• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Filly hatte wie immer freigang und was seh ich in Ihrem schönen weißem
    Fell?flöhe!
    Bin grad beim Tierarzt gewesen und hab gleich was geholt!
    Jetzt bin ich Grad dabei die komplette Voliere zu
    säubern!und danach meine Wohnung!zum Glück hab ich frei! 8|

    Jeder Mensch in deinem leben, sollte ein leeres Blatt Papier sein.wenn andere auf diesen Blatt geschrieben haben, radiere es aus, denn es haben andere geschrieben,und dann gib dem Menschen eine faire Chance, seine ganz eigene Geschichte des Lebens auf diese Seite zu schreiben, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber euch selbst, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber eurer Beziehung/Freundschaft!

  • Das Glück kann ich brauchen! Das Mittel soll auch die töten in
    der Umgebung!es tut mir voll leid. Ich musste filly s Haus ausleeeen,
    Dass sie so liebevoll hergerichtet hat!


    Das Mittel hat sie wenigstens schon mal im Nacken!
    und das an meinem Ferien Tag! :cursing:

    Jeder Mensch in deinem leben, sollte ein leeres Blatt Papier sein.wenn andere auf diesen Blatt geschrieben haben, radiere es aus, denn es haben andere geschrieben,und dann gib dem Menschen eine faire Chance, seine ganz eigene Geschichte des Lebens auf diese Seite zu schreiben, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber euch selbst, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber eurer Beziehung/Freundschaft!

  • Hattest du denn Heu in der Voli???? Oder du oder andere Personen die mit Filly in Kontakt kommen Kontakt mit anderen Tieren, die Flöhe haben???


    wollt ich auch grad fragen ;) , da die Flöhe ja irgendwo herkommen müssen :verwirrt:





    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Ich Weiss schon woher sie kommen!wir haben noch zwei Katzen(freigänger) sie sind oft
    beim Nachbar,der es mit der Hygiene nicht ganz so ernst hat! :doof:
    den Katzen hab ich auch gleich etwas mitgebracht!


    So ein Mist! Ich weiß garnich wo ich wirklich anfangen soll!
    Wir haben 8 Räume und die muss ich jetzt alle reinigen! :kloppe:
    Weiss zufällig jemand wie lang es dauert bis sie aus dem Fell verschwinden?

    Jeder Mensch in deinem leben, sollte ein leeres Blatt Papier sein.wenn andere auf diesen Blatt geschrieben haben, radiere es aus, denn es haben andere geschrieben,und dann gib dem Menschen eine faire Chance, seine ganz eigene Geschichte des Lebens auf diese Seite zu schreiben, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber euch selbst, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber eurer Beziehung/Freundschaft!

  • Ich Weiss schon woher sie kommen!wir haben noch zwei Katzen(freigänger) sie sind oft
    beim Nachbar,der es mit der Hygiene nicht ganz so ernst hat! :doof:
    den Katzen hab ich auch gleich etwas mitgebracht!


    So ein Mist! Ich weiß garnich wo ich wirklich anfangen soll!
    Wir haben 8 Räume und die muss ich jetzt alle reinigen! :kloppe:



    Ich weiß wie dir zumute ist :troest: . Ich hatte mal vor vielen Jahren durch ein Vogelnest vor meiner Haustür (dass ich nach Verlassen der Vögel unsachgemäß entfernt habe) Vogelflöhe im Haus Hatte einen Hund und ein großes Haus. Diese Biester sind wohl das Schlimmste was es an Flöhen gibt :angry: . Klein, unsichtbar aber blutrünstig :teufel: . Ich bekam etliche Vernebler vom Tierarzt , mußte alle Matratzen in d. Räumen aufstellen und nach Aktivierung der Dosen, mussten wir 3 Stunden das Haus (samt Hund) verlassen. Na ja, wir gingen zum Kaffeetrinken. 8) Hinterher Zimmer für Zimmer geputzt. Hab sogar in meinem Auto alles einsprühen müssen :rolleyes: . Klar, das geht ja nicht, kannst ja deine Filly nicht zum Kaffeetrinken mitnehmen :angel: und beim Hörnchen kannste so was giftiges gar nicht einsetzen. :nene:
    Ich würde an deiner Stelle Zimmer für Zimmer (Dampfstrahler? :ratlos: ) systematisch säubern , und die Katzen ,bis alles fertig ist, nur in einem Raum halten. Achte auch auf deine Kleidung, die Mistviecher verstecken sich überall :evil2:


    Also, nimm´s sportlich, es gibt Schlimmeres ;):troest:


    liebe Grüße
    Anna ;)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Die katzen habe ich beide des hauses verwiesen :evil:


    Mich krabbelt es überall bei dem gedanken, dass ich vielleicht auf ihnen
    sitze! ;(


    wir haben schon seid 7 Jahren Katzen und sowas hatten wir noch nie!


    filly hat sie immer noch im Fell!


    Soll ich Ihre Einrichtung neu machen?
    dem Inhalt hab ich schon weg von ihren Häusern,die buddelkiste ist auch neu
    uns das einstreu ist auch gewechselt!


