Beiträge von Hope

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung: asiat./sibir. Streifenhörnchen


    *Farbschlag: natur


    *Alter (zumindest geschätzt): max. 1/2 Jahr


    *Geschlecht: weiblich


    *Preisvorstellung: kleine Schutzgebühr


    *Mit oder ohne Käfig: ohne Käfig


    *Abgabegrund: ich habe schon ein Streifi und kann die beiden leider auch nicht räumlich trennen - sonst würde ich diese liebe Maus ganz sicher nicht abgeben


    *Standort: 47166


    Transport: wir möchten sie gerne in ihr neues Zuhause bringen und sind bereit bis zu 150 KM zu fahren!


    *e-mail-Adresse: imppas@web.de


    Telefonnummer: gibts über PN oder E-Mail


    Hallo,
    ich habe letzten Samstag eine Streifenhörnchen-Dame bei mir aufgenommen, da sie in der Zoohandlung leider keine Chance hatte verkauft zu werden :(
    Ihr fehlt leider das linke Hinterfüßchen! Das ist aber auch wirklich ihr einzigstes „Problem“.
    Daher suche ich jetzt echte Tierfreunde für die ein fehlendes Füßchen kein Problem ist!
    Knöpfchen (so habe ich sie jetzt mal getauft) ist topfit und wenn man nicht genau hinschaut, bemerkt man ihren kleinen „Fehler“ nicht. Sie bewegt sich (fast) normal, klettert (auch am Gitter!), springt und kratzt sich auch mit ihrem Beinchen hinter den Ohren :D
    Sie ist echt eine süße Maus – hat große Knopfaugen. Kann noch nicht viel über ihren Charakter sagen, da sie ja noch nicht lange bei mir ist. Aber, das weiß ich schon: Sie steht sehr früh auf – sobald ich morgens das Licht einschalte, ist sie wach und sie geht erst spät abend schlafen (wenn Licht, Fernseher etc. aus ist). Knöpfchen ist sehr neugierig – kommt immer wieder aus ihrem Häuschen und guckt mich an 8o. Bin mir ganz sicher, dass sie sehr schnell sehr zahm wird!!! Ich bin ja leider nur selten Zuhause und sie scheint dann den Kontakt zu suchen… läuft bisher aber noch weg wenn man sich schnell auf die Voliere zubewegt oder man mit ihr spricht. Bleibt man aber ruhig vor der Voliere sitzen, guckt sie.
    Sie frisst gut und gerne ihr Körnerfutter und alle Arten von Nüssen und liebt Mehlwürmer – Obst und Gemüse findet sie noch nicht so toll.


    So mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein – Fotos folgen sobald sie das zulässt.



    Ich hoffe, dass ich über dieses Forum jemanden finde bei dem die kleine Maus es wirklich gut hat und alt werden darf - auch mit 3 Füßen! Bitte hört Euch mit um und drückt ihr mal die Daumen!


    Danke und liebe Grüße


    P.S: Interessenten können sich auch gerne per Mail melden imppas@web.de oder über PN, gebe dann auch gerne meine Tel.Nr. bekannt!

    Hi,
    wir haben vor kurzem einen Nymphensittich über markt.de erfolgreich vermittelt! Wir hatten schon nach wenigen Tagen 15 Anfragen!!! Ich war so erstaunt, da Nymphs ja nun nicht so selten sind und habe mir die Vermittlung sehr schwierig vorgestellt.
    ABER GANZ WICHTIG: Schreib genau rein was Du für den Kleinen suchst! Mit Angabe der Mindest-Volierengröße, Einzelhaltung etc. sonst hast Du zwar reichlich Anfragen aber nix gescheites. Bei meinen 15 Anfragen waren nur 2 dabei denen ich den Vogel nicht gegeben hätte, habe aber auch ganz klar in die Anzeige geschrieben wie wir uns das neue Zuhause vorstellen und bitte bring den Kleinen persönlich ins neue Zuhause! Schreiben können die Leute viel...
    Und noch etwas Wichtiges: Nimm bitte eine (kleine) Schutzgebühr für Dein Hörnchen! Viele schaffen sich sonst ein Hörnchen an "weil es ja nix kostet" oder verkaufen es womöglich weiter oder "Schlangenfutter" (Hörnchen vielleicht nicht, aber so ist es oft bei Kaninchen, Meerschweinchen, Mäusen etc.). Daher IMMER wenigstens eine kleine Schutzgebühr verlangen in der Anzeige. Wenn Du Dir dann das neue Zuhause anschaust und die Leute top sind kannst Du immernoch auf das Geld verzichten.
    Viel, viel Glück!!!

