• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Na da gehts deinem Streifi ja supergut bei dir! :D


    Leider bin ich nit so viel Zaus, hätt sie auch am liebsten den ganzen Tag um mich....aber Ende Oktober hab ich 2 Wochen frei, wenn sie noch nit in nen Tiefschlaf verfallen is, darf sie auch ganz viel Zeit außerhalb der Voliere verbringen!
    Freu mich auch schon ganz viel! :D

  • Na wenn man zu 2t is, is dad überhaupt super....


    Muß unter Tags arbeiten...im Frühling und Sommer darf sie immer noch raus, wenn ich zaus komm, aber in letzter Zeit seh ich sie Abends kaum noch...geht so gegen 17h schlafen manchmal bissi früher, manchmal etwas später....bin eh schon gspannt, ob sie Winterschlaf hält....voriges Jahr hat sie einfach nur mehr geschlafen.....war meistens von ca.11h-15h munter

  • lenke sie mit para-,walnüssen ab.


    speedy legen wir im moment jeden tag ne para oder walnuss rein. damit is sie im beschäftigt ist. ne paranuss knackt sie zwar nich jeden tag, kommt glaube auf die nuss an. wenn die interessant is ist wird dat ding getötet. ich glaube wenn ein streifenhörnchen beschäftigt wird kann man den winterschlaf verschieben, oder verhindern!

  • Hm...glaub nit, daß man ein Streifi am Winterschlaf hindern kann....wenn die Innere Uhr sagt "zeit zum Futter sammeln und dann ab in den Winterschlaf" kann man da nix dagegen tun.....


    sie könnte die Nüsse genausogut verbuddeln für den Winter oder im Häuschen lagern....


    Daß euer Liebling im Winter auf jeden Fall mehr schlaft (auch wenn sie keinen richtigen Winterschlaf hält) könnt ihr nit verhindern...
    Nicht mal, wenn ihr die Heizung voll aufdreht, denn sie richten sich da nach den Stunden, die es draußen hel is, und nit nach der Temp. (zumindest nit nur...)
    Licht aufdrehen hilft da auch nix, da die Intensität von Raumlicht Tageslicht nie erreicht!

  • Hat euch eure Kleine vollgezwitschert?!?!?! :D Da merkt man dan, daß der Winter vorbei is! :zwinker:


    Chiquita hatte nur 2x Zwitscherlaune.....eigenlich schade, wenn es nit so oft vorkommt freut man sich richtig! :party2:


    Das mit dem Winterschlaf kann von Jahr zu Jahr anders sein....es kann 1 Jahr voll durchschlafen, und das nächste is es viel munter...oder umgekehrt....angeblich schlafen sie wenn sie etwas älter sind eher , als wenn sie noch jung sind, aber junge können genauso den ganzen Winter verpennen....das is von Streifi zu Streifi unterschiedlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!