Hilfe - Katze hat Hörnchen erwischt

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo, :)


    ich gebe unserem Louis täglich zusätzlich zu Nüssen, Körnern und Frischobst jeweils 1Tl laktosefreie Babyheilnahrung (ohne Kristallzucker), in die ich noch ca 1/4 tierisches Proteinpulver gemischt habe.
    Der TL Pulver wird mit 2 TL Babyapfel glattgerührt.
    Unser Horn schleckt pro Tag davon ca. 1TL - unter lautem Schmatzen. :D


    Nüsse, Maiskörner und andere "harte Sachen" knabbert er zusätzlich, ich achte ja besonders darauf, ob er seine Zähne benutzt.


    Gruß


    Susanne

  • Hey,


    auf so einen kurzen Zeitraum ist es aber nicht schlimm, wenn ein Horn mal 7-14 Tage nur Brei anrührt?


    Mache mir Sorgen, Sie futtert zwar die Matschepampe, aber Nüsse, Kerne und Co. werden nicht angerührt.
    Muss Sie heut' Abend unbedingt mal einfangen und mal schauen, wie es ihr geht (sie schläft ja immer wenn's dunkel wird und ich komm immer erst im dunklen heim aktuell).


    Wird Sie irgendwann wieder von alleine an die Nüsse gehen?
    Hab' irgendwie Angst, dass Sie auf die Idee kommt, jetzt dauerhaft schlafen zu gehen, das kann doch nicht gut für die Verletzungen sein? Sie braucht ja schließlich Nahrung um Kraft zu tanken und Kraft, um die Wundheilung vorran zu treiben?


    Grüße
    Eure Hel

  • So Leute, jetzt wieder zum Aua von Flöckchen!!


    Hab Sie gerade mit Müh' und Not aus dem Käfig bekommen (die ist mittlerweile garnicht mehr zahm, so scheints) und in einen Miniknast gesteckt, damit ich mir problemlos das kaputte Bein ansehen kann.


    Sie benutzt es bedingt beim Klettern!


    Ca. Fingernagelgroß ist da jetzt offenbar Schorf (sehr sehr dunkel, knubbelig), drum herum ist KEIN Fell mehr. Alles rosa, offenbar gereizt, die kleine Maus schleckt viel dort herum, es wirkt etwas siffig.


    Wundspray drauf oder wieder zum TA? Oder garnichts, da normaler Heilungsprozess?
    Die anderen Wunden sind zu!

  • Wundspray ?( ne lieber n icht aus meiner Sicht. Lieber morgen nochmal zum TA - oder ihn kommen lassen, um Streß zu vermeiden!! Es kommt ja wieder das Wochenende!!!!!!!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • kein wundspray und auch keine salbe drauf, wenn, dann nur eine ölige aber die wäre ja dazu gedacht die Wundränder feucht zu halten, was sie ja SIND ;)


    ich würde an diener Stelle einen Käsepappeltee machen, ein bisschen höher konzentrieren als man ihn trinken würde, und die Wunde damit waschen


    Käsepappeltee wirkt entzündungshemmend und ist auch bei eiternden Wunden ein Zaubermittel ;) am besten mit sauberer gaze aufsaugen und dann die Wunde damit waschen ;)


    lg,Tene

  • Wo bekommt man den denn her??? Che seine Wunde gefällt mir heute auch nicht.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Kenn ich nicht also Interspar und Dr.Kottas Tee,(muss man dass kennen ?( )


    Naja ich wohn ja über ne Apotheke, mal morgen runter jumpen.


    Könnte man den Tee eigentlich auch aufbrühen und zum trinken geben??? Würde der dann auch wirken???


    Werd morgen noch mal den Doc anrufen.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Okay, dann werd ich es morgen mal probieren, bin ja mal gespannt ob er sich behandeln lässt.


