Unerwünschter Freilauf =(

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,
    Hmm, nein trennen kann ich mich glaube ich nicht von einem der Kleinen,da würde ich eher noch eine 2.große Voli bauen.
    Ich selber habe mich dafür entschieden 2 zu nehmen und sie sagte mir ich sollte sie auch dann bald trennen.Allerspätestens wenn der Nachwuchs eingetreten wäre.aber das ist ja jetzt Geschichte.Nagut das mit dem aufziehen fand ich anfangs auch nicht so gut.Aber ich dachte halt sie hat Erfahrung und weis das es keine Verhaltensstörungen etc. gibt.
    Aber trotzdem danke. =)
    Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen.


    Lg Josy

  • Hallo,


    ich habe meinen Balu auch von der Züchterin geholt,aber schon letztes Jahr im August.
    Zu mir hat sie gesagt das es Einzelgänger wären und es besser ist nur ein Hörnchen zunehmen.(Wollte auch erst 2)
    Aber sie hat ganz deutlich abgeraten! :)Denn selbst wenn sie getrennt im gleichen Raum stehen stresst es die Tiere.


    Verstehe nicht das sie dir nun aufeinmal 2 gibt. ?(
    Mal ne ganz blöde Frage -Was sagen denn deine Eltern dazu??


    LG Anja

  • Hallo,


    ich habe mir auch mal deine HP angeschaut - zum Käfig und zu dem Paar wurde ja alles gesagt.


    Aber zu den beiden Streifis .... wenn die Geburtsdaten stimmen sind die Tiere noch keine acht Wochen alt - wie du sie bekommen hast also schon mal gar nicht! Dann sind die Kleinen auch noch von ihrer Mama getrennt worden - das ist echt nicht gut für die Kleinen. Ihnen fehlen Abwehrstoffe und sie haben vieles nicht von Ihrer Mama gelernt. Nun ist es ja leider zu spät, aber ich wollte das noch mal schreiben - als Info für Neulinge.


    Du musst dich darauf einstellen, dass deine Kleinen besonders anfällig für Krankheiten sein können.


    Grüße
    Eva

  • Hallo,
    ja also zu mir sagte sie.Im normal Fall kann es sein das sie sich gut verstehen.Aber ich soll den Bock trotzdem spätestens wenn der Nachwuchs da ist rausnehmen weil er den Nachwuchs verletzen könnte.
    Was sagen meine Eltern wozu? Zu den Streifenhörnchen?


    Eva
    Daran habe ich auch erst gedacht aber ich dachte halt sie hat schon lange Erfahrung und weis was sie macht.Schade.Wieder ein minus für Züchter.


    Lg Josy

    • Offizieller Beitrag

    hallo Josy,


    ich finde es klasse, daß du dir unsere Anregungen zu Herzen nimmst und darüber nachdenkst. Nicht jeder ist bereit, sich Ratschläge anzuhören und zu überdenken.


    Ich vermute, daß hier auch skeptische User deine positiven Signale erkennen.

  • Ja deswegen bin ich ja hier.Auch um eure Hilfe anzunehmen.
    Wie gesagt mit dem Nachwuchs das ist für mich vergessen ;).
    Ich weis nur noch nicht was ich machen soll.Abgeben möchte ich eigentlich keines der Beiden, das würde mir das Herz brechen. :(


    Lg Josy

  • Richtig erkannt Gela :grins:


    Huhu Josie, ich heiße dich jetzt mal nachträglich Willkommen. Ich muss ganz ehrlich sagen als du dich hier mit deinen Zuchtvorstellungen und deiner HP vorgestellt hast leuteten bei mir sämtliche Alarmglocken.


    Ich bin heil froh das du dir den Rat der anderen zu Herzen nimmst. Auch wenn es schwer fällt würde ich dir Raten die zwei zumindest schnellstmöglich zumindest räumlich zu trennen.


    Mein Che war jahrelang friedlich mit seiner Freundin zusammen, bis er irgendwann sie samt Nachwuch umbrachte.


    Und bitte bitte guck dass das mit deinen Hunden nicht mehr passiert, das einfachste währe wenn du zumindest den Rüden kastrieren lassen würdest.


    In diesem Sinne, noch viel Spaß hier.


    Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Die Züchterin die du da erwischt hast ist wahrscheinlich eine der übleren Sorte. Hab in letzter Zeit diverse Videos gesehen wie Hörnchen Handzahm gemacht werden und für mich ist das Tierquälerei. Baby´s gehören zu ihrer Mutter und nirgends anders hin. Was anderes ist es natürlich wenn die Mutter verstirbt oder so.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WinniPeanut10
    ...
    Ich weis nur noch nicht was ich machen soll.Abgeben möchte ich eigentlich keines der Beiden, das würde mir das Herz brechen. :(


    Lg Josy


    Ich möchte dir folgende Entscheidungshilfe ans Herz legen:
    1. Wie weit ist es möglich, 2 Streifenhörnchen gerecht zu werden? Kannst du jedem genügenden täglichen Freilauf gewähren ohne dich zerreißen zu müssen?
    Ich kenne das bei Brösel, der viel Freilauf genießt und es uns mit Zutraulichkeit und Vertrauen dankt.


    2. Nur mal fiktiv gedacht:
    Wie schlecht ginge es dir, wenn du ein Streifi aus Respekt und Tierliebe gut weitervermittelst und weißt, es geht dem Tier gut und hat alles, was ein schönes Streifileben begehrt.? Es hätte jemanden, der alles tut, um dem Hauskobold gerecht zu werden. Wäre das wirklich ein Grund, ein gebrochenes Herz zu haben?
    Ich hoffe, du verstehst was ich meine.


    Wie gesagt: es soll nur eine Entscheidungshilfe sein, falls du dir unsicher bist, was für deine Hausgenossen das Richtige ist

  • Dankeschön für die Tipps...ich glaub ich werd es mir echt einmal durch den Kopf gehen lassen...
    nur man kann sich ja auch nicht immer sicher sein das es dem Tier woanders auch super geht...
    oh man...ich bin gerade am Zweifeln....das beschäftigt mich schon den ganzen Tag...
    nur irgendwie hab ich dann immer das Gefühl..das die Tiere sich dann abgeschoben oder so fühlen...wenn ich sie weggeben müsste...denn Tiere haben ja auch Gefühle...und meint ihr nicht es ist auch schwer für das Tier erst bei der Mama rausgenommen zu werden...dann 1 Woche von der Züchterin großgezogen zu werden....dann wieder weg...zu mir...un jetzt nach fast 2 Wochen wieder weg.. :(


    Lg Josy

    • Offizieller Beitrag

    Tiere sind da erheblich flexibler als Menschen. Klar merken sie auch Veränderungen, aber wenn sie noch so jung sind, sollte ein Umzug wohl nicht das Problem sein ;)

  • ?(
    ich glaub mir würde das ganzen echt schwer fallen...un dann auch noch eines auszusuchen...so in etwa...nagut du bist nich ganz so wichtig du kannst weg...
    ich meine ich wollte von anfang an ein natur Weibchen...


    aber mir würde es dann um den kleinen Peanut leid tun...dem es an sich schon schwer fällt Vertrauen zu fassen... :(


    das is grad echt blöd für mich...ich werd auch nochmal mit meiner mum sprechen...ma sehen was sie meint...ich hab eben schon mit ihr gesprochen se meinte auch es wär nicht schlimm jetzt noch eine 2.Voli zu bauen....aber naja...

  • Hey..
    ich hab nochmal ne Frage...
    mir ist eben aufgefallen das mein kleiner Peanut sich mächtigst kratzt...aber es sind keine kahlen stellen oder irgendwelche tierchen sichtbar...hab das häuschen alles schon durch geschaut...


    könnte das haarlinge sein..un soll ich damit zum TA oder brauch ich nur spot on kaufen?
    Ich hab eben schonmal ein bisschen im Krankheits-Forum geschnüffelt...aber dort steht meist nur was mit kahlen stellen und das is ja bei ihm nich der fall..


    Lg Josy

    • Offizieller Beitrag

    Versuch mal einen "Tesa-Test" zu machen: Nimm einen Streifen Tesa und versuch, es dem Hörnchen kurz auf die Stelle zu drücken. Diesen Streifen kannst du dann beim Tierarzt testen lassen.
    Bitte keinesfalls einfach ein Spot-on benutzen, ohne dich mit dem TA abzusprechen.

  • Ja das mit dem Tesa test hab ich schon gelesen und eben auch gemacht....
    es sind aber so gut wie nur schüppchen...und keine tierchen drauf....


    ach neee... :)
    ich bin doch doof...
    ich habe eben nochmal einen Tesa probiert da war nix dran...
    un es waren auch keine schüppchen...das war von meinem Tisch da geht der lack schon ab...
    aber was könnte es dann sein.?
    ich werde es morgen noch beobachten...jetzt im moment kratzt er nicht mehr...


    Lg Josy

  • Nagut also wir haben uns entschieden....beide Kleinen zu behalten und noch ein große Voli zu bauen.
    Würde es reichen wenn diese L 1,30 T 0,70 und H 1-2m (wegen Dachschräge) groß wär? Oder soll ich sie noch größer bauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!