Wenn das Pipihaus zum Bunker wird...

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Also
    ich hab mein Hörnchen seit einer woche, mittlerweilen ist es handzahm =)
    und sehr sehr neugierig .. heute morgen zeigt er ein eher untypisches verhalten xD



    er randaliert ^^ ... und stopft auf einmal sein pipi haus xD mit essen voll ...
    wie soll ich das jetzt säubern .. es ist ja schon dumm dass er genau das höchste zum pinkeln nimmt -.-


    also fazit



    er hamstert , ist hyperaktiv, total aufgedreht und auf einmal benutzt er sein pinkel haus noch als bunker...



    er hat 3 häuser


    nen nistkasten (schlafhaus ) son trapez haus etwas größer, und ein kleineres bisschen größer also des schlafhaus


    ^^ desweiteren hat ers aufgegeben stubenrein zu sein xD sprich mittlerweilen isses ihm egal wo er pipi macht xD


    wie kann ich das ändern , kann er nicht das dritte haus aktzeptieren denn dieses benutzt er gar nicht ...



    danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    du wirst noch öfter feststellen, dass die Hörnchen permanent umziehen. Unser Sid hat drei Häuschen, in denen er mal schläft. Gestern ist er mal wieder mit der Schnauze voller Nistmaterial umgezogen. Ein Pipihaus hat er gar nicht. Er benutzt allerdings eine bestimmte Ecke der Voliere für seine Geschäfte. Bei Freigang ist es die Fensterbank, aber die kann man ja abwaschen. :D


    Liebe Grüße
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Dies Umzugsphasen kenne icha uch von Powell,
    er wollte auch vor dem WInter in sein Pipihasu ziehen,
    dass habe ich aber verhindert indem ich sein
    Nistmaterial jedes mal wieder entfernt habe...


    Das wurde ihm dan zu bund und er ist wieder in ein anderes
    Haus gezogen. In dem Pipihaus wurde zuvor uriniert,
    es ist CHinchillasand darin - deshalb haben wir gedachtm
    es sei keine so gute Idee *g*


    WIe gesagt, du kannst es so versuchen - dies ist jedoch nur
    ratsam, wenn wirklich ganz klar was gegen dieses Schlafhaus
    spricht - die Kleinen ziehen dahin gern ein,
    weil es dort nach ihnen richt.


    Nur wenn sie in ihr Pipistreu ihre Vorräte bunkern, dann
    ist es klar, dass diese zu schimmeln beginnen.


    Vielleicht mag dein Kleines diese EBene?
    Stelle ein weiteres Haus direkt neben dieses Pipihaus.


    Und wie gesagt, verhinder es nur, wenn es notwenig ist,
    denn es ist Stress für die Kleinen.


    Und mache nichts am Haus, wenn das Kleine darin ist.
    Egal ob wach oder am Schlafen - nur an das Haus gehen,
    wenn es nicht darin ist.

  • also danke für die tipps


    rechte ecke futter... linke ecke pipi X)
    das weiß ich jetzt nur ... is er mir dabei entwischt xD und ne habe stunde in der wohnung rumgeflitzt... freigang war noch nicht geplant .. ich hab ihn erst ne woche ... is das jetzt schlimm? ich mein wegen territorium und so ?
    um ihn wieder in den käfig zu bekommen hab ich ihn mit nüssen vollgestopft in der hoffnung er geht wieda in den käfig um zu bunkern ^^ hat er dann auch gemacht!


    tür zu ^^



    und dann gings rund als er gemerkt hat er kommt nicht mehr raus!
    randaliert richtig xD


    also im moment hüpft er immer noch rum udn will unbedingt wieda raus. er ist richtig wild



    was soll ich jetzt machen ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von shizo



    was soll ich jetzt machen ?


    Nur die Ruhe bewahren und drauf achten, dass er die nächsten Wochen nicht mehr raus kommt. ;)


    Wie groß ist denn deine Voliere? Wie alt ist das Hörnchen und wo hast du es her?


    Liebe Grüße
    Eva

  • es ist im mai geboren
    also ungefähr halbes jahr is ein männchen
    mein voliere ist 2,40 hoch 1,50 tief is ne eck voliere also eigentlich schon richitg groß


    selbst gebaut



    ich hab ihn von nem züchter in leipzig



    ja edit


    wolte ich noch er is vom fensterbrett runtergeflogen und er geht immer noch ab :( und nagt am holz will unbedingt raus

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja wirklich eine schöne große Voliere. Kannst ja mal Bilder reinstellen. :D


    Dass er jetzt randaliert ist klar. Er wird sich aber wieder beruhigen. Vielleicht kannst du ihn mit einem Leckerli besänftigen (Mehlwurm?). ;)

  • ähm ja .. will er nicht ^^ ganz untypisch xD


    ich hoffe ihn verlassen bald die kräfe weil er schon versucht das gitter durchzunagen ^^ ... ohje .. ohje xD


    bilder - ja klar mach ich ;) wenn er mal runterkommt =)



    war der sturz vom fensterbrett jetzt vllt. ungesund? ich mein .. er wollte hoch, das brett ist aber glatt is abgerutscht und gefallen ... :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    genau - beobachte dein Hörnchen nun,
    wenn es sich anders verhält, hinkt oder "Anfälle" hat,
    dann ab zum Tierarzt!!!


    ANsonsten solltest du sehr gut aufpassen,
    dass dein Hörnchen nicht nochmal abhaut.


    Wegen des Randalierens - das ist jetzt normal,
    es hat ihm wohl gefallen. Aber bitte "behlohne" es jetzt nicht
    mit Mehlwürmern oder Dergleichen, wenn es am Randalieren ist!


    Wenn, dann nur Leckerlies geben, wenn er sich ruhig verhält.
    Ansonsten förderst du die Randale nur,
    denn dann denkt er am Ende,
    er wird belohnt, weil er Randaliert ;o)


    Und wegen des Häuschens musst du nun abwägen,
    ob du es komplett erneuerst,
    eins daneben stellst... oder wie auch immer.


    Denn feucht ist es in einem Pipihaus.

  • Also DANKE für all eure Tipps


    es hat sich ... nach ca 2 stunden beruhigt.
    leider hab ich im mittendrin mehlwürmer gegeben :( weil ich ihn besänftigen wollte, dann hat er kurz aufgehört und dann gings wieder los,


    er hat sogar von nem holzbrett ca 0,5 cm abgenagt xD ich weiß nicht was mit ihm los war.


    sein verhalten:
    ist eigentlich normal, nur sitzt er auf seiner holztreppe und knabbert vor sich hin also knirsch mit den zähnen ???


    und jetzt springt er jedes mal ans gitter wenn cih mich dem käfig näher, schaut ob ich was für ihn hab, geht dann aber wieder: ich denke ihn ärgert es ein bisschen dass alles gute (würmer etc. ) von außen kommt wo er nicht mehr hindarf xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!