Hallo, wir wollen Streifi-Eltern werden!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo, wir möchten ein Streifi bei uns aufnehmen, sind aber an keinen guten Zoohändler geraten... Er will/wollte uns nur zwei verkaufen (soll besser sein & bla)! Wir wollten dann mit dem Züchter Kontakt aufnehmen und uns mal ansehen wie es dort aussieht. Nachdem er dann sagte der Züchter wolle nicht Kontaktiert werden haben wir beschlossen unser Hörnchen nicht auf diesem Wege zu holen.
    Ich habe nun mit zwei Züchtern (von dieser Seite) gesprochen, und sie haben unsere Entscheidung sehr befürwortet.
    Der Käfigbau und alle anderen Vorbereitungen sind nun fast abgeschlossen und wir suchen nun einen Züchter in der Nähe von Hannover! Wir würden sonst nach Bremen zu Hans fahren...
    Ich lade mal noch ein Bild vom derzeitigen Käfigstand mit hoch.
    Die Maße sind 80x80x180cm, wir haben zwei Wannen im Boden für Erde & Buddelerde, an die noch weiße Rückwand machen wir noch Baumrinde, die wir beim Sägewerk bekommen haben, die liegt aber noch zum trocknen in der Sonne... was haltet Ihr davon??


    Liebe Grüße, Elisabeth & Eike

  • Hallo Elsabeth und Eike,


    willkommen in der Hörnchenvilla.
    Ich hoffe es gefällt Euch hier!
    Habe Euer Thema mal in Allgemeines verschoben weil es ja mit der Zucht nichts zu tun hat:zwinker:
    Super das Ihr das aus dem Zooladen nicht geglaubt und schon gar nicht
    zwei Hörnchen bei Euch aufgenommen habt!:daumenh:
    Und natürlich super das Ihr euch vorher so toll informiert.
    Wart Ihr denn schonmal auf der Infopage ? dort unter Züchter und Notfallhörnchen
    geschaut ob vielleicht doch einer in Frage kommt?
    Vielleicht Fam. Butzek?Soviel ich weiß bieten Sie es per Tierlogistik an
    das die kleinen super zu Ihren Neuenbesitzern kommen.
    Von der Haltung kann der ein oder andere Euch da einiges erzählen
    zum Beispiel VNVmickey er hat seinen kleinen Fritz auch von dort.
    Oder aber Ihr fahrt selber nach Bremen.;)
    Die Voliere schaut schon super aus....allerdings etwas kahl.
    Ich würde noch 2-3 Nistkästen als Rückzugsmöglichkeit anbieten und
    noch mehr Äste.Ausserdem noch eine Trinkflasche da Streifis durch den
    Bewegungsdrang gerne verschiedene Trinkmöglichkeiten haben.Ausserdem ist
    jedes Hörnchen verschieden kann sein das es aus beiden trinkt oder nur
    aus dem Napf oder nur aus der Flasche.
    Wieso zwei verschieden Arten Erde?
    Lieber einmal Kleintiergeigneten Torf oder die Kokosziegel zum aufquellen.
    Und in die andere Wanne würde ich Kleintierstreu (wenig staubend) füllen.
    Denn auch da unterscheiden sich unsere Süßen auch.
    Unsere beiden (in getrennten Volieren) sind total unterschiedlich.
    Dayas liebt sowohl seine Erde als auch das Streu und verbuddelt überall sein Futter
    Susi hingegegen benutzt nur das Streu und beachtet die Erde gar nicht.


    Freue mich mehr von Euch zu lesen.
    Und hoffe Ihr haltet uns auf dem neusten Stand wie es bei Euch ausschaut
    und wann wer bei Euch einzieht:zwinker:

  • Hallo Brina!
    Erstmal vielen Dank für den Umzug... hab da nicht drauf geachtet ;)
    Wir sind mit dem Käfigausbau noch nicht fertig, werden noch ein paar Dinge dazukommen!
    Wir haben alle Hörnchenvilla-Seiten "studiert" und sind erstaunt wie viel wir ohne andere Info's schon richtig gemacht haben, aber es ist toll so viele Erfahrungen lesen und hinterfragen zu können!!
    Fam. Butzek wollte ich mal anrufen, aber ich bin Tiertransporten mittels Kurier sehr abgeneigt, werde aber glich mal durchklingeln und fragen wie sich das gestallten würde...
    Wir haben überlegt in die eine Wanne normale Walderde bzw. Torf zu machen und dort eine Schicht Einstreu drauf zu geben, und die andere nur mit (schon bestellter) Kokoserde zu füllen... so kann er sich aussuchen was er mag und wir können darauf reagieren...
    Was hälst Du von der Idee Rinde für die Rückwand zu nehmen? Es hieß in so nem Alten Schinken man könne Kork verwenden, aber ich dachte echte Baumrinde ist nicht zu toppen!?


