Beiträge von Kaddue

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Haben heute mit dieser Tierärztin sehr gute Erfahrungen gemacht:


    Dr. med. vet. Elke Küentzle
    Schützenstr. 22
    96047 Bamberg


    Tel: 0951 / 2 77 78


    Sprechstunden:
    Mo, Di, Do, Fr: 08:00 - 09:00, 16:00 - 18:30
    Mi: 08:00 - 09:00
    Sa: 10:00 - 11:00


    Konnten auch heute am Sonntag zum Notfalldienst in die Praxis kommen.


    Bezahlung in bar oder per EC-Karte.


    Scheint viel Erfahrung mit Streifenhörnchen zu haben (seit etwa 10-15 Jahren) und geht mit den Tierchen sehr sorgsam um.
    Ist auch besonders an einer artgerechten Haltung der Tiere interessiert.

    Zitat

    Original von Lupinchen
    [I][B]Ich fange diesen Thread mal an, in der Hoffnung das hier gaaaanz viele Bilder von den Wohnungen unserer Hörnchen eingestellt werden.


    da steht aber nix von "nur vollgestopft"
    und bei den bildern vorher wurden ja auch nicht nur bis zum rand gefüllte häuschen gezeigt...

    Am lustigsten ist immer, wenn man die Röhre einmal rumdreht während sie durchläuft und sie dann wieder an der Stelle rauskommt, wo sie rein ist.


    Dann schaut sie einem immer mit so nem Blick nach dem Motto "Willst du mich verarschen?" an :D

    Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich mich hier nicht so oft zu Wort melde, mir aber schon so viele tolle Tipps aus dem Forum geholt habe, möchte ich einfach mal von dem Lieblingsspiel von mir und meiner kleinen Naxx berichten.


    Vielleicht ist für den ein oder anderen von euch ne kleine Anregung dabei und ich kann somit auch mal was nützliches zum Forum beitragen


    Und so funktionierts:


    Naxx steht total drauf, durch Röhren durch zu flitzen. Also nehm ich immer eine große lange Pappröhre (so eine Versandröhre) halt sie ihr hin und sie rennt durch.
    Am meisten Spaß machts ihr dabei, wenn sie ständig an nem anderen Ort rauskommt beim durchflitzen. Ich heb sie dann also immer mit der Röhre hoch und bring sie an einen anderen Ort (Regale, etc. wo sie sonst nicht hinkommt).
    Dort hüpft sie aus der Röhre, sieht sich kurz um und will sofort wieder zu einem anderen Ort.


    Damit kann ich sie meistens 'ne halbe Stunde lang beschäftigen. Inzwischen kommt sie immer schon sofort angehüpft, sobald sie sieht, dass ich die Röhre hole.


    Man kann das übrigens auch super damit verbinden, wenn Hörnchen mal nicht in die Voliere zurück mag. Irgendwann geht die Röhre halt mal in die Voliere und schwupp is Hörnchen drin.


    Ich mach das allerdings nicht zu oft, damit sie nicht "Röhrenflitzen" mit "ich-muss-zurück-in-die-Voliere" verbindet.

    Hallo zusammen,


    da es hier grad schon um Toiletten geht, schieb ich einfach gleich mal noch 'ne Frage von mir mit ein.


    Erst mal kurz die Vorgeschichte:
    Hab meiner Naxx auch zuerst versucht, ihr das mit so einer Nagertoilette beizubringen. Also die Schale da hingestellt, wo sie immer hingepieselt hat, alle Köttelchen brav eingesammelt und mit reingemacht... aber der Effekt war nur, dass sie dann immer genau vor die Schale gemacht hat, aber nicht rein.


