• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung: Tamias sibiricus


    *Farbschlag: streifig :)


    *Alter : 3 Jahre


    *Geschlecht: Weibchen


    *Preisvorstellung: Lediglich eine Schutzgebühr von 35 Euro. Ich möchte nur sicher gehen, dass sie keiner holen kommt der sie am nächsten Tag auf dem Teller liegen haben möchte.


    Bezugsquelle: Herbst 2008 von Bröselchen


    Charakter: verspielt, aber sie weiß genau, was sie will und zeigt das auch wenn ihr was nicht passt.


    Anpassung an eine neue Umgebung: 5 Wochen hat sie hier gebraucht.


    Lieblingsplatz: Im Wohnzimmer unter der Decke in der nähe der Wanduhr


    *Mit oder ohne Käfig: Ich habe eine Eckvoliere mit der Grundfläche 80 cm x 80 cm und einer Höhe von knapp 2 Metern mit angepasster Front. Die würde ich auch für 150 Euro abgeben sofern gewünscht. Gerne kann ich auch Fotos schicken. Wir haben sie damals selbst gebaut.


    *Abgabegrund: ich beginne eine Ausbildung mit Studium. Als alleinerziehende Mutter würde Elfi einfach zu sehr vernachlässigt werden.


    *Standort: Lübeck


    Transport: Da findet sich schon eine Lösung!



    Kontaktdaten:


    *e-mail-Adresse: mucefreak@web.de


    Telefonnummer: 0451-6120992 oder 015204156254

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe doch, daß sich hier jemand für die berühmt-berüchtigte Nahkampfamazone findet. Elfi ist eine kleine süße Maus mit richtig eigenem Kopf und ich wünsche mir so sehr, daß hier jemand den Platz für sie findet und ich wieder von Brösels ehemaliger Kampfgefährtin lesen kann.


    Hier waren damals ihre Abenteuer zu lesen, als sie bei uns Asyl hatte:
    Elfi


    Elfi war damals der Grund, warum ich hier in der HV gelandet bin und sie liegt mir ganz besonders am Herzen.

  • Gelchen, wäre natürlich eine Option für uns gewesen - aber wir holen am Sonntag schon ne Handaufzucht von Simone. Elfi findet bestimmt ein schönes zu Hause :) Wir wollen das Baby mit den VS vergesellschaften, Cheffe fand die Idee Hörnchen und VS in einer Voli ja schon spannend 8)


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    .
    .
    .


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    .
    .
    .


    .
    .
    .
    keine Panik - Baby und VS bleiben getrennt ;)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Nun hast du Elfi doch hier eingestellt, das ist vernünftig.
    Ich habe dir versucht zu erklären warum ich sie nicht sofort nehmen kann. Kann verstehen das dir die Zeit davon läuft, aber uns auch.
    Frühstens Ende Juni, Anfang Juli ist bei uns mit einem Hörnchen zu rechnen.



    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung! :)

  • Das ist lieb.. Hoffen wir das sich noch jemand geeignetes findet bevor es wirklich zeitlich brenzlig wird.. Hier steht auch im September der Umzug in eine größere Wohnung an.. Mit den Vorbereitungen werde ich auch noch warten bis Elfi nicht mehr bei uns ist.. Ich möchte nicht, dass sie hier gestresst wird..
    Zur zeit kommt sie alle 2 Tage genügend raus und kann sich noch schön hier austoben..


    LG Elandria

  • Öhm will mich ja nicht einmischen und es geht mich auch nix an. Aber du schreibst im September steht der Umzug an, und Maik schreib vor anfang Juli wird´s nix.


    Öhm also wenn ich jetzt nicht irgendetwas ganz falsch verstanden habe, würde das doch vom Zeitpunkt her gehen. Also ich glaub mit Maik und auch Klausi würde Elli ein gutes Los ziehen und ich meine der eine Monat hin oder her das währe doch egal wenn man wüßte Hörnchen bekommt ein super zuhause.


