Stereotyp oder Perfektionsfanatikerin

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Leute,


    Nach langem haben wir es jetzt geschafft uns anzumelden. Wir haben seit dem 18.06 unser Hörnchen Bonny. Sie hat sich sehr schnell an uns gewöhnt und zeigte auch sehr schnell keine Scheu mehr.


    Allerdings, (jetzt erst im nachhinein) haben wir ihr nach zwei wochen schon Auslauf gegönnt, Wir dachten je früher desto besser. Das Problem, das sie das Zimmer als Ihr revier ansieht haben wir nicht. Sie mag Ihren Käfig sehr.


    Am Anfang habe ich mir sorgen gemacht, das sie einen Stereotyp aufweist. Aber im nachhinein bin Ich mir nicht ganz sicher. Am Anfang drehte sie einen kleinen Kreis in einem Eck des Käfigs. Später Wurden immer größere kreiswege und auch verschiedene Wege von Ihr angebaut. Sie dreht Wahnsinnige Krteise... Sie fliegt praktisch durch den Käfig, Baut aber immer verschiedenes rein . Sie geht auch durchs Haus und hält mal an zum Pause machen oder Trinken oder Essen.
    Aber beim Freilauzf kehrt sie nach kurzem wieder ab und macht Ihre Übungen, wie versessen. Und lässt sich auch sonst nur schwer aufhalten


    Als Käfig haben wir einen Großen umgebauten Papageienkäfig inenmaße: Grundfläche als Fünfeck 95x95x55x55x55 und Höhe ist über 1,60


    ich Danke schonmal im vorraus für eure Kommentare

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass ihr zu uns in die Hörnchenvilla gefunden hast. :)
    Die Grundfläche des Käfigs ist so in Ordnung (wenn die Ecken in etwa auf einem Kreis liegen), aber die Höhe sollte eigentlich 2m betragen, da Streifis sehr gern nach oben klettern... Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, nach oben hin zu erweitern. Das ist zwar wohl nicht so einfach bei einer fünfeckigen Grundfläche, aber Bonny würde es sicher gut tun.
    Wegen der "Übungen": Ich denke, wenn sie die Route variiert, ist es noch nicht so schlimm. Wobei es schon ein wenig merkwürdig ist, dass sie auch den Freilauf dafür sausen lässt, das klingt schon nach "Käfigkoller"... ?(
    Ein größerer Käfig und das Verbauen einiger Wege könnte da vielleicht Abhilfe schaffen.
    Und nochmal zum früh rauslassen: Schau mal in diesem Thread nach, da taucht das gleiche Problem auf. Futterneid zw. Hörnchen und Halter?

  • Wenn einer von uns daheim ist, ist die Tür permanent offen, Ich hohle ihr auch einen katzenbaum, damit das draußen ein bisschen attraktiver. Sie kommt auch raus, alleine oder über die hand, geht aber zwischendurch immer wieder rein, um Ihre Turnübungen zu machen. Aber später dann halt auch wieder raus nd schaut ob es was gibt, was ich mache und turnt kurz durch die wohnung...
    Sie hat eine hauptroute.... über die äste , bretter und seile und läuft zwischendurch andere Routen ab. Wie gesagt, es hat sich immer mehr erweitert, am Anfang hat sie viel krach gemacht und jetzt berührt sie so wenige punkte, das sie teils wirklich durch den Käfig fleigt... deswegen Perfektionistin;)


    Ich habe den threat geleesen, sobald etwas auffällig ist werde ich den Arrest nochmal durchführen. Aber im Augenblick schaut es nicht so aus... vielleicht auch weil ich manchmal "böse gestampft habe" so nach dem motto: SO das ist meins jetzt will ich dich hier nicht mehr.... Sie hat es uns nie böse genommmen und kam das nächste mal genauso gern wieder raus.


    Was den käfig angeht, ist es Tatsächlich schwer was anzubauen, weil es ja ein Papageienkäfig aus metall ist.... Aber wir werden s mal besprechen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, es ist ganz normal, dass die Kleinen auch ab und zu im Käfig herumtollen, wenn sie sooo lange draußen sind. ;) Alles in allem wird das wohl keine Stereotypie sein...
    Naja, das mit dem Käfigarrest müsst ihr selbst wissen, kann selten gut gehen, muss es aber nicht...
    Auf jeden Fall fehlt noch etwas Wichtiges von euch: Bilder! :D
    Fotos vom Hörnchen, Käfig und vielleicht auch von den Napfauffüllern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!