    Speedys neues Heim ist sooo schön geworden und es macht richtig Spass sie zu beobachten wie sie alles erkundet :tongue:
    Schatzi, da hast Du Dir echt Mühe gegeben beim Bauen und Einrichten :daumenh:
    Hoffe ihr 2 habt noch eine lange und schöne Zeit zusammen :)

    Zitat

    Original von Speedy
    weiter geht's nun mit der gitterbefestigung. hab schon tierischen muskelkater in den fingern vom nieten 8o


    ich komm doch gleich und helfe wieder - dann sind wir 2010 (vielleicht) fertig :D8o;)


    haste die couch schon weggeschmissen, damit die Voliere ins wohnzimmer passt??? Wir müssen bekloppt sein - aber was tut man nicht alles für die lieben Viecher - da sind wir doch gerne etwas bekloppt :D


    Ich war dabei :D :D :D - aber erst abends...
    habe auch versucht zu helfen, aber mit den Nieten hatte ich so meine Probleme - nicht genug Kraft 8o
    Aber das Teil ist echt schön - Speedy wird sich freuen!

    Hallo!
    Ich bin auch begeistert von dem Futter von Rico und möchte mich hiermit nochmal bei der Hörnchenvilla für diesen genialen Tipp bedanken!!!
    Kenne mich ganz gut aus mit den verschiedenen Tierfutterfirmen, denke ich. Aber so vielfältig wie das von Ricos ist kein anderes Futter welches ich bisher gesehen habe! Es ist teurer als anderes Streifi-Futter, aber ich bin der Meinung es ist jeden cent wert und da ein Streifi in der Haltung ja nun wirklich nicht so teuer ist, denke ich kann man das Geld für ein gutes Futter ausgeben!
    Mein Hörnchen frisst es nur leider nicht - z.Zt. nur Obst/Gemüse, Futtertiere und ab und zu ein Stück von seiner Knabberstange (JR Farm ohne Zucker und ohne Honig! dafür mit Erdbeeren und Ei :D) aber er wird noch auf den Geschmack kommen, hoffe ich ;)


    Danke für deine Antwort.
    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich noch bis Ende März abwarte ob er sich dann mehr bewegt, wenn nicht befrage ich nochmal einen TA/TÄ.
    Nur kann ich ihn wegen der langen Krallen nun gar nicht mehr aus der Voliere holen (wenn er denn mal kurz wach ist), da er an meinem Pulli etc. hängen bleibt ;(.
    Aber egal, ich hoffe einfach dass er sich bald mehr bewegt und die Krallen dann kürzer werden. Werde auch mal versuchen ihm etwas mehr Licht zu verschaffen. Er steht nämlich nicht an der Fensterseite des Raumes... vielleicht hilft das ja auch. Ist nur schwierig solche "Umbauarbeiten" vorzunehmen, wenn er ständig pennt :schnarch:
    LG

    Hallo Micky,
    nein Steine habe ich nicht in der Voliere, nur Äste und Sisal-Bänder. Aber der Tipp mit dem feinen Sandpapier ist auch nicht schlecht. Habe sowas Ähnliches mal für Vögel gesehen. Das sind so Matten die man in die Käfigschale einlegen kann. Denke wenn ich die nehme kann auch nichts passieren falls das Hörnchen daran nagt. Nur denke ich dass es bei Hope nicht viel nützt, da er sich ja kaum bewegt und somit auch nicht über Steine oder Sandpapier läuft... ich habe beschlossen noch bis Ende März zu warten ob sich sein Verhalten ändert und er endlich aus dem Winterschlaf erwacht. Sollte dies nicht der Fall sein werde ich mir nochmal Rat bei einem TA bzw. einer TÄ holen.
    Denke das Schneiden der Krallen ist kein Problem bei Hope. Ich kann ihn ja ohne Probleme in der Hand halten. Besser als wenn er sich die Krallen rausreißt oder? Aber wie gesagt, ich warte damit nochmal eine Weile. Sie sind ja einfach nur lang und rollen sich (noch) nicht ein...
    Gebe Dir aber vollkommen Recht - bei einem "normalen" Hörnchen was sich normal bewegt, ist das Schneiden der Krallen wirklich nicht notwendig! Habe mir gestern die Krallen vom Streifi meines Freundes mal genau angeguckt - ganz kurz - da gibts nix zu schneiden ;)

