Fragen zur Außenhaltung

  • Fips

    kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

  • Bombelka

    Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

  • claudiaaush

    😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

  • claudiaaush

    🍪🍪🍩🍩

  • claudiaaush

    🥂 schönes Wochenende 😊

  • Bröselchen

    🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

  • claudiaaush

    😂

  • Bombelka

    Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

  • Bröselchen

    Ich biete Möhreneintopf 🍲

  • LadyZoe

    Hallo

  • LadyZoe

    Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

    Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

  • LadyZoe

    die ganze Wohung riecht nach ihr

  • LadyZoe

    Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

  • Bröselchen

    Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

  • Bröselchen

    Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

  • Bröselchen

    Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

  • claudiaaush

    😈 Danke

  • claudiaaush

    Schönen Sonntag noch 😊

  • Bröselchen

    Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

  • claudiaaush

    allerdings

  • Flitzi

    Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

  • Flitzi

    allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

  • Bröselchen

    Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

  • claudiaaush

    hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

  • Abby

    Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

  • claudiaaush

    Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

  • Bröselchen

    hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

  • rike219

    Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

  • claudiaaush

    🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

  • claudiaaush

    Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

  • Hallo liebe Hörnchen Community! :hallo:


    Meine Eltern und ich sind schon länger am überlegen, ob wir uns Streifenhörnchen zu legen möchten. Mein Vater hat bereits Erfahrung mit Streifenhörnchen gesammelt, aber das ist schon über 25 Jahre her und in der Zeit hat sich bestimmt einiges verändert. Außerdem möchten wir die Streifenhörnchen gerne draußen halten, um ihnen mit dem Platz gerechter zu werden und er ist nur mit der Innenhaltung vertraut. Selbst habe ich nur seit Januar 2009 Erfahrung in der Haltung von Zwerghamstern, Farbmäusen und Mongolischen Rennmäusen. Ganz unerfahren sind wir also nicht.
    Einige Fragen brennen mir jetzt aber auf der Seele, die vor weiterer Informationssuche beantwortet werden müssen :whistling: :


    Bei Farbmäusen ist es ja so, dass es ab mindestens 4 Mäusschen als Gruppe zählt, in der sie sich wohl fühlen. Wie sieht es da bei Baumstreifenhörnchen aus? Mindestens zu dritt müssen sie sein, aber ab wann fühlen sie sich richtig wohl?


    Momentan haben wir eine Außenvoliere einer Familienfreundin in Aussicht: Marke Eigenbau. Maße sind: 3,50m x 2m x 2,50 (lxbxh). An den Seiten kann diese mit Planen (durchsichtig) abgedeckt werden und hat vorne einen Sonnenschutz, der ausgekurbelt werden kann, damit ein Teil der Voliere Schatten und ein anderer Sonne hat. Von unten wäre die Voliere beheizbar. Die Maschen sind auf dem ersten Meter Höhe so eng, dass definitiv keine Mäuse dadurch kommen würden, aber wir würden noch einen Streuschutz aus Glas anbringen, damit auch ordentlich eingestreut werden kann und nicht so viel rausfällt


    Würde diese Maße für eine Gruppe reichen oder müssten wir noch einen Anbau bauen und wenn ja, wie groß müsste dieser sein? (Je nachdem wo die Voliere später steht, wäre auch eine eventuelle Erweiterung in unseren Pferdestall möglich. Im Winter wären die Pferde natürlich nachts im Stall. Ich kann mir vorstellen, dass das aber für die Hörnchen eher beängstigend wäre)


    Und ganz wichtig, ist ja die Sache mit den kälteren Jahreszeiten.
    Können die Baumis auch draußen überwintern oder müssen sie dann ins Haus geholt werden? Bzw. wie müsste die Voliere für den Winter umgerüstet werden?


    Danke schon mal für eure Antworten :knuddel2:


    Liebe Grüße,


    Shine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!