    So der zweite Teil der Geschichte besteht darin, dass ich sie schon von Anfang an eine Transportbox 'n bisschen gewöhnen wollte, falls sie mal zum TA muss, damit sie die schon kennt. Hab die dann einmal unbeabsichtigt über nacht unten in ihrer Voliere stehen lassen und sieh da, am nächsten tag waren da überall köttel drin und es roch auch stark nach urin.
    Hab zuerst gedacht das wär nur zufall und hab deswegen die Box mal drin gelassen, weil ich sehen wollte, ob sie die auch weiter als Klo benutzen würde. Und ja... sie tut es. Madame mag es wohl lieber ungestört. :D


    Und jetzt zur eigentlichen Frage:
    Meint ihr ich kann die Box jetzt noch weiterhin als Transportbox fürn Tierarzt verwenden? ?(
    Immerhin müsst ich sie ja dann in ihrem Klo durch die Stadt buxieren... ich würds natürlich vorher nochmal sauber machen... Oder soll ich lieber nochmal ne neue Box besorgen?
    Will ihr das Klo jetzt auch nicht wegnehmen, bin schon so froh dass sie sich endlich ein Örtchen gesucht hat, an dem sie nun immer ihr Geschäft verrichtet!


    Falls meine Frage jetzt hier nicht in den Thread reinpassen sollte, bitte einfach verschieben. Wollte nicht extra nen neuen aufmachen.

    Das mit dem Handtaxi hab ich mit Naxx heute auch schon geübt, aber nicht so, dass ich sie dahin bringe wohin sie will, sondern dahin wohin ich will - nämlich zurück in die Voliere. Nutze das eben gleich mal ein bisschen aus, dass sie sich das fressen außerhalb der Voliere bisher nur aus der Hand holt und dann wird sie samt Knabbereien immer wieder mal in die Voliere verfrachtet, damit sie sich dran gewöhnt :)

    Hallo zusammen,


    wollte mal wieder was von meiner kleinen Naxx berichten.


    Madame hat seit gestern ihren Käfigknast beendet und hat den ersten Freilauf auch schon in vollen Zügen genossen. 8)


    Allerdings ist mir eines aufgefallen:
    Naxx frisst lieber aus der Hand, als aus nem Fressnapf oder Sachen die frei rumliegen


    Da ich sie während der Arrestzeit nicht immer mit Leckerlie vollstopfen wollte, um sie an die Hand zu gewöhnen, bin ich dazu übergegangen, ihr auch einmal am Tag ein klein bisschen von ihrem Grundfutter von der Hand zu geben. Das stopft sie sich immer ratzeputz in die Backen, nimmts mit auf ihr Lieblingsbrett und knuspert ein bisschen davon. Vom gleichen Futter in ihrer Futterschale hingegen pickt sie sich nur immer das leckerste (Sonnenblumenkerne) raus und lässt das andere fast komplett unberührt. Sie nutzt den Fressnapf sogar ab und zu um nüsse drin zu "verbuddeln".


    Da sie die Dose, in dem ihr Futter ist, inzwischen gut kennt und auch beim Freilauf wild drauf rumhüpft und schnüffelt, weil sie was haben will hab ich jetzt heute mal ausprobiert, was sie macht, wenn die Dose offen ist. Und das erstaunliche war, sie ist zwar einmal in die Dose reingekrochen, kam dann aber gleich wieder raus und setzte so einen demonstrativen "Gib mir was zu futtern" blick auf. :rolleyes: Hätte eigentlich erwartet, dass sie sich die Backen vollstopft aber nein, die kleine hat kein Körnchen angerührt. Hat brav gewartet, bis ich ihr zwei drei Körnchen aus der Dose raus hab, hat sie sich von meiner Hand gemopst und ist damit dann verschwunden.
    Hab die Dose jetzt den halben Tag offen stehen gehabt und sie hat kein einziges Mal was davon geklaut ?(


    Mich würd deswegen mal interessieren, ob ihr sowas auch von euren Hörnchen kennt? ?(


    lg, Kathi



    Zum Abschluss noch ein paar Bildchen der letzten Tage:

