Köln Hörnchen sucht dringend ein Zuhause [VERMITTELT]

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,
    ein weibliches Streifenhörnchen, ca.9 Monate alt, zahm, sucht dringend wegen Umzug ein neues Zuhause. Das Tier kann ab kommenden Samstag in die Nähe von Papenburg oder Köln vermittelt werden. Gesucht wird ein artgerechtes Zuhause, in einer großen Voliere mit Freilauf! Das Tier kommt aus Wohnungshaltung:-)

  • Hallo,


    wir sind auf der Suche nach einem neuen Hörnchen, nachdem unser kleiner Schatz über die Feiertage einfach eingeschlafen ist...


    Aber warum vermittelst Du Dein Hörnchen nur nach Köln oder Papenburg? Wir kommen aus der Nähe von Wiesbaden, also eigentlich gar nicht so weit entfernt von Köln.


    Und wann soll es denn eigentlich abgegeben werden? Momentan wird es doch wohl Winterschlaf machen, oder!?


    Liebe Grüße


    rockomaggie

  • Hallo rockomaggie,


    nun das Hörnchen ist nicht meins, habe ja Baumis. Nun eine befreundete Katzenhilfe rief mich an, da dort auf einer Pflegestelle ein Streifenhörnchen gemeldet wurde. Die Besitzerin muss umziehen und kann das Hörnchen leider nicht mitnehmen. Daher wird sie es schweren Herzens abgeben.


    Ob es im Winterschlaf ist kann ich nicht genau sagen, befürchte es aber.
    Was die Vermittlung angeht, wenn es Dir bis Köln nicht zu weit ist, will ich einer guten Vermittlung nicht im Wege stehen.


    Warte jedoch noch auf eine Rückmeldung der Katzenhilfe, wann genau die Übergabe erfolgt.
    Wenn Du ernsthaftes Interesse hast, melde ich mich gerne bei Dir, sobald ich was neues weis.



    Liebe Grüße
    Ute

  • Hallo,


    habe eben mit meiner Bekannten telefoniert. Sie versucht die Halterin bis Mitte der Woche zu erreichen. Das Hörnchen kommt dann spätestens zum 14.2.06 nach Köln, aber eher früher;-).
    Würde mich freuen wenn es bei Dir in gute Hände kommen würde.
    Was hast Du eigendlich für eine Voliere; einen Eigenbau oder eine Kaufvoliere?
    Hattest Du auch Weibchen ?


    Liebe Grüße
    Ute

  • Hallo,


    wie das Hörnchen kommt nach Köln? Soll es etwa erst noch eine "Zwischenstation" machen? Also ich weiß ja nicht, ob das für ein Hörnchen so gut ist...


    Unsere Voliere ist Marke "Eigenbau". Wir wollen diese auch noch durch einen Anbau vergrößern... Haben nach unserem Umzug im letzten Jahr nämlich noch viel mehr Platz als in der alten Wohnung...


    Ja, wir hatten vorher auch ein Weibchen! Und absolut zahm... (Darum suchen wir auf jeden Fall auch wieder ein zahmes Streifenhörnchen!)


    Und Auslauf gibt es bei uns auch jede Menge!


    Liebe Grüße
    rockomaggie


    :dance: :dance: :dance:

  • Hallo,
    ja das Hörnchen kommt nach Köln, weil es ja nicht auf einer Katzenpflegestelle aufgenommen werden kann. Vielleicht könntes Du es am selben Tag übernehmen, dann hat es nur ein mal Stress. Es kommt mit einem Fahrer der Katzenhilfe.
    Es geht leider nicht anders und für das Hörnchen ist es sicher besser. Wo es jetzt ist hat es keine Zukunft mehr.


    Nach Deiner Beschreibung würde das Hörnchen ja gut zu Dir passen;-)


    Liebe Grüße
    Ute

  • Hallo Ute,


    war gerade auf der I-Seite von Cornelia und habe gesehen, daß dort das gleiche Tier auch zur Vermittlung steht. Und dort steht auch eine direkte E-Mail-Adresse, wo ich natürlich sofort hinschreiben werde.


    Werde Dich dann auf dem laufenden halten, wie es weiter geht...


    Vielen Dank erst einmal!


    LG
    rockomaggie



    P.S. Sorry Ute, habe gerade festgestellt, daß dies ja Deine E-Mail ist!!!

  • Ja, zu 99,99%...


    Ich warte nur noch auf die Rückmeldung der Katzenhilfestelle aus Köln, wann ich es dort abholen kann, da das Hörnchen ja momentan noch bei seiner alten Besitzerin in Papenburg ist... Kann sein, daß ich es schon dieses Wochenende bekomme! Ich werde Euch alle auf jeden Fall auf dem laufenden halten...


    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

  • So Leute, da bin ich wieder...


    gerade zurück aus Köln... und im "Gepäck" meine kleine Namensvetterin... :dance:


    *hihi*... als hätte man´s geahnt... als ob wir uns beide einfach finden mußten...


    aber jetzt muß sich die kleine erst einmal ausruhen und ihre neue Umgebung erkundschaften...


    ... und sich an ihren neuen Namen gewöhnen, SKIPPY...


    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

  • Hallo Ute,


    ja, es hat alles soweit ganz gut geklappt...


    die arme kleine Maus ist seit gestern Abend unterwegs und jetzt natürlich ganz fertig...


    Auf der Katzenhilfestelle wollte sie erst nicht von einem Transportkäfig in den anderen Wechseln, aber irgendwie ging es dann doch...
    Bei uns angekommen, ist sie sofort in ihre neue Villa rein und hat sich erst einmal ein gemütliches Plätzchen auf einem der Häuschen gesucht... dort ruht sie jetzt erst einmal aus...


    Bin schon ganz gespannt auf die nächsten Tage...


    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

  • Hallo,


    freut mich das die Kleine nun bei Dir ein so tolles Zuhause gefunden hat.
    Ja es war sicher Stress für die Kleine aber ich denke die Aktion hat sich für Sie gelohnt.


    Bin auch gespannt wie sie sich bei Dir macht. Halt mich bitte auf dem laufenden ja :jump:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!