Unser neuer Mitbewohner

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Wir haben nun unser neues Streifi gestern abgeholt und in die Voliere gesetzt. Im Laden lies es sich nur sehr schwer fangen, war nach meinen Eindruck nach eher ängstlich. Seit es nun in der Voli ist hat man es kaum zu Gesicht bekommen, man hört auch kein rascheln oder so, wenn man vor der Tür steht. Uns ist schon bewusst, dass das Hörnchen sich erst eingewöhnen muss und alles neu ist. Leider haben wir bei unserem ersten Hörnchen (das war nur eine Woche bei uns :() eine ähnliche Erfahrung anfangs gemacht und es war krank. Beim zweiten Hörnchen war sofort die Erkundung des Käfigs dran. Wir haben daher ein bisschen Bedenken, ob es dem Hörnchen grdstz. gut geht. Was meint ihr zu dem Verhalten? Ist es noch normal, dass sich das Hörnchen kaum aus seinem Versteck (entweder Korkröhre oder Bodenhäuschen) traut und den Käfig nicht erforscht? Im Geschäft haben sie uns auch gesagt, dass das Hörnchen 8 Wochen alt sei. Heute ist uns eingefallen, dass uns gesagt wurde, dass das Hörnchen schon eine Woche im Geschäft gewesen sei, das würde bedeuten es wurde mit 7 Wochen von der Mutter getrennt, ist das nicht zu früh?


    Ich hoffe Ihr könnt uns unsere Sorgen ein bisschen nehmen, wahrscheinlich sind wir nur zu vorsichtig, bzw. haben durch die erste schlechte Erfahrung Angst, dass das Hörnchen krank sein könnte.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Dass das Hörnchen sich versteckt, ist normal. Du weißt ja auch nicht, was es im Laden schon erlebt hat und du schreibst ja auch, dass das Einfangen schwierig war. Das war ja großer Stress.


    Lasst es in Ruhe, beherzigt unsere Tipps auf der Infopage, dann wird das schon :)



    Herzlichen Glückwunsch zum Hörnchen!!!

  • Moin


    Ich muss dazu sagen, dass ich nie gute Erfahrungen mit Tierhandlungen bezüglich Streifis gemacht habe.
    Meine Züchterin hat mir erklärt, dass in Zoohandlungen meistens Wildfänge sind, sprich sie werden aus ihrer Heimat gefangen und viele sterben bei dem Transport schon. Wildfänge sind auch kleiner und werden nicht so alt, wie die die hier geboren werden. Mein Buddy war wohl so einer, und er ist nur 5 Jahre alt geworden.
    7 Wochen finde ich wirklich arg früh.


    Ich will euch jetzt keine Angst oder Vorwürfe machen, wartet erstmal die nächsten Tage ab und schaut wie es sich entwickelt. :)

    Viele liebe Grüße von Maike und dem Monster Fred :D


    In Erinnerung an Gizmo, Buddy und Paul :heart:

  • Hallo David und Sandra,
    herzlichen Glückwunsch zum Hörnchen.
    Gebt dem Kleinen Zeit zum eingewöhnen.
    Mein Charly hat sich die ersten Tage immer versteckt, wenn jemand ins Zimmer gekommen ist.
    Das wird schon noch.
    Aber ich verstehe euch gut, ich wollte auch immer mein Hörnchen anschauen, aber es war "nie" da.

  • Ist auch schon Jahre her und die Zoohandlung bei uns, wo es immer krank wirkende hörnis gab, gibt es auch schon lange nicht mehr ;)
    Ich würd mich trotzdem nicht trauen eins aus der Zoohandlung zu holen.... Wer weiß was die mir da "auftischen".... Gucke mir halt lieber die Elterntiere und das Umfeld an.

    Viele liebe Grüße von Maike und dem Monster Fred :D


    In Erinnerung an Gizmo, Buddy und Paul :heart:

  • Also laut Auskunft der Handlung kommen die Hörnchen von einem regionalen Züchter, unser letzes Hörnchen "Sid" hatten wir aus dem gleichen Geschäft, da war alles problemlos, daher haben wir uns auch wieder für den Tierladen entschieden. Wir werden es jetzt einfach die nächsten Tage in Ruhe lassen und hoffen, dass es "nur" ängstlich und zurückhaltend ist und keine Krankheit dahinter steckt.


    Trotzdem ist es wieder toll ein Hörnchen zu haben, die kleinen sind einfach super :)

  • Ja unser vorheriges Hörnchen war auch aus der Handlung und super zahm. Wir hoffen einfach dass es die normale Anfangsangst ist, wobei es mir trotzdem irgendwie komisch vorkommt, dass keinerlei Erkundung stattfindet. Ich hab eben auch nachgeschaut, unser letzes Hörnchen war 12-14 Wochen alt als wir es bekommen haben, also doch ein Stück älter. Vlcht liegt es auch noch an dem geringen Alter, ist ja quasi noch ein "Baby" mit seinen 8 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!