Beiträge von Chrizzz

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    so die erste Nacht ist überstanden. Ob er gefressen oder getrunken hat, lässt sich nicht so recht erkennen, aber dafür hat er schon fleißig seine Voliere umgestaltet - ist gar nicht mehr alles da wo es vorher war ;)

    Haben ihn jetzt genau eine Stunde in der Voliere und er war eigentlich total müde und konnte kaum die Augen aufhalten, aber erstmal alles erkunden - gerade eben ist er schlafen gegangen, in eine seiner Hütten - Bilder versuche ich dann morgen.

    Unser Streifi ist DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    aaaaaaaaaaahhhh


    kreisch!!!!!!!!!!!!!


    Bilder werden leider noch nichts - möchte keinen Blitz verwenden.


    Aber er ist ultrasüss :) :) :)


    Ein Männchen, er heisst Timon, er lässt sich komischerweise bereits anfassen und hat keine Angst - wurde gut gepflegt im Geschäft!


    Weiss gar nicht was ich schreiben soll - bin so überwältigt!

    bin zwar jetzt nicht der Experte, aber soweit ich das hier herausgelesen habe, sind Streifis Einzelgänger.
    Wenn du also ein zweites Halten möchtest, brauchst du eine 2. grosse Voliere, und die beiden dürften nicht gleichzeitig im Zimmer herumlaufen, weil sie sich sonst bis aufs Blut bekämpfen.

    Da ich gerade beim Volierenbau bin, kann ich dir sagen, welches Holz ich gekauft habe.


    Für das Gerüst und alle Streben habe ich ganz normale 2m lange Dachlatten gekauft, die dürften in jedem Baumarkt wohl so heissen. Sind die billigsten Hölzer die du dort finden wirst. Eine kostete 57 Cent. Behandeln werde ich das Holz gar nicht. Für den Boden der Voliere hab ich eine 2cm dicke Spanplatte genommen - die ist schön stabil. Die Rückwände waren das teuerste Holz. Es sind 6mm dicke Sperrholzplatten aus Pappel.


    Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

    Hi, da ich spätestens morgen den Bau unserer Voliere abschliessen will und vielleicht auch schon morgen Abend unser Hörnchen abholen möchte, wollte ich euch bitten, ein paar Bilder von euren Volieren-Inneneinrichtungen hier hereinzustellen. Würde mir da sehr gerne ein paar Anregungen holen, es soll ihm doch auch gefallen.


    Wo habt ih eure Häuschen, sehen die Häuschen jeweils unterschiedlich aus usw usw , Seile, Äste, Spielzeug...


    Schonmal Danke im Voraus!

    nein nein ich bin doch nun eh nur Anfänger und neu hier, aber wie eine Diktatur kommt es mir hier nicht vor - denke schon das hier gerne Erfahrungen anderer eingebracht werden können. Zum Beispiel wenn einer eine schöne Volieren-Anleitung hat oder ein Streifi-Video - denke schon, dass so etwas hier nicht unerwünscht ist.


    Aber wie gesagt, ich halte mich da raus!

    naja wenn es was eigenes ist, dann kann ich nicht verstehen warum ihr eine Konkurrenzseite zur Hörnchenvilla aufbaut. Fragt doch lieber ob ihr hier mitwirken dürft und lasst euer Engagement hier mit einfliessen, würde ich persönlich besser finden.


    Gibt es überhaupt andere REINE Streifi-Seiten? Ich hab keine andere gute gefunden!

    die Frage mag jetzt dumm klingen, aber macht ihr nur sowas in der Art wie Wikipedia oder soll eure Seite so richtig auf http://www.wikipedia.com dann zu sehen sein?


    Wenn ja, dann würde ich das super finden und wenn dort die Hörnchenvilla mit verlinkt wird, bringt das sicher einige Leute hierher - denn es gibt eine Unmenge an Leuten die Wikipedia benutzen und auch der Großteil aller Suchmaschinen spuckt zunächst Wikipedia Seiten aus.

    hab gerade nochmal den Zollstock ausgepackt und da wir keine Gardinenstange da im Weg haben sind es bis zur Decke nochmal 52 cm Platz. :D
    Aber das Material von heute ist erst einmal für eine 2mVoliere. Die bauen wir erstmal. Und ein wenig später wenn ich Zeit habe baue ich nochmal einen 50cm Aufsatz^^ :)

    wir bauen eure Eckvoliere "Kiki" 1 zu 1 nach - passt nämlich genau in die Ecke ;)


    Da wir eh selbst bauen können wir sie nach obenhin ja jederzeit erweitern. Ich habe heute virtuell schonmal die Wohnwand und den Fernseher entfernt und eine 5Meter Voliere vorgeschlagen - haha^^


    Wie gross sind denn Powell´s und Lana´s Villen?


    ups wie peinlich - naja hab mein Streifi noch nicht, konnte ich nicht wissen :schild13: :gg::schild9: