge Jahre


    Geschlecht: männlich


    Preisvorstellung: Wir möchten kein Geld für Sam, sondern nur ein liebevolles Zuhause
    mit einem verantwortungsbewussten, erfahrenen Halter, der genügend Zeit und Geduld für den kleinen Wirbelwind besitzt.


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Züchter


    Charakter (zahm/nicht zahm): zahm, aber nicht immer (ist ein launischer kleiner Kerl ^^)


    Mit oder ohne Käfig: Bei Bedarf geben wir seine Voli gerne mit. Transport müsste man dann halt mal schauen.


    Abgabegrund: Leider nicht mehr genügend Zeit für den Kleinen :(


    Bild (wenn vorhanden): (siehe angehängte Bilder) wenn gewünscht, schicken wir gerne weitere Bilder per Mail


    Standort: 76887 Bad Bergzabern (Südpfalz, in der Nähe von Speyer, Landau und Karlsruhe)


    Transport: Tiertransport möglich, lieber wäre uns aber eine persönliche Abholung,
    da wir den Halter gerne kennenlernen würden und Sam nicht an irgendjemanden verschicken möchten.



    E-Mail-Adresse: felis.pam@gmx.de



    Mehr zu unserem Sam findet ihr im Post unter diesem hier!

  • Es fällt uns sehr schwer unseren Racker abzugeben,
    aber leider können wir nicht mehr genügend Zeit aufbringen,
    um uns anständig mit ihm zu beschäftigen und ihm den Auslauf,
    den er so sehr liebt und braucht, jeden Tag zu ermöglichen.


    Durch das Ende meiner Ausbildung und die direkte Übernahme meines Betriebes
    komme ich frühstens um 19.00 Uhr nach Hause, manchmal vermutlich sogar noch später
    und Sam muss dann den ganzen Tag in seiner Voli verbringen.
    Diese ist zwar groß und hat einige Beschäftigungsmöglichkeiten drin,
    aber die kennt er ja alle schon und er möchte doch viel lieber raus.


    Durch die wenige Zeit und Beschäftigung ist er nicht mehr so gut auf mich zu sprechen
    und lässt sich nicht mehr auf mich ein. Er zwickt und kratzt mich sogar :(
    Deswegen ist es mir wirklich besonders wichtig, dass er zu einem erfahrenen neuen Halter kommt,
    der viel Zeit für ihn hat und ihn liebend gern kennenlernen möchte.


    Er ist ein Gewohnheitstier und meistens schon um 8.00 Uhr in der Früh auf den Beinchen.
    Dann möchte er auch am liebsten gleich raus und das Zimmer erkunden.
    Dabei knabbert er auch sehr viel, vor allem an Plastik und auch Kabel.
    Von daher benötigt er sehr erfahrene Hörnchen-(Stief-)Eltern, die es vielleicht auch schaffen könnten
    ihm diese kleine Macke abzugewöhnen.


    Während dem Tag sucht er sich öfter ein gemütlches Plätzchen, um ein kleines Nickerchen zu halten
    (an Tagen ohne Auslauf schläft er sehr viel in seiner Hängematte).


    Meist so gegen 18.00 und 20.00 Uhr zieht er sich in seine Schlafröhre zurück und schläft dann bis morgens durch.
    (Was ist eine Schlafröhre? - Sam hat sich nie mit einem einfachen Häuschen zufrieden gegeben
    und schläft lieber in seiner großen Papp-Röhre, die ich ihm an die Rückwand geklemmt habe.
    Seine Häusschen ignoriert er alle oder stellt und wirft sie einfach um ^^)


    Er kann ziemlich besitzergreifend sein und möchte sein Auslaufzimmer am liebsten sekbst einrichten,
    und wehe dem, der meint, er müsse die Decke auf dem Sofa woanders hinlegen.
    Ist ja auch nicht nett einfach so die Sachen an einen anderen Platz zu bringen,
    wenn man sich diesen gerade als Versteck für die nächste Bunker-Tour überlegt hat ^^


    Die Vorhänge klettert er liebend gerne hoch und sitzt dann oben auf der Halterung zum Beobachten.
    Ob nun uns oder die interessanten Dinge hinter der Fensterscheibe.


    Wenn er seine ruhigen Minuten hat lässt er sich auf die Hand nehmen und sogar ein wenig streicheln,
    aber nur ganz kurz (ist ja kein Kucheltier! ;) )


    Mehlwürmer sind seine absoluten Lieblingsknabbereien.
    Da würd er sich gerne mal das ganze Schälchen schnappen (also: Vorsicht bei der Raubtierfütterung!) :D


    Obst frisst er auch gerne, allerdings nicht sehr viel auf einmal, sondern immer nur ein paar Bissen.
    Gemüse gefällt ihm da eher weniger, das rührt er nur in sehr wenigen Fällen an, meistens lässt er es einfach liegen.


    Anonsten ist der Kleine wirklich herzallerliebst und es tut mir wirklich furchtbar leid ihn hergeben zu müssen.
    Aber in Angesicht der Tatsache, dass es für ihn auf jeden Fall besser wäre, zu jemandem zu kommen,
    der ihm jeden Tag die nötige Aufmerksamkeit und den wichtigen Auslauf geben kann, ist es wohl besser.

  • Ja, danke für's Abändern der Überschrift (konnte es ja leider nicht mehr selbst ändern ^^)


    Der neue Halter ist leider nicht hier im Forum. Er betreibt ein anderes und züchtet auch. Allerdings wird mein Sam eine Einzelvoliere bekommen.


    Er meinte, wenn er sich eingelebt hat und sich wohl fühlt, dürfte er (wenn die Mädels pfeifen) mal rüber, aber ansonsten wird er in Einzelhaltung leben.


    Ist schon sehr traurig und schwer für uns, aber es ist wohl besser für unseren Kleinen, weil wir einfach nicht mehr genug Zeit aufbringen können :(


    Wir dürfen ihn aber besuchen kommen und bekommen Feedback, wie er sich so macht und was er so treibt. Das Beste ist, dass er nach Stuttgart kommt und das ist nicht so arg weit von uns :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!