Neu hier - Käfigmaße

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hi Zusammen,


    ich bin am hin und her überlegen ob ich mir einen kleinen Streifi anschaffe - die Entscheidung ist schon so gut wie gefallen. Nur habe ich ein kleines Problem, ich habe nicht wirklich sooo viel Platz für einen Käfig und müsste immer ein wenig optimieren. Genauer:


    Variante 1:


    H: 120cm B: 250cm T: 50cm


    Variante 2:


    H: 200cm B: 100cm T: 60cm


    Beide haben ihre Vorteile, einmal die Höhe das andere mal die Breite. Welche Variante ist für einen "neuen" Streifi die bessere / angenehmere wenn er sich im Käfig häufig aufhalten muss / bin ja berufstätig?!


    Ich will dem kleinen ja ein super schönes zu Hause bauen!


    gruß


    rumble

  • Bitte - bei Streifis ist die Höhe wichtig!!
    Mindestmaße, die eine Voliere haben sollte, sind 200 (H) *100 (B)*100(T). Steht aber alles auf der Infopage. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Skydive:
    ja das sind dann unterschiedliche Standorte.


    Variante 2 lässt sich noch ein wenig erweitern (hab gerade nochmal genauer gemessen):


    H: 210 B: 105 T:60


    Tiefe kann ich leider nicht mehr geben - da sonst der Käfig sehr weit in den Raum ragt.


    Die Variante 1 wäre in eine Dachschräge eingepasst und wäre richtig schön breit - aber leider nicht recht hoch!


    Varda:
    habe ich natürlich gelesen! Aber ist leider nicht wirklich bei mir machbar - dafür gibts aber auch täglich Auslauf :tongue:


    @ll:
    Welche Baumateralien (welches Holz, welche Gitter, usw.) würdet ihr mir empfehlen? (ist mein erster Eigenbau)

  • Der tägliche Auslauf ist bei den Mindestmaßen, die wir angeben schon berücksichtigt. Und die ersten 4-6 Wochen musst du unbedingt den Käfigarrest einhalten, das geht nicht anders. Das heißt es gibt schon mal die ersten Wochen, die das Tier nur in der Voliere verbringt.
    Und auch sonst: Es wird immer Tage geben, an denen es keinen Auslauf gibt, was auch ok ist. Kein Hörnchenhalter ist während der ganzen 6-8 Jahre, die ein Hörnchen alt wird, immer zuhause. ;)


    Entscheide dich wenn dann bitte für Variante 2 (also für den hohen Käfig), denn die andere Variante ist vollkommen ungeeignet. Und versucht vielleicht noch den einen oder anderen Zentimeter dazuzugewinnen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Für jeden zusätzlichen Zentimeter wird dein Horn später dankbar sein. Es wird kaum Käfigblödheit bekommen und hat Platz zum tobben wenn du mal nicht da bist. Zwei zweite Variante ist die bessere, möglichst noch 10- 20cm in der Tiefe zugeben, denn das Horn kannst du nicht komprimieren. ;)


    viele Grüße
    micky

  • Also ich werde mir auch bald ein Streifi ins Haus holen und meine Maße sind 220*220*140 (H*B*T) erst dachte ich auch das ist arg weit in den Raum hinein, aber seid die Volli steht muss ich sagen hab ich mich dran gewöhnt und die Volli ist auch an einer Dachschräge angepasst (45°). Also alles Gewöhnungssache würd ich meinen. ;)



    MfG Dennis

  • ich hab mir auch am anfang gedacht, mann wird das ding riesig, aber mitlerweile hab ich mich auch drangewöhnt, und es ist auch nicht so, als würde die voli den raum hässlicher machen, ich finde, das kann auch ein recht dekoratives objekt sein :)

  • Ich glaub da gings jedem Halter ähnlich. Ich dachte mir auch: WOW das Ding wird ja riesig. Aber man gewöhnt sich wirklich schnell an den Käfig. Vor allem wenn Besuch kommt is es immer ein Blickfang für die Gäste. Aber es lohnt sich auch so einen großen Käfig anzubieten. Dein Hörnchen wird es dir danken. Bei einem kleineren Käfig besteht die Gefahr, das dein Hörnchen eine Käfigblödheit entwickelt und das ist überhaupt nicht angenehmen. Weder für den Halter noch fürs Hörnchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!