    Hallo,
    habe mich länger nicht mehr aktiv beteiligt, sondern nur "heimlich" mitgelesen :evil:
    Aber mein Hörnchen schläft nun schon seit September, ist max. 5 Min. pro Tag zu sehen, wenn er frisst. Habe aber schon gelesen dass es noch normal ist wenn ein Hörnchen im März noch schläft.
    Das denen das nicht zu langweilig ist :rolleyes:
    Merkwürdig ist aber, dass Hope oft rauskommt wenn ich ihn rufe und mit der Dose Mehlwürmer raschel - er scheint also nicht immer zu schlafen. Nun sind aber seine Krallen ziemlich lang, da er sich ja so gut wie gar nicht bewegt und kaum klettert... wenn ich ihn dann auf die Hand nehme und er an mir hochklettert bleibt er immer ganz böse am Pulli od. an meiner Hose hängen. Er kann sich dann alleine nicht mehr befreien, bekommt dann natürlich auch Angst, wenn ich ihn festhalte und mein Freund versucht seine Krallen von meinem Pulli zu lösen. Daher hole ich ihn jetzt gar nicht mehr raus. Soll ich noch abwarten ob er sich die Krallen alleine abläuft, falls er nochmal aus seinem Dornröschen-Schlaf erwacht oder soll ich die Krallen schneiden lassen?
    Was meint ihr dazu?
    LG


    Hallo!
    Habe in der Tierklinik angerufen. Man konnte (oder wollte) mir aber keine richtige Antwort geben. Sie sagten nur wenn er nicht übermäßig viel Kot aufnimmt sollte ich mir erstmal keine Sorgen machen. Ansonsten können sie mir am Telefon auch nichts weiter sagen, dann müsste ich mit dem Tier vorbei kommen. Verstehe ich ja auch. Aber da Hope im Winterschlaf ist mute ich ihm diesen Stress jetzt erstmal nicht zu und warte ab. Er frisst nicht täglich Kot. Sehe es ja aber auch nicht immer wenn er mal kurz wach ist. :rolleyes:

    Zitat

    Original von dead
    Nein, das konnte ich bei Unseren noch nicht beobachten.


    Manchmal schlabbern sie es kurz an, um zu gucken, obs was Fressbares ist, aber wirklich fessen tun sie das nicht.


    Möglicherweise fehlen deinem Streifi irgendwelche Darmbakterien und es versucht sie so wieder ins System zu bekommen...
    Vielleicht mal beim TA anrufen und nachfragen - sicher ist sicher.


    O.K. Danke Dead - werde dann mal in der Tierklinik nachfragen ob ich mir Sorgen machen muss... ?(


    Hope ist schon ein merkwürdiges Hörnchen. Er frisst seit er Winterschlaf hält, also seit September nur noch Obst, Gemüse und Mehlwürmer und neuerdings Köttel in großen Mengen... :rolleyes:

    Hallo und ein frohes neues Jahr!
    Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ist es normal wenn Hörnchen ihren Kot fressen? Habt ihr das bei Euren Tieren schonmal beobachtet? Ich weiß dass Kaninchen und Meerschweinchen das machen (Blinddarmkot) aber Streifis auch? ?(
    Meiner macht dies seit ein paar Wochen – na wenns schmeckt. :kotz:
    LG

    Huhu,
    habe gestern meinem Horn mal einen Stengel glatte Petersilie in den Käfig gelegt. Habe aber ehrlich nicht geglaubt dass er die frisst. Sollte eigentlich nur zur „Beschäftigung“ sein. Kleinrupfen :D
    ABER er hat sie komplett aufgefuttert 8o
    Das kann doch nicht schädlich sein, oder? ?(
    Fressen Eure auch Grünzeug? Hatte schonmal einen Haselnussast mit Blättern angeboten, aber da sind die Blätter vertrocknet und er hat sie nicht beachtet. Aber Petersilie scheint zu schmecken :tongue:

    Danke Susi!
    Habe mal im Supermarkt und auf dem Markt geguckt ob auch die Sharonfrucht verkauft wird - leider Fehlanzeige.


