Mein Streifenhörnchen verhält sich seltsam

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    seit Anfang August haben wir unsere Scatschi. Die ersten drei wochen war sie sehr aktiv und frech. Aber auch sehr zutraulich hatte überhaupt keine Angst vor uns. War den ganzen tag am klettern, buddeln und rennen.




    Seit ende August ist sie komplett anders, scheu, ruhig, hat ihr gesammeltes Futter aus ihrem Futterhäuschen geholt und es ins Schlafhäuschen gebracht. Außerdem schläft sie sehr viel zur zeit.


    Habe mich auch schon gefragt ob das vielleicht mit dem Winterschlaf zusammenhängt aber dafür wäre es doch noch etwas früh.Außerdem ist sie gerade früh morgends doch noch sehr fit wenn auch nur kurzzeitig.




    Vielleicht könnt ihr mir sagen ob das völlig normal ist oder ob ich mir sorgen machen sollte und vorallem woran das liegt.




    Viele Grüße




    Nadine

  • Eigentlich kannst du froh sein das du kein Herbstmonster hast. Fpür Winterschlaf, bzw- ruhe halte ich es noch sehr verfrüht. Bei Tieren die in einer Außenvoliere leben schon eher.

  • hallo


    Scratschi ist irgendwann zwischen März und Juni geboren, das genaue alter weis ich leider nicht da die in der Zoohandlung das auch nicht wussten. Aber sie ist in den paar wochen jetzt schon sehr viel gewachsen


    Scratschi lebt aber in der Wohnung......


    Wie gesagt ich weis nicht ob es völlig normal ist oder ob ich mir ernsthaft sorgen machen muss.


    Als ich heute früh um halb acht aufgestanden bin ist sie auch gerade wach geworden und war relativ fit. als ich vorhin vom Arbeiten nach Hause kam ist sie am schlafen was sie wohl auch den restlichen Tag tun wird und so war sie eben die ersten 3 wochen garnicht.

  • Haben jetzt gestern beim käfig säubern den käfig umgeräumt, dh baumstämme anders hin und bretter umgehängt, seither ist sie wieder fit. vielleicht war ihr einfach nur langweilig. Hoffe das bleibt jetzt auch so und nicht dass ich alle 2 Tage den käfig komplett umbauen muss :)

  • Hallo,


    ich habe bei meinen Hörnchen die Erfahrung gemacht, dass sie sich manchmal einfach komisch verhalten.
    Auf eine aktive Phase folgt eine ruhige und umgekehrt. Vor allem am Anfang wird alles gründlich untersuch und ausprobiert :jump: , dann folgte bei meinen beiden auch erstmal ne ruhigere Zeit. So nach dem Motto "OK, das ist alles für mich und das scheint auch weiter so zu bleiben, dann kann ich ja mal ne Pause machen" :muede: .
    Solange das Fell und die Augen glänzen, das Hörnchen normal frisst und zwischendurch mal aktiv ist, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.
    Aber ich finde es gut, dass Du so aufmerksam bist.


    Und für Abwechslung sorgen ist ja nie verkehrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!