Probleme mit dem Hörnchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hey..


    Also ich hab ein ziehmliches Problem mit meinem STreifenhörnchen Fipsi..
    Ich hab ihn jetzt schon ziehmlich lange..und eine zeit lang war er auch wirklich lieb, ich konnte ihn auf der Hand halten, manchmal sogar streicheln..


    doch dann vor einem jahr oder so war es wieder weg..wan kann nicht den käfig aufmachen, ohne dass er sofort angerast kommt und einen dann auch beißt.


    das macht mich wikrlich sehr traurig weil ich hab ihn wirklich sehr lieb und dann sowas..ich trau mich manchmal nichtmehr, den käfig aufzumachen oder ihn rauszulassen..


    zurzeit steht er ja bei meinen eltern drüben und die lassen ihn auch nicht oft raus..gestern hatte meine mum auch gesehen dass er im ganzen zimmer ziehmlich viel dreck gemacht hatte..jetzt will sie ihn noch weniger rauslassen..ich glaube aber dass das alles noch schlimmer machen würde


    hat vielleicht irgendjemand einen tipp, wie ich es angehen könnte, dass er mal zähmer wird? :(
    ich hab ihn ja jetzt schon fast 4 jahre und wie gesagt..einen teil davon [da war er noch in meinem zimmer] da war er schon recht zahm gewesen..


    ich würde mich wirklich freuen wenn vielleicht jemand einen tipp hätte..
    danke schonmal

    • Offizieller Beitrag

    hallo Mely
    kann es sein, das der Dreck durch ausgegrabene Blumenerde zustande gekommen ist? Wenn das so sein sollte, wirst du die Blumen wohl für den Freilauf entfernen müssen. Du solltest dich auch ständig mit dem Tier beschäftigen, sonst wird das nichts mit dem zahm werden, oder bleiben. Selbst zahme Streifis, verhalten sich nach der Winterzeit meist etwas seltsam, also beschäftigen und Geduld. Und dem Tier den Freilauf zu verwehren, nur weil es die Blumen ausgegraben hat, ist mit sicherheit der falsche Weg. Sie brauchen ihre Bewegung und das Graben und Baden gehört zu ihrer Natur.


    Gruß
    Flitzi und Atze

  • Hallo Mely,


    erstmal herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla!


    Deine Frage von Zähmung und Aggressionen kommen sehr oft vor. Du kannst dich auf der Infopage oder hier im Forum die Suchfunktion benutzen.
    Hörnchen ändern sich ständig, erst sind sie zahm und nach Monaten oder Jahren wieder nicht. Hat er Winterschlaf gehalten? könnte es noch eine natürliche Herbst- oder Winteraggression sein? Oft legt es sich im Frühjahr wieder.
    Ein Käfigarrest finde ich nicht so gut, lieber würde ich mich dicken Handschuhen dazusetzen. ;)


    Gruß Micky

  • VNVmicky: dankeschön =)


    also danke für die Antworten ..ich werd sie mir zu herzen nehmen =)


    nur wäre da noch ein Problem..


    und zwar knabbert er sehr häufig..also wirklich oft..am käfiggitter..und das ist natürlich auch sehr laut..


    liegt das nun daran dass er zu wenig rauskommt, oder so?


    gibts irgendwas wie man das vermeiden kann..ihn ablenken oder so?

  • Also Peppi hat immer am Gitter genagt, wenn er raus wollte.
    Seitdem er aber fast täglichen Auslauf hat, macht er dies nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!