    Werde jetzt darauf achten dass die Kaki ganz reif und weich ist und sie dann nur in kleinen Mengen verfüttern. Hope mag sie nämlich gerne und ich bin froh wenn er überhaupt was frisst.


    LG

    ...nach dem schlimmen Beispiel von Julia und Einstein - hier mal ein positiver Bericht, wie es auch laufen kann.


    Speedy gehört meinem Freund und ich bin froh dass ich nicht mit in der Praxis war. Hätte schon große Angst gehabt um die kleine Maus 8o


    Aber dass sie den TA gebissen hat finde ich irgendwie lustig :D


    Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Darf gar nicht dran denken, man will dem Tier helfen und dann stirbt es in der Praxis an einem Schock ;(


    Hätte gedacht Speedy lässt sich nun einige Zeit nicht blicken und hat Angst, aber sie ist frech wie immer und bunkert schon wieder fleißig Nüssse :tongue:

    Hallo Julia,
    schön zu hören dass es bergauf geht und dein Einstein sich von dem Schrecken erholt hat und Dir trotz allem noch (oder wieder) vertraut! Das zeigt doch dass ihr eine gute Beziehung habt :tongue:
    Finde diesen "Fall" sehr interessant und würde auch gerne wissen wie es weiter geht.
    Darf ich nochmal was fragen? Wer hat das Hörnchen in der Praxis aus der Box geholt? Du selbst oder der TA? ?(
    Und worin hast Du ihn transportiert? In einem Käfig oder einer Transportbox? Das könnte vielleicht anderen helfen, ähnlich Vorfälle zu vermeiden...
    Habe schon mit Freunden diskutiert und überlegt wie ich als TA und als Besitzer wohl reagiert hätte... Wie fängt man ein "wildgewordenes" Hörnchen in einer Arztpraxis wieder ein??? ?(
    Am besten fürs Horn wäre es warscheinlich alle Türen und Fenster zu schließen und eine Lebendfalle aufzustellen, aber dann müsste der TA seine Praxis erstmal schließen und das macht warscheinlich keiner...


    Na, ich drück Dir jedenfalls die Daumen dass Du zumindest die entstandenen TA-Kosten erstattet bekommst und einen großen Beutel Nüsse für Eionstein! ;)


    LG

    oh mann, als ich den Beitrag gelesen habe konnte ich es erst nicht glauben - aber die Fotos...


    Die Tierchen sind schnell und es kann JEDEM TA passieren dass sie aus der Hand entwischen - ABER: so darf ein TA nicht reagieren!!!


    Gut das Du ihn beim Veterinäramt und der Ärztekammer melden willst und ganz super dass Du Fotos davon gemacht hast!!!


    Meinst Du der Schwanz ist ganz abgerissen? Sieht auf dem Foto so aus als wäre "nur" das Fell weg. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr Euch beide von dem Schock erholt und bald alles wieder O.K. ist.


    Alles Gute und berichte mal weiter!



    Hi Martina!
    Danke für den Link. Ich glaube das ist es, was ich suche :D
    Die Beschreibung des Buchinhalts hört sich jedenfalls gut an. Werde nochmal in einen Buchladen gehen und dort gucken, ansonsten bestelle ich es dort. Vielen Dank!

    Zitat

    Original von dead
    Also wir verfüttern keine ausgefallenen Leckereien ;)


    Na ich denke schon. Ist nur die Frage was man als "ausgefallen" bezeichnet :D


    Ein Apfel oder eine Birne gehört für mich nicht dazu - eine Kiwi oder eine Mango schon eher ;)