Beiträge von kikkerl

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    richtig!


    wieso geld ausgeben wenn die liebe natur alles gibt *daumenhochhält*


    und sagen mer ehrlich wer geht nicht gerne spazieren und wenns ne ernte für ein (monster)horn ist dann macht es doppelt soviel spass.


    naja heut wart ich auf meine mom die soll gestern viel gesammelt haben :D


    l.g. kikkerl

    pecanuss hat die lateinische bezeichnung: Carya illinoinensis


    und hickorynuss die lateinische bezeichnung: Carya alba


    also nicht gerade das gleiche. ;)


    ach so: meine freundin von der ich das hörnchen, und diese info, habe behauptet das die hickorynuss leicht bitter sei ?(



    gruss kikkerl

    wir fressen zur zeit kein streifenhörnchenfutter das die mama extra gekauft hat....


    aaaber wir fressen alles was selbstgeklaubt und gepflückt ist, sprich hagebutten, haselnüsse-die mama vorher aufmachen muss sonst will ich sie nicht- und natürlich mandeln oder erdnüsse, beeren jeder art die nicht giftig sind, und natürlich die mehlwürmer


    als obst gibts weisse, entkernte trauben, die dunklen mag ich nicht, ab und zu ein stück entkernte gurke oder tomate, salat und natürlich karotten. melone oder birnen.rosinen schmecken mir auch aber darf ich nicht so oft


    apfel mag ich überhaupt nicht...


    ach ja...heute hat mama geschimpft weil ich ihr einen käsekräcker geklaut hab.hab den gleich fallen lassen :(


    gruss fifi


    ps.mandeln, nüsse und erdnüsse gibts bei und im minimal natürlich unbehandelt:D

    sorry das ich mich einmische....es gibt aber auch mais mit schwarzen körner der als popcornmais verwendet ist, und dann noch sorten die gekreuzt sind zwischen den hellen und den dunkeln mais.kenne das weil meine schwiegereltern früher selber maisfelder hatten.weswegen sollte der dann nicht gut für die hörnchen sein?;) also meine steht voll auf dem und hat nix

    Zitat

    Original von Katha
    wie sehen denn Süssmandeln aus? Und wo bekommt man die her. Das wäre ja ne zusätzliche Nuss die Izzy sicher lieben würde wie alle Nüsse.


    aldi, penny, lidl, rewe... da gibts die genug.und erdnüsse unbehandelte gibts da auch.sind auch nicht anders als bei tierhandlung und billiger noch dazu;)


    gibts da wo backzubehör zu kaufen ist


    hat mir sogar mein tierarzt versichert:)

    wir haben die gewohnheit hinter dem lautsprecher auf den schrank zu bunkern.


    heute morgen sprang mein prachthorn wieder hinauf auf den schrank mit vollen backen.als es dann bunkern wollte muss die stelle sooooo überfüllt gewesen sein, denn als sie die backen entleeren wollte vielen alle nüsse runter....und DAS hat lange gedauert bis alle unten waren:D


    ihr könn euch die traurigen guckerl von meiner süssen vorstellen.....einsammeln konnte sie auch nicht wieder weil alle nüsse hinter dem schrank gefallen sind.naja spätestens beim nächsten umzug finden wir die nüsse wieder :rofl: (mit oder ohne motten...)


    auf jeden fall war es süss so ein verdutztes gesicht zu sehen :)


    l.g. kikkerl

    bei meiner freundin isses umgekehrt seit sie nicht mehr raucht zupft sie immer löwenzahn und meine dame frisst den auch :D


    lach wollte auch fragen was löwenzahn mit rauchen zu tun hat jetzt weiss ich es :rofl:


    ach so...auf vogelmiere schmeissen wir uns auch;)

    naja manchen betreibern geht es nicht nur ums geld sondern auch darum das die eigentlich KEINE ahnung haben


    die meisten sind total desinformiert....als ich den zoohändlern was sagte wo ich war meinten die nur das haben wir nicht gewusst. und mehr als achselnzucken kam dann auch nich X(

    jooooo habe schon bemerkt das es am herbsteln ist:-D


    jetzt habe ich nebenbei einen knut als handpuppe von meiner tochter gekriegt :evil:


    naja fressen hat es genug gebunkert.drei häuser und eine schaukel voll und ausserdem noch unter dem heu und im haus mindestens 4 plätze und und und.....


    naja warten mer ab bis zum frühjahr und bis dann machen wir puppentheater :rofl:


    l.g.kikkerl

    Hallöchen wieder mal....


    ich schreibe euch wieder mal an aus folgendem grund: meine herzallerliebste dame die bis vor kurzem echt handzahm war(bilder sind ja auch ein beweis dazu:-D) dreht zur zeit ziemlich durch :(


    ich kann ihr nur noch mit handschuhen leckerlies geben, dann weiss ich das sie mich nicht angreift und ich muss immer aufpassen das sie nicht auf mich springt weil sie beisst mich ins gesicht.kriege langsam angst sie soll nicht meine augen angreifen....


    habt ihr ne ahnung ob sich das mit der zeit lässt? ?(


    auch wenn ich am PC bin und tippe dann schmeisst sie sich neulingst auch auf mich trotz leckerlies die ich ihr geben will.manno will doch nicht mit schutzkleidung vor dem pc sitzen oder? *lach*


    freue mich wirklich für jeeeeeeden tipp um meine damie wieder bändigen zu können :rolleyes:


    lieben gruss kikkerl
    ps.inzwischen wird sie bald 5 monate....

