Beiträge von Hali

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Also ich versuch dir mal meine wenigen Erfahrungen zu berichten.


    Also ich dachte am Anfang auch, dass man kleine kaum trinkt, zumindest konnte ich es selben beobachten. Aber da sie so klein sind ist auch ihr Trinkverhalten etwas kleiner. Sie trinken schon, aber das ist kaum merkbar. Du solltest halt drauf achten dass immer frisches Wasser für sie bereit steht. Zudem bekommt sie ja auch Flüssigkeit durch die frischen Äpfel die du ihr gibst.


    Zum Thema füttern. Ich gebe meiner Klenen die Leckerlies durch das Gitter durch, so lernt sie dass sie vor dir nichts zu befürchten hat und du nur Leckere Sachen für sie bereit hälst. Außerdem sollte der Käfig ihr Reich sein. Wenn du nicht unbedingt etwas drin erledigen muss, dann lasse die Finger raus oder tu es wenn die Kleine schläft.


    Ja rede immer mit ihr, egal ob du sie siehst oder nicht. Reden ist ganz wichtig, so gewöhnt sie sich an deine Stimme, schöpft Vertrauen. Ich kam mmir am Anfang auch ziemlich doof vor „Selbstgespräche“ zu führen, aber ich hab ihr immer brav erzählt was mir am Tag alles so passiert ist, was los war und und und …


    Ansonsten mach dir nicht all zu sehr einen Kopf, gebt euch Zeit. Das wird schon.

    Hallo allerseits, :hallo:


    wollte auch mal meine Neuigkeiten posten.
    So nachdem sich das Verhalten meiner kleinen kaum geändert hatte (wegen dem Hin- und herspringen), obwohl ich ihr dem Weg mit allem möglich versperrte und sie trotzdem immer einen Weg fand irgendwie sich da durch zu zwängen, hab ich sie gestern das erste Mal rausgelassen.
    Ich hab sie versucht abzulenken, mit jede Menge spielzeug und frischen Zweigen usw. Hat alles kaum genutzt, war alles nur einen gewisse Zeit lang interessant.
    Naja, eigentlich wollte ich sie 6 Wochen lang im Käfig lassen, konnte es jetzt aber die letzte Woche nicht mehr mit ansehen, wie sie immer diese Monotonen Bewegungen machte. So haben wir beschlossen sie schon nach etwas mehr wie 4 Wochen rauszulassen.
    Ich hoffe es war nicht zu früh. :ratlos2:
    Aber es hat ihr sichtlich Spaß gemacht, alles zu erkunden und ist rumgesprungen und geflitzt wie ne Irre. Auf meinem Freund und mir ist sie auch ständig rumgeklettert. Wir hatten uns auf den Boden gelegt und sie beobachtet. Ab und zu ist sie wieder in den Käfig und hat geschaut ob da noch alles beim Alten ist und ist dann wieder raus. Da wars ja schließlich interessanter.
    Sichtlich erschöpft ist sie dann nach 2–21/2 Stunden endgültig zurück in den Käfig.
    Ich hoffe das sie nun durch ihren täglichen Freilauf etwas ruhiger wird im Käfig.


    So dass wars fürs erste von mir. Ach klar ich hab noch ein paar tolle Schnappschüsse von ihr gemacht. Die werde ich bei Gelegenheit auch mal posten. :D

    ohje, das hört sich ja nicht so toll an … warst du schon beim TA mit ihr? Würde ich auf jedenfall mal machen und so durchcheken lassen …


    Wie willst du denn Beweise bekommen? Hast du die Chance da nochmal hinzugehn und ein paar Fotos zu machen?

    Ja, sie sieht also echt super aus.


    Ok denn werde ich mir mal so ein paar Gedanken machen und mich melden sobald Fragen auftreten.
    Danke schon mal im Vorraus. :D

    Hast du da sowas wie nen Bauplan gemacht?
    Würde mich echt wahnsinnig interessieren, da ich mir auch eine Voliere bauen möchte.

    Wow, das hast du echt gut hinbekommen, sieht klasse aus.
    Wieviel hast du denn für Baukosten ausgegeben? Und was für Holz hast du benutzt?

    Hey,
    also ich habe meine Kleine, heute auch seit 3 Wochen. Und ich muss sagen, dass sie absolut keine Schüchterne ist. Die weiß schon genau wer ihr das Essen bringt. Sobald ich die Käfigtüre aufmache, ist sie da und lässt mich kaum ihr frisches Obst in Ruhe reinlegen, da sie alles beschnüffeln muss und sich sofort auf meine Hand stürzt. Das ist so süß. Hätte echt nicht gedacht das es so schnell geht.
    Muss aber dabei echt super aufpassen, da sie so unscheinbar sorglos auf meinem Am rumkrabbelt, kann es schnell passieren, das sie irgendwann mal ausbüchst. Aber wie gesagt, ich passe auf, das die Kline nicht ausbüchsen kann.


    Zu deiner Frage, ich habe auch nichts anderes gemacht, als mit ihr geredet und geredet und geredet (kam mir schon irgendwie doof vor, die Nachbarn mussten bestimmt gedacht haben, die Alte spinnt und führt Selbstgespräche) und sie ab und an durch die Käfigschlitze gefüttert so weiter …

    Oh, kann eure Vorfreude richtig nachvollziehen. Mir ging es vor genau 3 Wochen genau so. Ich habe so viel Spaß mit der Kleinen und freue mich jetzt wahnsinnig darauf das die 4 bis 6 Wochen um sind und sie endlich in meinem Zimmer spazieren gehen darf. :D

    Hallo an alle,


    hab mal gehört, dass man statt Mehlwürmern auch Bachflohkrebse verfüttern kann.
    Aber da man ja einiges hört, wollte ich erst mal nachfragen ob das überhaupt der Wahrheit
    entspricht oder ob das wieder nur irgendwelche Lügenmärchen sind, nur um ihre Ware
    verkauft zu bringen. ?(:ratlos2:

    Ich denke, dass das was dir dead geschrieben hatte richtig ist.
    Auf Internetseiten steht als viel Quatsch. Hauptsache sie bringen
    das Zeug unter die Leute. :stampf:

    Meine Kleine bleibt auf meiner Hand sitzen und holt sich Futter von mir. Außerdem lässt sie sich sogar schon von mir streicheln. ?(
    Ist das denn überhaupt normal? Solangsam macht sie mir Angst, sie ist schon so zutraulich obwohl ich sie erst 2 Wochen bei mir habe?
    Aber ich freu mich ja darüber. Hätte nur nicht gedacht, dass das so schnell gehen kann.


    Ist halt ne „Schlaue“, die weiß wie man gut an Futter kommt. Immer schön brav sein und „Mami“ beeindrucken. :D