Sammy will unbedingt raus!!!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • sweetkohaku: Vielleicht sollten wir es einfach mal ausprobieren. Einen Versuch ist es Wert :). Und das geht bei euch mit dem Bett raus ziehen ohne Probleme? Es würde dann schon genau aufliegen auf dem Boden!


    Nützt nix mein Mann muss ran :evil: .. Er hat sich schon Ausreden gesucht für morgen, weil ich ihn schon schonend darauf vorbereitet habe :D .

  • Einfach mal ausprobieren und wenn es nicht klappt kann man ja die Beine hoffentlich bei euch auch wieder ranschrauben. :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hallöchen..


    Also, nachdem mein lieber Mann :evil: :kloppe: sich geweigert hat die Couch tiefer zu legen und die biege gemacht hat.. habe ich die Couch rund herum abgesichert, damit Sammy endlich wieder raus kann.


    Er sich auch gefreut und kam mir gleich entgegen gesprungen.. Ich sags euch.. es hat keine 2 min geduert, da hat das Monster doch glatt eine kleine Ritze zum durch quetschen gefunden und zack weg war er.


    8o Ich habe erstmal nur blöd geguckt und mich dann geärgert. Er war natürlich erstmal eine Weile weg. Ich habe dann die Ritze zugemacht u an einer anderen Stelle ein Stück aufgemacht, mit Nüssen eine Spur gemacht.. und gewartet.. und gewartet.. und gewartet. :schnarch:


    Nach einer geschlagenen Stunde hat er sich dann doch mal blicken lassen. Und die Gier hat wieder gesiegt :evil: ! Ich habe ihn mit der rechten Hand (voll mit Nüssen) ein Stück von der Öffnung weg gelockt. Er hatte gerade die Backen voll und wollte wieder durchstarten unter die Couch. Aber er hat nicht damit gerechnet, dass ich ihm meine andere Hand in den Weg stelle. Da stand er erstmal still und mußte grübeln ?(.. was will die jetzt! Als ich die Hand dann gewegte sprang er ein Stück zur Seite.. Und ihr ratet nicht wohin.. :D genau in die Transportbox (die stelle ich ihm ab und zu hin und tue was leckeres rein) :D :D


    Erwischt! :evil:


    Er war ja wohl sowas von beleidigt!


    Na ja.. jetzt muß ich wohl doch meine Couch tiefer legen, Oder so :ratlos2:

    • Offizieller Beitrag

    So ein Hörnchen ist schon ein schweres Los :D


    Brösel hat auch die leidige Angewohnheit, hinten in die Couch zu kriechen.
    Er kommt allerdings wirklich nur an die hintere Wand, da ihm der weitere Zugang
    durch eine Holzwand versperrt ist. :evil: :evil: :evil:
    Was ihn allerdings nicht davon abhielt, trotzdem sich ein Loch im Rückwandbezug
    zu nagen.Ich hatte es anfangs mit einem Stück Draht abgedeckt, prompt hat der
    Schlingel sich daneben einen Zugang geschaffen. Dann habe ich mit den dicken
    Klebestreifen abgeklebt. War genauso sinnlos :rolleyes: Der Räuber fand immer
    wieder eine Möglichkeit, es sich hinten im Sofa gemütlich zu machen.
    Um ihn da wieder rauszukriegen bin ich hinters Sofa gekrochen (mein Rücken
    hat sich bedankt) und habe ständig versucht ihn durch klopfen vor seiner Nase
    zur Aufgabe zu bewegen. Nur ist diese kleine Terrorist so was von stur :evil: :evil: :evil:
    Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt: Das Sofa steht an der Wand, die Rückseite
    sieht niemand, also eine Schere geschnappt und einmal den Bezug von oben
    nach unten aufgeschnitten. Und mit dem Staubwedel bin ich sturer :evil: :evil: :evil:
    Und wenn wir ihn dann doch da eine Weile drin schlafen lassen, dann nimmt
    BB den schlaftrunkenen kleinen Mann aus dem Sofa und er lässt sich widerstandslos
    in seine Voli transportieren.


    Wenn uns die Zwerge schon erziehen, dann richtig :teufel:

  • :D :D Brösel ist echt klasse :D :D :D !


    Sammy kann nur von unten in die Couch gelangen und dort wuselt er sich bis hoch zur Lehne.. Ich hatte auch schon überlegt den Stoff unten einfach auf zu schneiden, aber damit ist meine Couch ja nicht gerettet.. er kommt ja ins innnere!


    Das Problem ist, dass ich da einfach nicht unten ankomme. Ich muß mir mal ein paar starke Männer zum anheben suchen :D


    Aber wenn ich da einen anderen Stoff runter tacker, kann er den ja auch durch nagen, oder?


    Es wird wirklich nicht langweilig mit so einem kleinen Hörnchen :D :D :D!

