Tipps zur Haltung

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ein Hallo aus Franken!
    lies dich durch die HP und wenn noch Fragen offen sind - her damit :D


    Besser wäre es wohl umgekehrt gewesen - erst Info dann Hörni :evil: :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hallo Holger,
    natürlich geben wir dir gerne Tips zur Haltung, am besten aber in Verbindung mit einer konkreten Frage. Generelle Infos findest du auf der Infopage.


    Wie lebt denn dein Hörnchen bei dir? Stell doch mal deine Voliere vor (oder hast du das schon, und ich habe es übersehen?), dann können wir dir besser weiterhelfen.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo


    Es ist ein großer Käfig für Grossittiche. Ich hab zwei Schlafhöhlen drinnen-einen ausgehölten Baumstamm auf den Boden, einen am Gitter hängend, einen großen Ast aus Liane,mehrere kleine Äste, Laufrad aus Metall,Streu-Pellets u Heu auf den Boden.


    LG
    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zoofreund,


    das Laufrad kann wieder raus, das ist für Streifis keine gute Lösung. :)
    Abgesehen davon, das die meisten Metallräder einen Schereffekt haben und für alle Tiere tödlich enden können.
    Ein Streifi braucht keine Laufrad, da es klettern kann und entsprechend Auslauf benötigt :)

  • 1. ist die Körperhaltung unnatürlich
    2.machen die Dinger scheinbar süchtig (in Experimenten sind Maüse 20km in einer Nacht in den Teilen gelaufen 8o )
    3.der natürliche Bewegungsdrang eines Hörnchens kann in einem Laufrad nicht ausgelebt werden!

  • Mein Hörnchen wurde bevor er zu mir kam in einem zu viel kleinen Käfig mit Laufrad gehalten. Er hatte schwere Stereotypien, sprich ist quasi hirnlos stundenlang in meiner Voliere herumgerast am Anfang, bis durch mehr Platzangebot und schliesslich täglichen Auslauf sich das gelegt hat.


    Du schreibst Du hast einen Gross-Sittich Käfig. Der wird mit größter Wahrscheinlichkeit deutlich zu klein sein, Mindestmasse sollten sein 1m x 1m x 2m Höhe. So klein Streifis sind, so bewegungsfreudig sind sie auch. Und da es bei jedem mal Tage gibt wo man keine Zeit für mehrstündigen Auslauf hat, darf der Käfig auf keinen Fall zu klein sein.

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise haben die "guten " Vogelvolieren schon die richtigen Maße, denn auch die Großsittiche brauchen genügend Platz. ( Die Montanas von Sabine und mir haben auch 1x1x2m )
    Ich hab bei Großsittichkäfig noch andere Bedenken.
    Wie groß ist denn der Gitterabstand? Der kann für ein Hörnchen schon viel zu groß sein. Außerdem sind da auch gerne weitere Öffnungen und Nischen durch die ein Hörnhen locker durchpaßt ( bei den Montanas hats zb Lüken für völlig sinnlose Kotgitter, die mußte ich schon für die Wellis verschließen da die da auch durchpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!