    Bei Naxx stehen auch Himbeeren frisch aus Mamas Garten momentan sehr hoch im Kurs. Außerdem steht sie total auf Apfelschale... das Fruchtfleisch vom Apfel selbst interessiert sie gar nicht ?(

    Hallo zusammen,


    sind gestern mit dem Bau unserer Voliere fertig geworden.
    Da ihr ja so gerne Bilder anguckt habe ich mir gedacht, ich stell davon auch mal ein paar Bilder ein.
    Die Inneneinrichtung wird die Tage noch um weitere Äste, evtl. Seile erweitert und ein Häuschen fehlt auch noch... Vielleicht habt ihr ja noch weitere Anregungen und Vorschläge, was der Voliere noch fehlt!!!


    Bild 1: Das Gesamtkunstwerk :)
    Bild 2: Schublade mit Wanne für Erde
    Bild 3: Futterklappe
    Bild 4: Innenleben 1
    Bild 5: Innenleben 2

    Die Idee mit der Schiebetür find ich auch super... weiß nur nicht ob sich das in der Wohnung realisieren lässt.
    Bei uns sind alle Wände, Decken und Böden so schief und krumm, dass ich mir nicht sicher bin, ob man führungsschienen machen könnte, ohne dass sich die tür beim auf und zu schieben ständig verkanten würde oder dann beim zumachen ein Schlitz unten frei bleiben würde, wo der kleine durch kommt ?(
    Muss ich mal mit meinem Freund abklären, der is für alles bautechnische verantwortlich und verzweifelt grad eh schon an meinen ganzen sonderwünschen, wie er die Voliere zu bauen hat :evil:

    Hallo Flitzi und bicoscha,
    vielen Dank schon mal für eure Antworten!


    zu bicoscha:
    von der Seite hat ich's bisher noch gar nicht gesehen, dass wenn ich dem Streife so ne tolle Klettermöglichkeit draußen biete, ich mir selbst die Chance verbaue, ma schnell aus dem Zimmer huschen zu können. ?(


    zu Flitzi:
    ja genau so hatte ich mir das vorgestellt ;)


    Hab ja zum Glück noch ein bisschen Zeit ne Lösung zu finden... bis das Streifi überhaupt mal bei mir einzieht und dann zum ersten Auslauf darf :)


    Bin aber auch weiterhin noch offen für weitere Anregungen oder Kritik an meinem Lösungsvorschlag

    Hallöchen zusammen!


    Da ich nun schon seit Wochen hier durchs Forum tigere und fleißig Infos über Streifis gesammelt hab, dachte ich mir es wäre mal an der Zeit mich vorzustellen!
    Ich bin 24, Studentin und wohne im schönen Bamberg. Und ab Ende Mai werde ich stolze Streifi-Besitzerin sein :app:


    Muss euch mal noch ein großes Lob aussprechen, für euer tolles Forum. Hab hier bisher immer Antwort auf alle meine Fragen gefunden, weswegen ich mich bisher auch nie zu Wort gemeldet hab.


    Aber eine Frage ist bei mir noch offen, und ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiter helfen:


    Das Zimmer, in dem die Voliere stehen soll grenzt direkt an die Küche an. Zwischen den beiden Zimmern fehlt jedoch leider die Tür, es ist aber noch der Türstock vorhanden. Da die Küche ja für Streifis ein gefährlicher Ort sein kann, wollte ich das andere Zimmer für das Streifi ausbruchssicher machen.
    Meine Überlegung war, eine Art Rahmen zu bauen, diesen mit Volierendraht zu bespannen und diese "Tür" dann immer wenn das Streifi Auslauf bekommt in den Türstock einzuhängen.
    Wäre dann ja auch gleich eine schöne Klettermöglichkeit außerhalb der Voliere für den kleinen Racker.


    Was haltet ihr von dieser Idee? Oder habt ihr vielleicht andere Lösungsvorschläge?


    Freu mich schon auf eure Antworten!!