Die neue mit 'ner Frage - Zimmer ausbruchssicher machen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallöchen zusammen!


    Da ich nun schon seit Wochen hier durchs Forum tigere und fleißig Infos über Streifis gesammelt hab, dachte ich mir es wäre mal an der Zeit mich vorzustellen!
    Ich bin 24, Studentin und wohne im schönen Bamberg. Und ab Ende Mai werde ich stolze Streifi-Besitzerin sein :app:


    Muss euch mal noch ein großes Lob aussprechen, für euer tolles Forum. Hab hier bisher immer Antwort auf alle meine Fragen gefunden, weswegen ich mich bisher auch nie zu Wort gemeldet hab.


    Aber eine Frage ist bei mir noch offen, und ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiter helfen:


    Das Zimmer, in dem die Voliere stehen soll grenzt direkt an die Küche an. Zwischen den beiden Zimmern fehlt jedoch leider die Tür, es ist aber noch der Türstock vorhanden. Da die Küche ja für Streifis ein gefährlicher Ort sein kann, wollte ich das andere Zimmer für das Streifi ausbruchssicher machen.
    Meine Überlegung war, eine Art Rahmen zu bauen, diesen mit Volierendraht zu bespannen und diese "Tür" dann immer wenn das Streifi Auslauf bekommt in den Türstock einzuhängen.
    Wäre dann ja auch gleich eine schöne Klettermöglichkeit außerhalb der Voliere für den kleinen Racker.


    Was haltet ihr von dieser Idee? Oder habt ihr vielleicht andere Lösungsvorschläge?


    Freu mich schon auf eure Antworten!!

  • erstmal herzlich willkommen hier.
    Wenn dus so machst, kannst du während des Freilaufs kaum in die Küche ?(.
    Wir haben einfach ein Holzbrett (so hoch, das Finn nicht drüber kommt und so glatt, das es sich nicht zum klettern eignet) eingehängt. Wenn wir dann mal aus dem Zimmer müßen, können wir beim zurückkommen sehen, wo Finn ist.
    Geöffnet wird nur, wenn sie grad nicht in "Rausrennweite"ist :evil: ;).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kaddue
    Die Idee ist gut, denke aber daran eine Diagonale einzubauen, sonst kann sich der Rahmen verziehen. Die Diagonale sollte vom unteren Scharnier nach oben gehen.Zum verschließen eignen sich Magnetschnäpper, davon solltest du einen oben, und einen unten anbringen


    Gruß Flitzi und Atze

  • Hallo Flitzi und bicoscha,
    vielen Dank schon mal für eure Antworten!


    zu bicoscha:
    von der Seite hat ich's bisher noch gar nicht gesehen, dass wenn ich dem Streife so ne tolle Klettermöglichkeit draußen biete, ich mir selbst die Chance verbaue, ma schnell aus dem Zimmer huschen zu können. ?(


    zu Flitzi:
    ja genau so hatte ich mir das vorgestellt ;)


    Hab ja zum Glück noch ein bisschen Zeit ne Lösung zu finden... bis das Streifi überhaupt mal bei mir einzieht und dann zum ersten Auslauf darf :)


    Bin aber auch weiterhin noch offen für weitere Anregungen oder Kritik an meinem Lösungsvorschlag

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kaddue,


    erst mal herzliches Willkommen, schön, dass du dich auch mal meldest.


    du solltest sehen, dass die Abtrennung wie eine Tür mit Schanieren und Schließer versehen ist. Falls du nicht direkt eine Tür so einbauen kannst, versuch eventuell einen 2. Rahmen zu bauen. Denn wie Bicoscha schon richtig bemerkt hat, muss du auch mal rausgehen können während des Freigangs.


    lg Gela

  • Hi also wir hatten in der alten Wohnung eine Falttür zum schieben das war echt klasse und nimmt kein Platz weg .....war auch nicht teurer damals glaube 70 DM

    • Offizieller Beitrag

    Falttür würde ich nicht nehmen, unten blebt ein relativ großer Spalt übrig, der verleitet gerade um sich dadurch zu nagen ;) Außerdem könnte das Tier beim öffnen darin eingeklemmt werden. Man sieht ja nicht wo sich das Tier befindet

  • :D?( bei uns war kein großer Schlitz Olaf die lief in soner Führung ,mit dem einklemmen ok da muß ich dir recht geben ,wir haben halt immer aufgepaßt und waren beim öffnen sehr vorsichtig .Muß dazu sagen es aus Platzgründen nicht anders zu regeln weil die Wohnung war sehr klein ?( also ich fands praktisch ehrlich gesagt ?( Mein Mann hat mich grade aufgeklärt und das Ding heißt Schiebetür und nicht Falttür

  • Die Idee mit der Schiebetür find ich auch super... weiß nur nicht ob sich das in der Wohnung realisieren lässt.
    Bei uns sind alle Wände, Decken und Böden so schief und krumm, dass ich mir nicht sicher bin, ob man führungsschienen machen könnte, ohne dass sich die tür beim auf und zu schieben ständig verkanten würde oder dann beim zumachen ein Schlitz unten frei bleiben würde, wo der kleine durch kommt ?(
    Muss ich mal mit meinem Freund abklären, der is für alles bautechnische verantwortlich und verzweifelt grad eh schon an meinen ganzen sonderwünschen, wie er die Voliere zu bauen hat :evil:

    • Offizieller Beitrag

    huhu :hallo:
    auch von mir erst mal ein herzlich Willkommen hier
    wir haben das Problem mit Volierengittern gelöst. Wir haben drei Stück, eines davon mit einer Tür, die zwei äußeren werden in die wand eingehängt, das Mittlere mit Klammern aus dem Baumarkt befestigt. Ist schnell auf und ab gebaut.
    Das mit dem Brett hatten wir auch probiert, Fidi kam bis auf 1,50 m drüber. Und denk immer dran wie platt sich so ein Hörnchen machen kann

  • wow das sieht ja voll cool aus

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!