Beiträge von Darkloser

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Katja
    ich als metaller kann sagendas der preis wohl ziemlich realistisch angesetzt sind ja ca 2,3m2 Blech wo er da braucht.


    gruss Darkloser


    evt wäre ja auch eine fertige Kunststoffwanne eine Lösung?

    ui da hätte ich mal besser suchen müssen, ich habe für meine Kokosmatten ein halbes Vermögen bezahlt da ich diese über einen Teraristikhändler gekauft habe o-o

    Normale dachlatten sind 44mm Breit und 25 mm dick. Achte beim Kauf darauf das es gehobelte sind, bei ungehobelten kannst du dir leich einen Holzspreisel holen.


    Gruss Darkloser

    Du kannst statt zu tackern auch innen drin einfach auch Dachlatten draufschrauben, dann brauchst du auch nicht zu tackern.


    Gruss Darkloser

    Zitat

    Bitte vom Horn und nicht von dir geschockt


    das hoffe ich aber auch :D, da ist man kaum einen Monat hier und schon wird man nach Fotos vom Intimbereich gefragt o-o.



    Spass beiseite ich habe es versucht aber noch hält Charlie nicht still, oder mein Auslöser von der Kamera ist zu langsam *G*.


    Ist ja auch Nebensache ob es mow ist. (meiner Meinung nach)

    so und nun ist er auf den Geschmack von Mehlwürmern gekommen er hat ihn sich sogar von meiner Hand runtergehohlt, ist aber dann vor sein Häuschen gegangen um ihn zu essen.


    Nachdem was ich hier gelesen habe ist das wohl ein richtiger Glücksgriff, gar nicht scheu und so.

    Hi,
    gegen 13 Uhr ist er dann aus seinem Häuschen raus und hat den Boden erkundet, er hat den Wassernapf entdeckt und gleich getrunken, die Mehlwürmer im Napf neben an haben in nicht interessiert, dann ist er über ein Maiskorn gestolpert, welches er dann gleich gegessen hat.
    Ich denke somit ist für ihn die Welt halbwegs in Ordnung.


    Ich kann mich ohne Probleme vor dem Käfig bewegen ohne das er wegrennt *freu*



    und hier das versprochene Bild:



    [Blockierte Grafik: http://battenfeld-museum.de/bilder/streifi/charlie01.JPG]



    kann es sein des dem Horn bei 25° schon zu warm ist? er setzt sich ständig mit seinem Hintern in den Wassernapf?!

    so ich habe nun 4 Äste Quer und 2 Seile Quer, denke das sollte nun ausreichen.
    Und ein Streifenhörnchen ist nun auch drin :D. Bis ich weiß ob es weiblich/männlich ist heißt es Charlie.
    Das Einfangen war nicht mal so schwierig. Ich war um 10 Uhr dort, aber da hat es dann noch geschlafen, gegen 11 Uhr war es dann wach und es hat ca 20 minuten gebraucht bis es von alleine in das Häuschen rein ist. Allerdings ist es dann noch 2 mal ausgebüxt bis ich es in dem Transportkäfig hatte. Während der Fahrt saß es dann auf dem Häuschen und hat rausgeschaut.
    Wo ich es dann hochgetragen hab zur meiner Wohnung ist es wieder in das Häuschen rein und hat sich im Eck zusammengekauert.
    Ich habe dann den Transportkäfig aufgemacht und das Loch vom Häuschen zugehalten und es dann in die Voliere gestellt.
    Rausgeschaut hat es bis jetzt noch nicht, aber ich habe ja noch Zeit. Ich werde ihm nun einfach die Ruhe geben die er braucht.
    Fotos vom ihm folgen dann später, wenn er mal den Käfig erkundet.


    Grüße und so Darkloser

    ich hatte mir beim Kauf von den Bepflanzungstrichtern eher gedacht das dies eine tolle Möglichkeit für das Streifi wäre sein Futter zu Bunkern, da sie ja auch in der Natur Gänge haben.


    Aufgeregt bin ich nicht, aber wenn du mal 1 Woche normal arbeitest von 7-16 Uhr und danach 5 Tage von 14:30 bis 23 Uhr gearbeitet hast und dann Nachts um 2 Uhr geweckt wirst und wieder ins Geschäft musst da ist dann einfach der Biorhytmus voll im Eimer.
    Das gleiche könnte ich aber auch dich fragen du bist ja auch noch wach :P


    so habe nun auch zwei äste quer angebracht:


    [Blockierte Grafik: http://battenfeld-museum.de/bilder/streifi/astquer.JPG]



    sonst noch irgendwelche Fragen, Wünsche, Anregungen? Dann wenden sie sich bitte an unsere Serviceline :D

    so habe nun mehr Äste reingemacht, allerdings komme ich nun in einen Interessenkonflikt:
    Ich wollte ja beim Einzug den Transportkorb in den neuen Käfig reinstellen wenn ich nun noch mehr Äste reinbaue dann kann ich ihn unten nicht mehr reinstellen?


    ich gehe mal davon aus das es immer noch zu wenige sind:



