Beiträge von radakesa

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    HAllo!


    Also, unsere Hörnchen kommen mit dem Hund gut zurecht!
    Ich sperre den Hund zwar jedesmal aus, wenn eines der Hörnchen draussen ist, aber da hat er sich dran gewöhnt.
    Selbst, wenn HUnd und Hörnchen gemeinsam in der Wohnung laufen, ging es immer gut! NAtürlich nicht zu empfehlen. Passiert bei uns auch nur, wenn unser Hörnchen wieder einmal eine neue Schwachstelle in seiner Voliere gefunden hat, aus der man in die Freiheit gelangt... 8o


    Gruß kerstin

    HAllo!


    Also wenn unser Chucky mal wieder in Beisslaune ist, dann stecke ich ihn in die Transportbox. DA habe ich dann meine Ruhe uind kann ohne Schäden die Voliere reinigen. ISt zwar etwas stressig in der Box, aber ich glaube, der Freilauf wäre für ihn und mich noch stressiger!
    Gruß Kerstin

    Hallo!


    Unser Chucky reibt sich sein Hinterteil an allem, was unter ihm liegt....
    und pinkelt in jede Ecke...!
    Aber er ist weiterhin agressiv! :ratlos3: Gibt es auch soetwas wie eine paarungsagressivität? Wäre sch.... wir haben uns nach dem herbsteln so gefreut, dass er endlich wieder raus darf... und nun sowas. oder herbstelt er noch?
    Gruß Kerstin

    Hallo!
    Ich würde es mit den Würmern weiterprobieren. Dein Hörnchen muss sich vielleicht erst daran gewöhnen. Rintintin mochte am Anfang auch keine Mehlwürmer. Die waren ihr suspekt, da sie vor ihr wegkrochen. Ich habe dann meinen Mann gebeten, sie zu Köpfen (natürlich die Würmer :zwinker: ) und siehe da, Rintintin frass auch Mehlwürmer.


    Gruß Kerstin

    Hallo!
    Ich weiß nicht, wo Rintintin hineinkommt. Ich habe keinen Eingang gefunden. Und was haben wir gesucht...
    Naja, nun kommt sie durch das Loch im Sofa, welches mein Männe zur Streifenhörnchenrettung ins Sofa geschnitten hat rein und raus. Eigendlich wollte ich das Loch ja wieder schließen aber nun lasse ich es auf. So weiß ich auf jedenfall, wie Rintintin rein und vorallem auch wieder raus kommt. Und wir sitzten halt solange auf dem Boden. (wir wollen sie ja nicht plätten) :nene:
    Aber danke für die Ratschläge! :)

    Hallo!
    Unser Hörnchen hat die Vorliebe für unser Sofa entdeckt. Soweit wäre es ja kein Problem, aber....
    Rintintin findet es viel gemütlicher im Sofa zu sitzen. Das Problem ist, das ich nun schon meine Sofarückwand zerschneiden musste, weil Rintintin den Ausgang nicht mehr gefunden hat. Wir haben auch schon das komplette Sofa abgesucht, um den Eingang zu finden...!! NICHTS. Keine Ahnung, wie sie da reinkommt. Raus aufjedenfall nur, wenn ich das Sofa zerschneide.
    Wer von euch hat noch so ein Sofahörnchen, oder hat eine Idee, wie ich das Sofa Hörnchensicher machen kann? Ich habe schon versucht, alle Ritzen mit Handtüchern auszustopfen. Aber Hörnchen ist ja nicht dumm... Wärend ich das eine HAndtuch wieder in die Ritze stopfe, ist Rintintin schon an der anderen Seite, zieht ein anderes Handtuch raus und schwupps... hinter oder unter dem Sofa und dann auch im Sofa. Also, wie bekomme ich mein Sofa Hörnchensicher????? ;( :anbet:

    Hallo!
    Also, ich würde meine Hörnchen auch nie ohne Aufsicht laufen lassen. Die machen ja schon unter Aufsicht die beklopptesten Sachen.....
    Vor zwei Tagen z.B mussten wir unser Sofa aufschneiden, weil mein liebes Hörnchen sich einen Weg ins innere des Sofas gesucht hat aber nicht mehr rausfand! Nachdem wir das Sofa nach Löchern untersucht haben, aber keien fanden, blieb uns nichts anderes übrig, als es einzuschneiden ;( UNd das olle Hörnchen im Sofa war fürchterlich am meckern und am piepsen. Ich dachte schon, es hätte sich vieleicht an einer Feder oder so verletzt. NAchdem Rintintin endlich den Weg in die Freiheit gefunden hat, war sie auch in ihrem Käfig im Häuschen verschwunden. Aber sie ist wohlauf. :daumenh::grins:
    ...und nun stell sich einer vor, dass wäre passiert, wenn niemand da ist. Einmal aufs Sofa fallen lassen und mit Pech.... nee.
    oder Chuky, der ist immoment passionierter "Tapettenhochkletterer".
    Nee Freilauf ohne Aufsicht ist mir auch zu gefährlich.
    Gruß Kerstin

    Ich glaub schon, dass Rintintin eine SIE ist. Sieht von unten ao aus, wie unser altes Hörnchen auch. Und nachdem ich im Frühjahr gesehen habe, wie sich die Geschlechtsteile bei unserem Männchen VERGRÖ?ERT haben 8o :patsch: passt dass schon so. Ich wusste ja, dass das anschwellt, aber gleich soooo.
    musste doch gleich meinen Mann fragen, ob so eine vergrößerung über einen längeren Zeitraum nicht schmerzhaft wäre ;) :grins:
    Gruß kerstin

    HAllo!
    Ich freu mich ja ein bisschen, dass nicht nur mein Hörnchen so ein seltsames Verhalten im "Sommer" zeigt. Mein Chuky macht seinem Namen seit heute mal wieder alle Ehre. Gestern abend konnte ich ihm noch ohne Probleme sein Futter und seine Toilette aus dem Käfig nehmen und auch wieder reinstellen, heute morgen habe ich ihm dann ein Stück Apfel gegeben und mein Hörnchen griff mich ohne Vorwahrnung an. Vor ca einer halben Stunde dann war er wieder lieb wie ein Lamm. Ich glaube mein Hörnchen ist reif für den Psychater!! :ratlos:
    Gott sei Dank ist Rintintin nicht Verhaltensauffällig und Sommer wie Winter ruhig und ausgeglichen. :daumenh:
    Vielleicht fällt euch ja noch was ein, um diesem Kerl das Beißen wenigstens etwas abzugewöhnen, denn wenn das Monster in ihm ruht ist er liebste, knudelligste.... naja, ist er absolut Traumhaft. :love: