Beiträge von Claudia

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    ich war beim TA der hat gesagt dass ma nur warten kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Hat Dein TA auch wirklich Ahnung von Streifis? Ich hab bei unserem vorsichtshalber schon einmal gefragt - falls was sein sollte (was ich natürlich nicht hoffe). Der hat dann auch ganz ehrlich gesagt, daß er keine Ahnung hat - sich aber im Notfall schnellstens schlau machen könnte.


    Ich würde auch eine zweite Meinung einholen.


    Liebe Grüße


    Claudia

    Hallo zusammen,


    wir sind über einen riesigen Umweg zum Streifenhörnchen gekommen.


    Wir bzw. meine Eltern mußten vor 1 1/2 Jahren unseren Hund wg. Krankheit einschläfern lassen. Wir haben ihn gekauft, da habe ich noch zu Hause gewohnt und bis zuletzt jeden Tag gesehen bzw. hin und wieder bei mir gehabt.
    Wir haben lange diskutiert, ob meine Eltern sich wieder einen "neuen" holen - aber aus Altersgründen möchten sie es nicht so gerne. Wir wohnen in einer DG Wohnung und haben keine Lust ständig mit dem Hund rauszugehen - was nun????? ?(
    Da ich aber einen "Fellträger haben wollte haben wir uns also Gedanken gemacht. Meine Tochter wollte Hase, Meeri, Hamster & Co haben - finde ich nicht gut. Die sind zwar sehr niedlich aber passen nicht zu mir.
    Unser Freund hat ein Frettchen. Das ist total neugierig, pflegeleicht und vom Charakter wäre es genau richtig gewesen. Diese Tiere haben nur leider einen riesigen Nachteil - MIIIIEEEEEF. :daumenr:
    Dann haben wir im Internet Fotos von Streifis gesehen und einstimmig beschlossen - die sind verrückt, witzig und neugierig - genau das richtige für uns. :app:
    Also haben wir vor ca. 4 Wochen unseren kleinen Zoo erweitert und Molly ist eingezogen.



    Liebe Grüße
    Claudia

    strafbomber,


    das hört sich ja sehr lustig an was Du schreibst. Schwämme sind bei meiner kleinen auch beliebt - die sind leicht und sie kann sie gut klauen. Ich nehme sie allerdings sofort weg, weil sie anfängt die Schwämme zu zerfetzen - ich weiß nicht, ob das so gut ist. ?(


    Du hast ein Hausschwein? Finde ich auch toll. Mach doch mal Fotos von den beiden beim Saubermachen - sieht bestimmt niedlich aus.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Zitat

    Original von maxemau
    Er inspiziert die Eimer mit dem alten Streu indem er darin fast abtaucht, um zu gucken, ob noch was drin ist, dass er braucht.
    Liebe Grüße
    Eva



    Hallo Eva,
    diese Stelle kommt mir auch bekannt vor - nur bei mir ist es mein Mann der Angst hat, daß ich irgendwas wegschmeiße, was er gebrauchen kann.
    Wenn Molly erst mal Freigang hat werde ich wohl beide aus dem Eimer ziehen. :grins:


    Liebe Grüße
    Claudia

    Meine Molly hilf auch fleißig mit. Sie sitzt meistens dabei auf meinem Arm damit sie alles sehen bzw. klauen kann.
    Ich habe von meiner Tochter einen kleinen Kinder-Handbesen - damit fege ich die leeren Körner von ihrem Futterplatz. Gestern hat sie mir dieses Teil, während ich gefegt habe, aus meiner Hand gerissen und ist zu ihrem Häuschen gesprungen und wollte den Besen dort verstecken - irgendwie kam sie aber damit nicht ins Haus und wäre fast runtergefallen. :D Das sah sehr spaßig aus - vor allem dieser enttäuschte Blick hinterher. :haha:


    Liebe Grüße
    Claudia


    PS: Mein Arm sieht hinterher immer aus, als ob ich mich in eine Dornen-Hecke geschmissen hätte :kraank:

    Hallo Shadow,


    meine Molly zittert auch hin und wieder - ist aber sonst sehr munter und frißt auch genug. Ich habe Molly auch noch nicht so lange. Ich meine, wenn sie sich freut und viel bei uns los ist, zittert sie vor Aufregung/Freude(?). Sie kommt dann auch immer hinterhergeklettert wenn ich im Wohnzimmer arbeite, da sie sehr neugierig ist.


    Wenn Du beim TA warst melde Dich doch mal - würde mich interessieren, ob das zittern auch normal ist.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Sia,


    auch von mir traurige Grüße. Es tut mir unendlich leid - was Du letzte Nacht mitgemacht hast. Mir fehlen ebenfalls die Worte. Ich kann verstehen, wie es Dir im Moment geht.
    Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und vielleicht - wenn es auch im Moment für Dich undenkbar ist - zieht ja bald wieder ein Streifi bei Dir ein.


    Liebe Grüße
    Claudia