    Wie gesagt das ist nur meine Meinung und vielleicht habe ich auch so manches nicht mitbekommen, aber wollt ich nur mal so sagen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Das ist schon richtig. Ich hab nur nix mehr gehört seitdem.. Das letzte Mal sagten sie halt auch das sie Anfang Mai Elfi holen würden und 2 Tage vor Mai sagten sie dann, es ginge absolut gar nicht mit der Voliere weil sie nicht wissen wie sie sie stellen könnten im neuen Haus. Das kann ich sogar nachvollziehen..


    Natürlich bevorzuge ich Mike und Klausi absolut, nicht zu letzt sind die beiden eine Empfehlung von Geli und ihre Meinung geht mir über alles bzgl. Elfi und anderen Haltern.. Nicht zuletzt durch die stetige Präsenz in diesem Forum und die damit verbundene "Mitgliedererfahrung"..


    Aber die beiden sagten ja schon, dass es eine gute Idee wäre Elfi hier mal reinzustellen auch wenn ich mich anfangs damit schwer tat.


    Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass Mike und Klausi Elfi nehmen werden..
    Sollten sie wieder nicht, hab ich die Hoffnung das hier ein erfahrener Hörnchenhalter rumschwirrt der entweder diesen Thread schon mit liest oder auch ein Notfallhörnchen nehmen würde... Denn Ende August ist Elfi definitiv ein Notfallhörnchen wenn sie bis dahin noch hier ist.. Der Umzug ergab sich jetzt erst in den letzten 3 Tagen angesichts des Orgaaufwands fürs Studium.


    Wir werden sehen was passiert.. Aber Elfi an einen unerfahrenen Hörnchenbesitzer abzugeben kommt für mich zu keinem Zeitpunkt in Frage. Elfi war, als ich sie bekommen habe schon toll.. Aber wie sie sich dann hier entwickelt hat.. Das ist einfach zu schön.. Und welches Hörnchen ist schon mit einem Kleinkind kompatibel? Beide kann man sozusagen auch in einem großen Raum halten^^


    LG Elandria

    • Offizieller Beitrag

    ist schon eine Weile her, als Elfi bei mir gewohnt hat, aber das war damals unsere Geschichte mit der Maus. da sollten eigentlich noch Bilder bei sein ;)


    [EMAIL=http://forum.hoernchenvilla.de/thread.php?threadid=7657]Klick mich[/EMAIL]

  • Nichts.. Sie wird mit uns erstmal umziehen.. Mike hat den Termin jetzt wieder verschoben in den September rein.. Wir werden Elfi auch nicht mehr an die beiden abgeben.. Die sind mir zu unzuverlässig.. Da fehlt mir einfach das gute Gefühl wenn ich Elfi in deren Hände geben würde.. Und so wird sie jetzt mit in die neue Wohnung ziehen.. Ich arbeite bereits an den Plänen für die Erweiterung der Voliere weil sie dort dann wohl mehr Zeit verbringen wird in Zukunft :( Mit 2 Studi/Azubi´s, einem Kleinkind und einem Hörnchen das um 18 Uhr schlafen geht, ist das alles schwer unter einen Hut zu kriegen unter der Woche.. Da bleiben nur noch die Wochenenden zum Rauslassen und das ist für das was sie jetzt an Zeit außerhalb der Voliere verbringt, echt wenig.. :(


    Mehr Platz bedeutet auch mehr Platz für die Voli.. Warum sollten nicht alle Familienmitglieder davon profitieren? :D



    LG Caro


    PS:
    Werde in nächster Zeit wohl nur wenig Internet haben :)

  • Ich glaube nicht das die zwei unzuverlässig sind.
    Eher durchdenken die zwei die Anschaffung eines Hörnchens genauer als so mancher anderer Halter.
    Wenn also jene zwei die Aufnahme eines Hörnchens verschieben, dann sicher nur zum Wohle des Tieres.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Das mag ich auch gar nicht abstreiten.. Vielleicht war die Wortwahl auch eher ungünstig.. Aber zwei Tage vorher abzusagen bevor sie vorbei kommen wollten ist nicht die feine englische Art.