    Viele liebe Grüße Elisabeth & Eike

  • Wegen dem Umzug eures Themas braucht Ihr Euch doch nicht zu bedanken!
    Haben doch alle mal klein angefangen und glaub mir,das ein oder andere mal
    als ich in die Villa kam hab ich mich auch ziemlich schusselig angestellt
    da ist die falsche Kategorie nichts gegen:zwinker:
    Also das anrufen bei Fam. Butzek finde ich erstmal Top:daumenh:
    Sind wirklich super lieb und haben mir am telefon auch schon sehr helfen können.
    Tiertransport habe ich am Anfang auch nicht leiden können aber Sie werden Dir erklären
    wie es aussehen würde,aber natürlich bekommen die kleinen was schonmal wirklich wichtig ist
    auf der Reise Futter und Wasser.Ihr könnt Euch ja auch mal auf der Homepage der
    Butzeks umsehen hier ist der Link http://www.streifenhoernchen-butzek.de/
    Wegen der Walderde,solltet Ihr diese benutzen würde ich empfehlen sie einige Zeit
    in dem Backofen zu backen um alle Keime abzutöten.
    wobei eine Schicht über der Erde nicht ratsam ist da sie immer mal wieder angefeuchtet
    werden sollte,da die kleinen sonst die freude an der Erde verlieren.
    Deswegen war meine Idee ja eine Wanne mit Einstreu und eine als Buddelkiste.


    Die Idee mit der Baumrinde ist natürlich auch super wobei Ihr diese auch wegen den
    Keimen im Backofen backen müßtet oder gründlich mit heißem Wasser abbrausen,da sonst kleine
    Tierchen sich auf dem Fell Eures kleinen einnisten könnten.


    Denke der/die Kleine wird sich ziemlich freuen wenn der Einzug bei Euch ansteht!


    Wenn Ihr sonst fragen habt,fragt einfach dafür gibt es ja die Hörnchenvilla schließlich:zwinker:

  • Hallo Elsabeth und Eike!


    Herzlich Willkommen im Forum!
    Der Tip von Brina mit Butzek ist sehr gut! Mein Fritz ist auch da her. Zuvor hatte ich welche auch aus der Zoohandlung. Nun das sie dir zwei Tiere andrehen wollen ist entweder Unwissenheit oder Profitgier.


    Von Walderde bin ich abgekommen, die mag mein kleiner nicht. Zu trocken oder der Geruch, ich weiß nicht woran es liegt. Jetzt nehme ich Torf, was auch für Tiere geeignet ist.
    Was ist das für Rinde, von welchen Baum? Weil nicht alle Baumarten geeignet sind, deshalb.


    viele Grüße
    Micky

  • Ich habe ein paar schöne Stücke von Rotbuchen. Morgen wird alles desinfiziert und dann nocheinmal ordentlich durchgetrocknet!
    Inzwischen haben wir mit Butzek's Kontakt aufgenommen und werden unseren kleinen von dort bekommen! Das dauert zwar noch ein wenig, aber wir haben am & im Käfig noch einiges zu tun...

  • Super!!!!


    da freu ich mich für euch....


    Bin ja schon ein bißchen neidisch auf die Rindenrückwand ne... ;)


    Aber so wie sich das anhört macht ihr das alles ganz super...


    Ich wünsche euch noch viel Spaß und drück euch die Daumen das alles so klappt wie ihr es vorhabt...


    Viele Grüße aus Bärlin,
    Ivonne

  • Also ich kann da sicher noch was besorgen, wenn jemand will! Aber Ihr habt ja sicher auch in der nähren Umgebung ein Sägewerk... einfach mal im Telefonbuch schauen und durchklingln... wir haben 'n 5er in die Kaffeekasse getan... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!