    [Blockierte Grafik: http://battenfeld-museum.de/bilder/streifi/mehraeste01.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://battenfeld-museum.de/bilder/streifi/mehraeste02.JPG]


    Die Bretter müssen noch warten, die Nachbarn werden das wohl nicht so lustig finden wenn ich nun die Kreissäge anschmeißen würde *G*

    solange die Kritik konstruktiv ist habe ich keine Probleme damit, schließlich seit ihr diejengen wo ein wenig mehr Erfahrung haben mit Streifenhörnchen da lasse ich mir gerne Sagen das mehr Äste reinmüssen. Habe noch genung schon fertig abgestrahlter nur kam mir der Käfig nun doch schon "überladen" vor,


    Und hättest du den Text gelesen wüßtest du das die Voliere 1,80m (Innen) hoch ist ;)



    Grüße Darkloser der noch mehr Äste in den Käfig stellt.......

    hmm ok sry also heute...um korrekt auszudrücken am 2.6.2007 um 10 Uhr :P
    wenn alles gut läuft, wenn ich heute Nacht noch ins Geschäft muss dann werde ich wohl am Vormittag schlafen und das Horn erst am Nachmittag abholen...ich habe leider noch bis 6.30 Uhr Rufbereitschaft :(

    Hi,


    so nun wie angekündigt noch ein paar Bilder von meiner Voliere, bitte entschuldigt das die Bilder teilweise über/unter belichtet sind, aber die Kamera war eine von den ersten digicams ;)



    Der Käfig hat Innemaße von 1,30m*0,6m*1,80m. (länge*breite*höhe) Die Wanne ist 20 cm Hoch und aus lebensmittelechtem Edelstahlblech an der Seite sind 4 Winkel und Rollen angebracht, an diesen Winkel wurde dann der Holzaufbau befestigt mit Flachkopfschrauben und Flügelmuttern da ich am Anfang der Meinung war das ich den Käfig zerlegen sollte damit das Streifi bei meiner Mutter unterbringen kann, wenn ich im Urlaub bin...da in dem doofen GU Buch drin stand das man das Tier problemlos von A nach B mit dem Auto bringen kann *sick*


    So lange Rede kurzer Sinn hier die Bilder:


    Von Vorne:


    [Blockierte Grafik: http://battenfeld-museum.de/bilder/streifi/frontal.JPG]


    keine Angst der Fernseher im hintergrund steht morgen nicht mehr da :P



    [Blockierte Grafik: http://battenfeld-museum.de/bilder/streifi/nistmaterial0.JPG]


    das helle ist unbedrucktes klopapier und eine kapotkaschote.



    [Blockierte Grafik: http://battenfeld-museum.de/bilder/streifi/futterstelle.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://battenfeld-museum.de/bilder/streifi/haus01.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://battenfeld-museum.de/bilder/streifi/haus02.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://battenfeld-museum.de/bilder/streifi/haus03.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://battenfeld-museum.de/bilder/streifi/haengematte.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://battenfeld-museum.de/bilder/streifi/links.JPG]


    Zwischen Rechts und Links wo die Ringösen stehen kommt dann morgen noch so ein Natur Kokosseil dran.
    Und unten im Käfig kommen dann nochmal zwei Häuschen rein, sowie eine Posterröhre.



    Grüße und so Darkloser

    ich habe eine Nagertränke, so eine mit Kugel und ein Edelstahlgefäss, so kann sich das Hörnchen dann selber aussuchen was es lieber mag, wobei mir persönlich die Variante mit der Nagertränke lieber wäre :D.


    Das Futter werde ich dann zum einen in den eigentlichen Behälter geben und auch auf dem Boden austreuen, ich sehe ja dann was besser angenommen wird und kann enstprechend handeln.


    Vielen Dank für eure Ratschläge.
    Wenn ich von der Arbeit heimkomme werde ich euch dann noch Bilder vom Käfig zeigen dann könnt ihr den auch zu tode kritisieren ;-).


    Grüße und so Darkloser

    Birgit
    der Katzenkorb hat ein so engmaschiges Gitter das das Streifenhörnchen (hoffentlich) nicht durchkommt. Die Maschen sind 17*17mmm.


    flitzer
    danke für den Hinweis mit der Fallhöhe. Ich habe mir selber mehrer Näpfe aus rostfreien Edelstahl 1.4103 geschweißt. Der Futternapf wiegt leer 340g ich kann mir nur schwer vorstellen das dein 70g schweres Streifenhörnchen den runterschmeißen kann, aber um auf Nummer Sicher zu gehen werde ich auf dem Futterbrett noch eine Leiste anbringen damit er nicht runterutschen kann.


    Gruss Darkloser

    Hallo zusammen,
    da mein Streifenhörnchen frisch bei mir einzieht bin ich am überlegen wo ich am Anfang das Futter und das Trinken hinstellen soll?
    Ich werde das Hörchnen in einem Katzenkorb abholen, und ich habe mir gedacht das ich dann den Katzenkorb einfach in den Käfig stelle und die Türe offenlass, soll ich dann das Futter und Trinken direkt davor stellen oder es gleich auf das "Futterbrett" iin 1,60m Höhe stellen?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruss Darkloser