    Und was das darüber nachdenken angeht.. Wenn du mir unterstellen willst, ich hätte mir die Anschaffung eines Hörnchens nicht richtig durchdacht, muss ich dich leider enttäuschen. Zu dem Zeitpunkt als Elfi zu uns gekommen ist, sah es so aus als würde ich nicht mehr arbeiten gehen müssen und schon gar nicht studieren. Somit war genug Zeit für Elfi..All das,was jetzt kommt, hat sich erst im Februar/März ergeben.. Nicht mal ich hätte gedacht, dass ich ne Schulbank von innen sehe vor der Einschulung meines eigenen Sohnes.


    Elfi ist eins der wenigen Hörnchen die mit Kleinkindern "kompatibel" sind.. Ich denke, dass spricht für das reifliche Überlegen meinerseits mich der Erziehung und Fürsorge eines Hörnchens zu widmen.


    Elfi ist ein wirklich tolles Hörnchen mit soviel Persönlichkeit das es auch für uns nicht einfach ist, den Gedanken zu fassen, sie abgeben zu müssen.
    Aber zu Elfi´s Wohl wäre ein Herrchen/Frauchen mit mehr Zeit einfach besser, so weh das auch tut, es selbst einsehen zu müssen. Wenn wir sie nicht lieben würden, würden wir wohl auch nicht das beste für sie wollen oder? Und das Beste ist für sie jeden Tag mindestens 4 Stunden draußen zu sein. Das können wir demnächst aber nicht mehr gewährleisten mit 2 Studi/Azubis..


    Am liebsten wäre mir ja, wenn Elfi zu einer anderen Familie mit einem Kleinkind kommen würde.. Wer würde sonst für sie stundenlang Legohäuser bauen die sie niemals betritt oder kleine Überraschungsbonbons mit Körnerfüllung basteln? Wer würde sonst mit ihr die Titelmelodie vom kleinen roten Traktor hören bei dem sie dann anfängt zu tanzen? Elfi bevorzugt übrigens nur reine Baumwolle als Tanzfläche^^


    Wir werden ein schönes zuhause für Elfi finden.. Da bin ich mir ganz sicher..

  • Ich würde die kleine echt gerne nehmen Aber leider wohne ich ziemlich weit weg und ich wüsste auch nicht wo ich die Voli hinstellen soll...
    Und mein Budget erlaubts leider nicht...und zwei Hörnchen in einem Raum? Ich weiß ja nicht.
    Hoffe du findest ein schönes Heim für sie. Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!

  • Hallo .
    Ich kann mir vorstellen wie schwer es ist ein Streifi abzugeben .
    Aber deine Gründe verstehe ich voll und ganz ,weil ihr es zum wohle des Tieres macht und nicht wie viele andere "abschieben " wollt .
    Ich finde wie schwer es dir fällt sieht man an deinem Bericht grade ,du schreibst so liebevoll über das Hörnchen :) mit den Legohäusern mußte ich grade etwas schmunzeln weil unser Chucky früher immer die Steine geklaut hat :D
    Ich drücke die Daumen und hoffe ihr findet bald liebevolle Körnchengeber für sie ;)

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

  • Zitat

    Original von ElandriaUnd das Beste ist für sie jeden Tag mindestens 4 Stunden draußen zu sein. Das können wir demnächst aber nicht mehr gewährleisten mit 2 Studi/Azubis..


    darf ich gerade mal ganz ehrlich fragen, wer hier sein hörnchen täglich über 4 stunden rauslässt?
    ich fühl mich jetzt wie eine schlechte hörnchenmama :(

    • Offizieller Beitrag

    ich kenne Elfi ja nun persönlich und sie hat ihren Freigang immer sehr genossen. Wenn Brösel mag, lasse ich ihn gerne auch ein paar Stunden länger draussen. Da kommen locker 4 Std zusammen.


    Was Murphys Mama ansprach won wegen 2 Hörnchen:
    Mit Elfi geht das auf KEINEN Fall. Länger aktiven Usern ist die kleine Nahkampfamazone ein Begriff und wenn ihr Brösel fragen würdet, würde er weiß anlaufen :D
    Die Kurze duldet keinen neben sich :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!