  • Hallo,


    mein Kleiner hat ja noch keinen Freigang, aber wenn ich mir da Eure Couch-Geschichten anhöre, überlege ich mir, ob man da nicht etwas vorbeugendes machen kann?!


    Bin ehrlich gesagt, nicht scharf darauf, dass er sich in meine Couch frisst, dort Nüsschen bunkert und aus denen irgendwann Maden/Motten kriechen... 8o


    Gibt es irgendwas, was der Kleine nicht gerne riecht, was aber unschädlich ist - nur irgendwas, damit er eben von der Couch wegbleibt?


    Wie stehen die Chancen, dass er die Couch unattraktiv findet, wenn ich ihm eine Kiste mit Stoffresten, Toilettenpapier, ein paar versteckte Nüsschen etc. daneben stelle?


    LG, Cel

  • Also bei mir sind ja auch noch viele ????? was ich jetzt tun soll.
    Es muss ja nicht sein, dass dein Kleiner darauf kommt die Couch von innen zu erkunden, aber wenn, dann macht er das auch wenn du ihm genug andere Dinge anbietest.. denke ich :D. Die Neugier alles zu erkunden ist einfach zu groß.

  • Sooo! Ich habe jetzt meine komplette Couch vergittert :evil:.
    Nachdem mein Mann sich weiter geweigert hatte sie tiefer zu legen habe ich mich ans Werk gemacht. :D


    Wir hatten noch einen Rest Draht vom Voli bauen.. den habe ich jetzt zurecht geschnitten und einmal unten rum gelegt. Da kommt er bestimmt nicht mehr durch :evil:! Die Ritzen an den Seiten wurden auch vergittert. Jetzt muss ich nur noch den Spalt zwischen Couch und Wand zu stopfen.. und dann kann er wieder raus.


    Da wird er aber erstmal blöd gucken 8o.


    Mein Mann hat schon Wetten abgeschlossen wie lange er wohl braucht bis er doch noch einen Weg findet und fand das auch noch witzig :nene:
    Er muss da ja dann auch nicht da hocken und versuchen das Hörnchen wieder raus zukriegen.

  • Hallo,


    mir wäre ja was zum Einsprühen lieber - am Besten sowas, was mein Hörnchen stinkig findet und ich gut, z. B. Lavendel :)


    Ich bin echt gespannt, ob er sie in Ruhe lässt. Ich erzähle ihm jetzt schon jeden Tag, dass in der Couch ein gaaaaaaaaaanz großes böses Hörnchen wohnt, das ihn sofort fressen wird, wenn er die Couch anknabbert ;)


    Psychologische Kriegsführung hilft vielleicht besser als "Maschendrooooooooodzouuuuuuuun" ;)


    LG, Cel

  • Mit Düften wäre ich immer sehr vorsichtig, weil zuviele Inhaltstoffe gefährlich sein können. Als einziges Mittel benutze ich Essig.
    Vergittertes Sofa, irgendwie witzig. =) Wie sieht das den aus? Foto, hmm? ;)

  • Ich stelle morgen mal ein Foto von meiner vergitterten Couch rein :D


    Sammy durfte heute ja wieder raus und was hat er blöd geguckt 8o als er das Gitter sah :evil:


    Er ist wie ein bekloppter bestimmt 10 min am Gitter entlang gerannt und konnte es einfach nicht fassen. Zwischendurch hat er mich immer ganz entsetzt angeschaut :D :D.. so nach dem Motto: Sag mal, bist du blöd.. ich will da rein :headbang:


    Wie gut das er noch nicht in herbst-beiß-laune ist.. sonst hatte ich bestimmt ein großes Problem gehabt. :D :D :D


    Nachdem er es dann doch (ein bißchen) fassen konnte, hat er erstmal ein wenig gebunkert, wobei er sich dann immer wieder vergewisserte, ob das Gitter immer noch da steht :evil:

  • Auf die Bilder vom Sofa bin ich auch schon gespannt. Sofa hinter Gitter und du mittendrin???? :rofl:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Och, der Arme!
    Die Couch gleicht ja Alcatraz! Aber kann er sich da unten nicht durchquetschen, wenn er das Gitter umbiegt?
    Mein Chaot hat ja sogar das stabile Käfigstäbchen auf die Seite gedrückt...


    Power-Hörnchen :evil:


    LG, Cel

  • Eigentlich ist das Gitter schon sehr fest und stramm angebracht. Er hat es im Moment auch schon aufgegeben. Ich behalte ihn aber trotzdem im Auge 8o.
    Er hat ja auch selbst Schuld.. Ich stehe nicht so auf Ökocouch mit Nüssen, oder auf platt gesessenes Hörnchen :D :D :D.. dann lieber Alcatraz. Obwohl mir der Anblick auch nicht wirklich gefällt. Vielleicht kann ich das nochmal mit irgendwas abdecken für die Optik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!