Beiträge von .streiFi.

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Also wir haben als Gitter die Außenwände eines Regals verwendet...
    ist ein wenig schwer zu erklären...
    Bei uns im Großbaumarkt gibt es Regale, die man selber zusammenstecken kann, damit hat die Voliere genau die selben Gitter, als wenn man einen normalen käfig in der Zoohandlung kauft...
    Sieht Toll aus,ist aber nicht ganz so preiswert...pro Stück habe ich damals ca. 15 € bezahlt.


    lg!

    ich danke euch allen schon mal.....
    werde zum TA gehen und mal nachfragen und die voliere mal gründlich reinigen....
    Na darauf freu ich mich schon, das sperrige Ding passt ja nich in die Badewanne :D


    Lg!

    Also sie haben schon Beine soweit ich das erkennen kann.
    Sie krabbeln auf dem Holz herum.


    Das Holz wurde nicht Nass oder lackiert. Aös wir den Käfig gebaut haben ca. 1 1/2 jahre her, haben wir es nur mit Öl behandelt.

    Hallo,


    Wir mussten heute leider wieder feststellen
    das an dem Käfig von unserem Hörnchen kleine
    weiße Tierchen (ca. 0,5mm groß) rumkrabbeln


    Soweit wir das erkennen konnten "nur" am Gitter (wenige)
    und viele am Holz am meisten an den Ecken....
    Aber keine IM Käfig.....


    Wir konnten leider über google keine genaue
    feststellung machen was es für Tiere sind...


    Auf unserem Hörnchen befinden sich nun auch wenn auch nur sehr wenige (2-5) von diesen Tierchen... er kratzt sich aber nicht
    sonderlich viel mehr oder ist sonst irgendwie auffällig...



    Diese Tierchen kommen (so kommt es uns vor) nur bei sehr sonnigen
    und warmen Tagen ... entweder "schlüpfen" sie da erst oder
    sie ziehen sich bei regen bzw schlechten Wetter zurück...




    Wir haben schon versucht die Tierchen mit EXNER zu bekämpfen
    aber leider ohne erfolg sobald EXNER weggetrockent ist erscheinen sie wieder


    auch wenn wir das Käfigholz feucht abwischen sie kommen irgendwo wieder her .... leider



    ich hänge auch noch 2 Bilder dran
    müsst ihr euch mal auf dem PC speichern und ran Zooooomen...







    ############


    http://img352.imageshack.us/img352/2389/cimg1858.jpg


    http://img32.imageshack.us/img32/5184/cimg1860.jpg


    #############





    Danke schonmal



    LG!

    Kurze frage an euch:


    Das Plüsch Hörnchen sieht ja super aus
    habe nur ganz hässliche gefunden... :(


    wo gibts so gut aussehende???


    habt ihr nen link?
    von welcher firma is das?



    Danke schonmal

    Zitat

    Original von dead


    Da hast du dir aber das falsche Tier rausgesucht - dafür sind Streifis auch ohne Herbstaggressionen nicht zu haben.


    Ah das denkst du ;)
    Also bis vor einer Woche gefiehl ihm das Super


    "kuscheln" sollte man eher sagen ;)
    aber ne er hat sich immer sehr süß irgendwo bei mir am körper hingesetzt und gedöst und sich geschuppert :)

    Guten Tag Gemeinde ;).


    Tja wie es aussieht ist unser streifi leider nicht alleine mit dem
    "Herbsteln" unser kleiner is seid einer Woche dabei.
    Schrecklich nichtma rauslassen kann man ihn
    Und alleine lassen will ich ihn auch nicht im Zimmer.


    Seine Backen sind täglich fast 12stunden überbreit. :D


    Naja und dann mit dem angreifen kann man leider auch nicht
    verhindern und seid dem er mich nun auch im gesicht angreift
    (weil ich sonst alles mit pulli,lange hose,schuhe abgedeckt hatte)
    handschuhmethode hilft leider auch nicht.
    da hilft wohl nur einsperren ODER???
    Gleich wenns fressen gibt ist er der erste stopft seinen ganzen topf
    in die backen und dann läuft er damit rum
    nachehr verstekct er alles in seiner Kokosnuss glaub die platz bald :D



    Wollte nur fragen wie lange das dauern kann bis er wieder
    "normal" ist .. und muss man dann genau so anfangen als
    wir ihn bekommen haben oder ist er nach dem herbsteln wieder ganz normal


    sprich zutraulich....


    wir haben ihn jetzt ca. 1/2 Jahr also eher JUNG.



    MFG!

    also mein streifenhörnchen macht sonst einen gesunden eindruck..springt viel im käfig rum....frisst regelmäßig und tringt auch ,nur dieses struppige fell macht mir sorgen ....und naja wenn ihr meint das er normal is dass es mittags nic so fit is dann is ja gut...

    ich habe erst seit kurzem ein streifenhörnchen (2 wochen)es ist jez ca 10 wochen alt..und ich mach mir ma da sorgen,weil es zwar morgens sehr aktiv ist aber dann gegen mittag total mattig is,fell is auch ein wenig struppig,aber essen und trinken tut es zur genüge