    Mit dem Wohnzimmer Bin ich zumindest fertig!
    bleiben nur noch fünf weitere Zimmer. Man denkt echt man schafft es nicht. Die
    Kunst kommen auch gleich! ;(

    Jeder Mensch in deinem leben, sollte ein leeres Blatt Papier sein.wenn andere auf diesen Blatt geschrieben haben, radiere es aus, denn es haben andere geschrieben,und dann gib dem Menschen eine faire Chance, seine ganz eigene Geschichte des Lebens auf diese Seite zu schreiben, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber euch selbst, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber eurer Beziehung/Freundschaft!

  • Danke

    Jeder Mensch in deinem leben, sollte ein leeres Blatt Papier sein.wenn andere auf diesen Blatt geschrieben haben, radiere es aus, denn es haben andere geschrieben,und dann gib dem Menschen eine faire Chance, seine ganz eigene Geschichte des Lebens auf diese Seite zu schreiben, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber euch selbst, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber eurer Beziehung/Freundschaft!

  • ich hab mal kurz Tante Google befragt: sie schreibt, daß Katzenflöhe (und die sind es ja wohl?!) wirklich überall sind -übrigens auch auf dem Menschen ....in den kleinsten Ritzen,sie erwähnen namentlich den Kratzbaum, im Staubsaugerbeutel (fand ich jetzt einen guten Tip).
    Und sie schreiben da, daß "normales Putzen" nicht ausreicht, daß man die Chemiekeule braucht, diese Viecher seien hart im Nehmen ;( -und Flöhe sind kein Hygiene problem.. was ein Mist!

  • Ich kann aber nix sprühen was filly schadet!
    jetzt bekomm ich aber angst! :heul2:

    Jeder Mensch in deinem leben, sollte ein leeres Blatt Papier sein.wenn andere auf diesen Blatt geschrieben haben, radiere es aus, denn es haben andere geschrieben,und dann gib dem Menschen eine faire Chance, seine ganz eigene Geschichte des Lebens auf diese Seite zu schreiben, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber euch selbst, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber eurer Beziehung/Freundschaft!

  • Jetzt hab keine Angst, das kriegst du schon hin :troest: Es kann ja auch sein, dass nur die Katzen und Filly die Flöhe haben :) Frag doch noch mal beim Tierarzt nach, wie du putztechnisch vorgehen sollst. Das wird schon :knuddel:







    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Bis jetzt habb ich diese biester auch nur an filly gesehen,ich habe
    die katzen beide untersucht und bei denen ist nix!sie haben trotzdem
    frontline bekommen! Vielleicht sind sie nicht von
    den Katzen! Aber woher sonst?vom futter?frische Haselnüsse?ich hab ihr vor kurzem
    die kokosfaser als nistmaterial gegeben!?
    Heu hat sie nicht!

    Jeder Mensch in deinem leben, sollte ein leeres Blatt Papier sein.wenn andere auf diesen Blatt geschrieben haben, radiere es aus, denn es haben andere geschrieben,und dann gib dem Menschen eine faire Chance, seine ganz eigene Geschichte des Lebens auf diese Seite zu schreiben, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber euch selbst, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber eurer Beziehung/Freundschaft!

  • Bis jetzt habb ich diese biester auch nur an filly gesehen,ich habe
    die katzen beide untersucht und bei denen ist nix!sie haben trotzdem
    frontline bekommen! Vielleicht sind sie nicht von
    den Katzen! Aber woher sonst?vom futter?frische Haselnüsse?ich hab ihr vor kurzem
    die kokosfaser als nistmaterial gegeben!?
    Heu hat sie nicht!


    bist du denn sicher, dass es wirklich Flöhe sind? :verwirrt:
    Wenn Filly ein Mittel bekommen hat und du ihre Voli und das Zimmer in dem sie ist gründlich gesäubert hast, würd ich jetzt erstmal abwarten. Die Katzen auf jeden Fall außerhalb Filly´s Zimmer lassen.





    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Die katzen sind und bleiben draußen! Ich kann mir nicht
    vorstellen was das sonst sein soll?
    ich hab es der ta beschrieben!sie sagte es auch!
    Sind milben ähnlich?

    Jeder Mensch in deinem leben, sollte ein leeres Blatt Papier sein.wenn andere auf diesen Blatt geschrieben haben, radiere es aus, denn es haben andere geschrieben,und dann gib dem Menschen eine faire Chance, seine ganz eigene Geschichte des Lebens auf diese Seite zu schreiben, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber euch selbst, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber eurer Beziehung/Freundschaft!

  • Milben sind viel kleiner und anders und auch mit dem bloßen Auge (soweit ich das weiß) nicht sichtbar :rolleyes:
    die Flöhe auf Hunden u. Katzen (also keine Vogelflöhe) sieht man recht gut und haben relativ lange und gekrümmte Beine, wie dieses Schnabelzeichen > 8)








    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Also dann sind das flöhe! ;(
    das sind relativ grosse schwarze dinger ich seh sie auch krabbeln!
    Ich würde sie ja gerne mal kämmen aber es ust kein kuscheltier

    Jeder Mensch in deinem leben, sollte ein leeres Blatt Papier sein.wenn andere auf diesen Blatt geschrieben haben, radiere es aus, denn es haben andere geschrieben,und dann gib dem Menschen eine faire Chance, seine ganz eigene Geschichte des Lebens auf diese Seite zu schreiben, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber euch selbst, so schafft ihr Gerechtigkeit gegenüber eurer Beziehung/Freundschaft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!