    Seinen Brei mit dem AB frisst er ja artig auf. Ach und Maik, ich fütter doch nicht nur den Brei, der Che bekommt geanuso wie sonst sein Trocken- und Nassfutter. Was denkst du denn von mir (okay teilweise kann ich es mir denken :D )


    EDIT: das bringt mich auf ne Idee für nen interessanten Thread.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    Einmal editiert, zuletzt von sweetkohaku ()

  • Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich das weiße Wuseltier damit behandeln soll.
    Die springt ja schließlich weg, wenn ich Sie nicht festhalte, und wenn ich Sie festhalte, verdecke ich automatisch mit die Wunde.
    Irgendwie unpraktisch ?(


    Hab jetzt sehr viel Nussmatsch reingemacht, den hat Sie vom Löffel geschleckt und auch schon aus dem Schälchen genommen.
    Hab Sie auch wieder in den Rattenkäfig gepackt, dort zeigt sie sich wesentlich aktiver, hüpft nun viel rum, klettert.
    In der Voli hat Sie sich seit dem Umsetzen ausschließlich versteckt und sich vorhin beim Rausholversuch ziemlich ängstlich gezeigt.

  • Oh man Helenys, ich glaube uns beiden geht es momentan irgendwie gleich :troest: Mir macht es auch sorgen dass die wunde jeden Tag anders aussieht, den einen Tag supi, am nächsten Tag wieder alles offen :( Bin gerade wieder dabei die Voli zu desinfizieren.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich bin mir nicht sicher, aber Kamillentee ist doch auch Entzündungshemmend!? Den anderen, den Käsetee kenne ich nicht, bin ja auch kein Teefreund. ;)


    Ich würde ja was empfehlen, aber das kennt kaum jemand. Kollidiales Silber! Das stellen wir selber her. Wenn ich eine Wunde habe oder Zahnschmerzen, mache ich das drauf oder trinke ein Eßlöffelvoll.

  • Nun müsstest du nur noch erklären, WAS das ist und wie man das herstellt, Micky *g*


    Ich gehe heute definitiv zur TÄ, Flöckchen hat, obwohl sie wie immer zur Fütterungszeit wach war, nichts gegessen von der Matschepampe.
    Habe auch erstmal keinen Zophoba gegeben, für den Fall das die TÄ ihr heute ein AB spritzen möchte.


    Kann ich irgendwas machen, um Flöckchen abzuregen?
    Die hat gestern, als ich Sie zur Beobachtung in den Minikäfig gepackt habe, ziemlich übel rumgebollert, viel irgendwo hingepieselt und Knödel liegen lassen.
    Will ja schließlich nicht, dass Sie mir da vor Streß noch.. naja..

  • Silber wirkt antibakteriell, wird oft als silberspray auf wunden aufgetragen, ich wusste aber noch nciht, dass die einnahme auch etwas nutzt^^
    bzw dass man es einnehmen darf


    edit: ich bin mir sicher, dass die wunden shcon besser aussehen- zumindest die meisten ;) es wird euch nur nciht auffallen weil ihr sie jeden tag seht und keinen vergleich mehr zum anfang habt


    lg,Tene

  • Huhu,


    schaut mal hier was kolliodales Silber ist.
    Das Gerät zur Herstellung habe ich bei ebay ersteigert.


    Nur leider hilft es nicht gegen das ablecken der Wunden. Da bin ich überfragt was man da machen kann. Der TA weiß bestimmt rat.

  • Mh, ich glaub' das lohnt sich mit dem Silber grad nicht mehr. Bis ich das fertig hab, ist Flöckchen schno 3x gesund :D


    Mh, Bandagieren.. sicher das das nicht geht? ?(
    Sie leckt halt wirklich immens viel, wodurch die Haut sehr gereizt ist und die Wunde immer mehr aufreißt. Ist halt auch eine perfekte Stelle, Ellbogen und Achsel.
    Hmpf.
    Armes Mäuschen.


    Da das grad untergegagnen ist:

    Zitat

    Kann ich irgendwas machen, um Flöckchen abzuregen? Die hat gestern, als ich Sie zur Beobachtung in den Minikäfig gepackt habe, ziemlich übel rumgebollert, viel irgendwo hingepieselt und Knödel liegen lassen. Will ja schließlich nicht, dass Sie mir da vor Streß noch.. naja..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!