Beiträge von Hope

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Aber es kann durchaus sein das sie Wochen oder Monate durch schlafen.

    Stimmt das tatsächlich??? Mehrere Wochen... sogar Monate??? Ohne Klogang... ohne Obst essen oder Wasser trinken???
    Hope hält zwar auch viele Monate Winterschlaf, steht aber spätestens jeden dritten Tag auf, geht zum Klo und frisst etwas Obst, Gemüse und Mehlwürmer. Ab und an macht er auch mal einen kurzen Kontrollgang durchs Wohnzimmer und sammelt die ausgelegten Nüsse und Körner ein...
    Gibt es wirklich Hörnchen die mehrere Wochen ausschließlich im Häuschen verbringen?

    Hallo Lisa... nicht Julia! Sorry :wacko:
    Wie geht es deinem Hörnchen??? Hat es aufgehört sich zu kratzen?
    LG


    P.S. Ich empfehle zur Käfigdesinfektion Bactazol oder Petvital Bio Insect Shocker von Canina. Das gibt es beides im Zoofachgeschäft oder im Internet. Das Hörnchen muss für einige Stunden aus der Voliere raus in einen Ersatzkäfig bis alles getrocknet ist, abspülen brauchst du beide Produkte nicht!

    oooooooooooooh das sind ja spitzenmäßige Neuigkeiten!!! Freu mich riesig mit euch!
    Kannst du nicht auch mal Bilder einstellen... vielleicht Vorher-Nachher-Vergleich, falls du Bilder davon hast.
    Auch wenn einige Bilder eventl. erstmal schockieren, so helfen sie vielleicht doch dem ein oder anderen, der ähnliche Probleme hat, durchzuhalten...


    LG

    Hallo Roman,
    um Dodo die Entscheidung etwas leichter zu machen, zeig ihr doch mal was Du zu bieten hast... also ich meine natürlich ein Bild von Deiner Voliere zum Beispiel ;)
    ...dann lässt sich vielleicht auch die Vermittlungsgebühr noch verhandeln. Denke Dodo geht es in erster Linie darum, dass Betti ein schönes und liebevolles Zuhause bekommt.

    Oh je, das ist ja noch mal gutgegangen..


    Ich denke ihr hattet keine andere Möglichkeit als ihn vorsichtig auszubuddeln... Winterschlaf im Schimmel kann ja nicht gesund sein.


    Also ich würde während der Herbst- und Wintermonate keine große Buddelkiste mehr anbieten! Das kann nicht gesund sein wenn er darin schläft und ihr habt null Kontrolle wie es unter der Erde ausschaut! In die Häuschen kann man ab und an mal reinschauen und den Inhalt kontrollieren, natürlich nur wenn Euer Hörnchen gerade mal wach ist!


    Eine kleine Schale mit etwas Erde zum Buddeln und Futter bunkern könnt ihr ihm ja reinstellen und die Erde dann regelmäßig wechseln. Zum Schlafen soll er sich mal besser ein Häuschen aussuchen, ist bestimmt auch viel gemütlicher in warmen weichen Tempotüchern zu schlafen als in kalter, stinkender Erde - das wird es auch noch merken :)

    Muss man denn bei Milben nicht eigentlich auch den Käfig und Häuschen usw. reinigen??

    Oh ja das ist ganz wichtig!


    Julia, super dass du nicht aufgibst!
    Die Spritzen werden ganz bestimmt helfen! Denk nur bitte auch an die Komplettreinigung, sonst werdet ihr die Milben nicht los.
    Tausche auch am besten alle Häuschen gegen neue aus.
    Alles Gute!

    oh nein, auch wenn es zu befürchten war, so bleibt ja doch bis zuletzt noch ein wenig Hoffnung ... das tut mir sehr leid für Euch!!! :ungluecklich:
    Behaltet die guten Erinnerungen an Eure Meggie fest im Herzen und vielleicht könnt ihr nach einer Weile einem anderen Streifi ein schönes Heim bieten...
    Traurige Grüße

    Bitte KEIN KATZENSTREU für die Toilette verwenden! Wenn es daran nagt und etwas davon frisst kann dein Hörnchen sterben, weil Katzenstreu im Magen aufquillt. Daher gut, dass du nun Chinchillasand verwendest!

    Du bekommst dann also, am 11./12. Dezember eine Adresse eines anderen Teilnehmers zugeschickt
    (ohne Nickname - nur den realen Namen und die Adresse - versteht sich).

    Das ist aber Schade... dann weiß ich ja unter Umständen gar nicht wen ich beschenke ?(
    Aber ich glaube das ist der Sinn des Wichtelns oder? :S

    Bis dahin hast du Zeit dir zu überlegen was du versenden möchtest.
    Es soll nur eine Kleinigkeit sein, wir hatten so an 3 € gedacht.
    Eben damit es sich viele User leisten können und die Vorfreude auf Weihnachten steigt.

    Darf man denn auch etwas fürs Hörnchen kaufen?


    Und wann schicken wir die Päckchen ab???

    Lisa, ich finde es super dass du bereit bist alles für dein Hörnchen zu tun und schon so viel ausprobiert hast!Da muss nämlich schnell eine Lösung gefunden werden und wenn ich es richtig verstehe warst du bereits bei 2 verschiedenen TÄ. Mensch ich drück dir ganz doll die Daumen dass einer der beiden die rettende Idee hat und deinem Tier helfen kann! Lass dir die Namen aller gegebenen Medikamente aufschreiben, am besten auf den Tierarztrechnungen vermerken, damit du genau weißt wann, welche Behandlungen stattgefunden haben... das könnte sehr wichtig sein, falls du noch einen dritten TA aufsuchen musst, wenn die anderen beiden nicht weiterkommen.
    Wenn dein Hörnche gut frisst ist das super! Ich drück dir beide Daumen!

