Züchtersuche PLZ 56 Westerwald

• Pfips

ich bin neu hier und ich hätte mal eine Frage kann mir jemand sagen wie man ein streifenhörnchen was nicht erlaubt ist auseinander hält ich habe mir vor drei Jahren ein Pärchen gekauft und ich weis nicht ob es gelistet ist sprich ob man es züchten darf ☹️

• Pfips

Und habe jetzt Nachwuchs bekommen 4auf einen Streich

• Pfips

Ich weis auch nicht wie man ein Foto verschicken kann da mit man mir sagen kann ob es gelistet ist oder nicht

• Sammy11

Hallo Pfips. Wie cool. Mein Sammy ist leider vor 3Jahren verstorben und ich wollte mir ein neues zulegen, aber anscheinend kann man keine mehr bekommen:-(

• claudiaaush

@Pfips: auf der Startseite HV sind Bilder von Baum- und Streifenhörnchen

• claudiaaush

@Sammy : es gibt Notfellchen, Eva hier verwaltet die Facebook Gruppe Notfellchen

• claudiaaush

@ Sammy: guck mal, es suchen einige Hörnchen ein neues Zuhause

https://www.facebook.com/groups/1994943127440552

• Pfips

Oh super Dankeschön ich werde da mal nachschauen 😊ich glaub bei meinem Glück sind meine gelistet ☹️

• Pfips

Hallo Sammy von mir aus können Sie gerne eins bekommen😊 wenn die kleinen so weit sind aber ich glaube sie wohnen bestimmt nicht in meiner Gegend

• Flitzi

Buenos Eires...... Frohe Ostern

• Fips

dir ooch, oller sockentoaster :knuddel2: :)

• Fips

allen andern natrülich auch von mir : frohe ostern! :dance:

• Bröselchen

🐇🐣🥚heppie Iestern

• claudiaaush

Schließe mich Euren guten Wünschen an ☺️ habt Spaß

• Flitzi

Grmbl, das Kind ist kurzfristig zu einem Sichtungslehrgang vom Westdeutschen Skiverband eingeladen worden, Mittwochmorgen um 8:45 in Winterberg. Hab mich gerade auf der Arbeit abgemeldet......

• claudiaaush

ist doch ne super Sache 😊 grundsätzlich 😁 ich drück die Daumen

• Flitzi

Danke 🙏

• Bröselchen

ich drücke ganz feste die Daumen... kenne schließe Talent des Kindes und ihr Potenzial

• Bröselchen

die Kurze ist schließlich ein Skiass.

• Flitzi

Manchmal eher ein Aas.........

• claudiaaush

😇

• Bröselchen

die Skigene sind vom Vater. Vom wem sind die Aas-Gene 🤔

• Bröselchen

die Skigene sind vom Vater. Vom wem sind die Aas-Gene 🤔

• Flitzi

Von Beate 🤔

• claudiaaush

😳 das kann nicht sein 😁

• Flitzi

Doch, vom Alter her kommt sie dem Geierfutter immer näher......

• Bröselchen

:kloppe3:

• claudiaaush

das war frech 😳

• Flitzi

Nur ein wenig.... :saint:

• claudiaaush

😁 schöne Grüße

• Hallo

Kann mir einer sagen wo es im Westerwald Hörnzüchter gibt? oder wo ich in der Nähe ein Nestjunges Hörnchen bekommen könnte?
    Suche dringend eines weil mein Sohn bald Geburstag hat und ich ihn Hörnchen schenken möchte!

• Hallo Wäller,
    Züchter weiß ich jetzt zwar nicht aber in einer GUTEN Zoohandlung kann man dir bestimmt helfen. Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit Tiertransport.
    Das hört sich übel an, ist für die Tiere aber wirklich ok.
    Gegenfrage:
    Was verstehst du unter nestjung? KEIN verantwortungsvoller Züchter wird ein Tier verkaufen, das unter 7/8 Wochen alt ist. Das wäre nämlich Tierquälerei und viel zu gefährlich!
    Wie alt wird dein Sohn?
    Unser Hörnchen gehört (offiziell) unserem 11jährigem Sohn. Der liebt sein Tier, trotzdem wäre es unverantwortlich ihn damit (Pflege, Beschäftigung; saubermachen und füttern) allein zu lassen.
    Wir haben uns das Hörnchen erst geholt, als wir sicher waren, das auch wir (als Eltern) dazu bereit sind.
    Meine Kinder haben sich auch Tiere gewünscht. Da gab es dann erstmal Bücher über das Tier und die Zusage:
    Wenn du das gelesen hast und noch willst helfen wir.
    Wenn du merkst das is nix für mich, gibts dann ein anderes Geschenk.
    Faß das bitte nicht als Kritik auf ich will nur Denkanstöße geben.
    Wenn ihr dann wirklich ein Hörnchen bekommt, werdet ihr schnell feststellen, das es ganz tolle (aber keine schmuse-) Tiere sind
    bicoscha

• Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, warum ihr noch ein Zweites wollt? Und wo habt ihr denn das Andere her?
    Ansonsten könnte ich euch Herrn Ritzert nur empfehlen, und der verschickt die Tiere auch. Mein Elvis kam gesund und munter hier an :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!