    Zitat

    Original von Lotus
    man hält kein 2. mal die Hand hin.


    LG Uwe


    hmm...naja...meine dame hat sichin der aggrophase reglrecht auf die hand gestürzt.gestern wurde ich auch wieder gepackt nur weil ich die schaufel mit kehrricht leeren wollte....was sie daran soooo interessant fand möchte ich auch gerne wissen:ratlos2:


    gruss christine

    da fehlem einen die worte......


    ich wollte bis jetzt nichts sagen aber sowas ähnliches ist mir auch vorgefallen!


    kurz nachdem ich meine Fifi hatte wollte ich mal Zirbelnüsse kaufen also ging ich 15 km weiter in eine Stadt wo ein vermeintlich sehr erfolgreicher Zoohändler ist.


    als ich schon am fenster vorbeiging stand schon riesengross: "alles für's Streifenhörnchen!", also beschloss ich umso mehr hineinzugehen schauen wie und was sie anbieten.


    Im laden angekommen kam schon der erste schock: ein Käfig ca 80 cm hoch, "ideal fürs Hörnchen" laut angaben des Händlers unter dem argument: Hörnchen brauchen den Käfig eh nur zum schlafen und man solle dem Hörnchen Häuschen an die Wände anmachen; ausserdem sein die Streifenhörnchen nachtaktiv...


    als ich dann fragte wie das mit der Haltung aussehen würde meinte der natürlich mindestens paarweise da sie gerne miteinander schmusen....wers glaubt.....


    Thema Mehlwürmer: "geben sie ihrem Streifenhörnchen nur selten Mehlwürmer da diese mit der Zeit giftig für sie sind.Wenn dann bitte nur tiefgefroren oder getrocknet!" (hatte er tiefgefrohrene? natürlich nicht....)


    Thema Hamsterwatte:" natürlich ist das das idealste was es gibt weil sisal und stroh können ihre augen verletzen"


    und zu aller guten ende wofür ich eigentlich hingegangen bin.....:


    "Zirbelnüsse??? Da habe ich noch nie was davon gehört.Was sind das?"


    habe natürlich auf schnellsten wege diesen Laden verlassen, Tierschutzverein angerufen und was wurde mir da gesagt??? ich solle mir keine sorgen machen da in diesem Laden die tiere artgerecht gehalten werden


    also streifenhörnchen habe ich im laden nicht gesehen dafür ein süsses mehrschweinchen das sich im käfig kaum bewegen konnte....hätte das fast mitgenommen :(


    lieben gruss, christine

    also ich habe die aggrophase überstanden...gottseidank :)


    bei mir half nichts anderes als käfigarrest, erste tage wurde madame total ignoriert bis aufs futter das in der nacht gereicht wurde.naja auch dann sprang sie wie ein aufgeblasener hase auf mich los bis ich mir dann vorgenommen habe von aussen die futternäpfe anzumachen bzw reinzuschieben.fifi sah mich dann trotzig und bettelnd an aber nix half...


    dann aber als sie anfing noch mehr zu zwitschern,was sich für mich wie eine entschuldigung anhörte, beschloss ich mich langsam dem "knast" zu nähern, laaange zu reden und ab und zu ein leckerli zu geben.Jetzt ist sie wieder ganz ganz lieb geworden, darf die hand rein machen obwohl sie drinnen ist.freu


    rauskommen kommt sie aber trotzdem nicht.ich warte noch paar tage bis ich 100 % sicher bin das sie wieder lieb ist.also warte ich noch ne woche ab. ;)

    Zitat

    Original von Streifi100
    Meiner zerhackt jetzt sogar den Rand seiner Volierenschublade....kennt noch jemand sowas??


    Bin mittlerweile echt extrem ratlos....


    na klasse meine zerhackt ihr haus.....


    und wenn sie im ersten jahr selten winterschlaf machen kann ich mich auf etwas gefasst machen...


    armes hörnchen will immer raus :( ich habe aber angst zerfleischt zu werden da ich meine fingers dringend zum musizieren benötige :rolleyes:

    Zitat

    Original von Leilani
    Dieses Fiepen hab ich auch gehört... weiß da jemand? Eigentlich ist Hammy meiner Meinung nach männlich ?(


    meine ist DOCH weiblich!!! von tierarzt bestätigt.


    aber das dauernde gezwitscher und ge "pipp" e habe ich schon intensiv seit paar tagen.freundin von mir machte sich noch lustig über mich und meinte ich solle nicht babyes kriegen.das wäre noch der hammer bei dem wetter.....