    Hi Trixi,
    ich kann dich gut verstehen... sieht manchmal echt übel aus wenn die Hörnchen plötzlich einfach so mitten in der Voli liegen. Mein Hope erschreckt mich auch immer mal wieder. Häufig liegt er dann in seinem Klo - stundenlang... gelegentlich hockt er auch mitten in der Voliere auf dem Boden, gekrümmt, mit geschlossenen Augen, reagiert nicht wenn man ihn anspricht und wenn er ein paar Schritte läuft dann taumelt er ganz stark. Zudem ist sein Fell während der Winterschlafzeit stumpf und er ist ein absolutes Fliegengewicht, weil er zwar immer fleissig bunkert aber dabei das Fressen vergisst 8| umso mehr freut man sich wenn man dann am nächsten Tag nach Hause kommt und die Obstschale leergefuttert ist oder man von einem munteren Hörnchen empfangen wird :)

    Gott sei Dank gibt es jetzt wieder dieses wunderbare Forum... ich war gestern Abend ganz kribbelig ohne Hörnchenforum ;)
    Habe jetzt erst kurz geschaut was es so neues zu entdecken gibt und was ich bisher gesehen habe ist :thumbup:
    Ein großes Dankeschön an Euch beide, dass ihr uns allen diese Plattform zur Verfügung stellt!
    Na ja und ganz besonders freut mich die Änderung zur Benutzung des Hörnchenmarkts! Ich hatte euch meine persönliche Meinung zu dem Thema ja vor einer ganzen Weile mal per PN gesendet und bin sehr froh dass ihr die selbe Einstellung zu dem Thema habt! :daumenh:

    Hi,
    Tja... Amys einzigste kleine Macke die ich feststellen konnte... das Pinkeln in den Futternapf - ich habe dich gewarnt :D
    aber schön dass ihr euch jetzt einigen konntet :D
    Super zu lesen dass Amy und Lucy sich schon beschnuppert haben und keiner Stress mit dem anderen hat!
    Hat Amy auch schon ein Bad im Wassernapf genommen? :rofl:
    Bin super froh dass ihr Spaß zusammen habt und freue mich jetzt schon über weitere Berichte über ihre Schandtaten ;)

    Ach du meine Güte... das ist wirklich heftig 8o
    Gut dass Du die Bilder eingestellt hast! Manchmal ist man ja doch sehr besorgt wenn es um das eigene Haustier geht und schätzt es selbst schlimmer ein als es eigentlich ist... aber Du hast (leider) nicht übertrieben :(
    Maxemau hat Recht, das übrige Fell sieht wirklich gut aus. Bei einem Milbenbefall sieht eigentlich alles sehr stumpf aus ?(
    So sieht es aus wie Verbrennungen, was ja aber nicht sein kann...
    Oh man, ich hoffe du findest einen TA der Einsatz zeigt und euch hilft!
    Berichte bitte weiter, wie es deinem Hörnchen geht! Ich drücke die Daumen!
    Der Tipp von Tene ist gut! Fenistil könnte eventl. zumindest erstmal den Juckreiz mindern und verhindern dass sich die Wunden durch das Kratzen weiter entzünden.
    Frisst dein Hörnchen normal? Wann hast du den nächsten Termin beim TA?

    Hallo,
    ich würde sagen das ist eine reine Charaktersache!
    Klar im Alter werden sicherlich auch Hörnchen ruhiger, aber wie aktiv ein Hörnchen ist bestimmt der Charakter.
    Mein Hope war schon immer sehr ruhig und gemütlich und kann stundenlang am Fenster sitzen und beobachten.

    Zitat

    Original von Angel1981
    Das ist eine gute Idee. Hier am Bahndamm sind ganz viele (habe leider keinen garten) aber dort könnte ich es hin bringen


    An dem Bahndamm waren wir Sonntag noch ein kurzes Stück mit unserem Hund spazieren :)
    Übrigens... Ricos ist angekommen! :)
    Hat Amy sich schon etwas bei euch eingelebt? Alles O.K.?
    LG

    Ein Shampoo halte ich zur Behandlung eines Hörnchen für ungeeignet.
    Ist dein Hörnchen so zahm dass es sich das gefallen lässt? 8o
    Die Gefahr dass es sich erkältet ist sehr groß und der Stress den sie beim Baden haben ist groß und sicherlich nicht förderlich.
    Bevor weiter behandelt wird, sollte erstmal die Ursache geklärt werden und dem Hörnchen muss dringend der Juckreiz genommen werden!
    Lässt sich dein Hörnchen festhalten ohne großen Stress?
    Dann lass doch mal ein Hautgeschabsel vom Tierarzt nehmen und unter dem Mikroskop untersuchen. Falls dein Hörnchen Milben hat könnte der TA eventl. auch ein Mittel (Ivermectin) spritzen. Das muss aber auch nach 7-10 Tagen wiederholt werden und Du musst dann dringend die gesamte Voliere samt Inhalt gründlichst reinigen.

    Ist dein Hörnchen gegen Milben behandelt worden? ?(
    Du hast etwas von "Gift" geschrieben... was meinst Du damit?
    War es eine Flüssigkeit die Du in den Nacken träufeln musstest?
    Nach dieser Behandlung muss die gesamte Voliere super gut gereinigt werden, da die Milben überall sitzen und sich sonst wieder auf dem Tier breit machen...